Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 26. Januar 2016
Ich hatte sehr lange nach einem günstigen Rost gesucht.
Anhand der Beschreibung und Abbildung hatte ich diesen Artikel bestellt und direkt wieder zurückgesendet, weil es laut Beschreibung heißt:
"Für Geschirr, Kuchenformen, Braten, Grillstücke und Tiefkühl-Gebäcke. Der Kombirost ist in der Mitte DURCH ENGE ABSTÄNDE besonders stabil."
Geliefert wurde ein anderes Model (siehe Bild).
- Keine engen Streben
- Keine zwei Querstreben

Daraufhin habe ich direkt bei Siemens angerufen und das Problem lag beim Hersteller selbst. Hier genau das gleiche Problem auf eigener Homepage. Beschreibung passte zum Bild, aber tatsächlicher Artikel war der "neue" Rost, der die gleiche Bezeichnung trägt. (Wurde anscheinend ersetzt)
Auf der Siemens Homepage wurde miitlerweile das richtige Bild zu der Bezeichnung HZ334000 Kombirost geändert. Hier auf Amazon ist noch das "alte Bild" mit der alten Beschreibung "Engere Streben in der Mitte" gelistet.

Natürlich ist passender Rost gleich Rost, aber ich wollte genau das passende Teil zum richtigen Bild
review image review image
am 30. Oktober 2012
Der Bratrost von Siemens ist mit dem Originalteil nicht zu vergleichen! Die ausdrücklich erwähnten schmaleren Gitterabstände in der Mitte sind nur zu erahnen
und die Verschweißung hat an beiden Seiten einen deutlichen Versatz. Da das Teil trotzdem seine Funktion erfüllt hab ich es behalten.
Bin aber von Siemens eine andere Qualität gewöhnt.
am 20. April 2015
Nachdem ich ein falsches Blech und Rost gekauft hatte, welches mit den Abmaßen nicht passte, habe ich ein original Siemens-Rost gekauft. Es passt perfekt in den Ofen. Ob es ein Originalteil ist, wie auch auf der Verpackung steht kann ich noch nicht beurteilen, Verarbeitung scheint aber gut zu sein.
Sollte es zu rosten beginnen, werde ich dies hier schreiben.
am 2. August 2012
Habe mich auf das bestellte Rost gefreut, da das alte und auch das alte Backblech schon ziemlich hinüber waren. Als die Lieferung ankam....Freude über das Backblech, alles gut. Dann das Rost.... Was ich da auspackte, hat mit dem bestellten Teil wenig Ähnlichkeit.

Ja...ein Rost für den Backofen, passen tut es auch. Angeblich soll es (Beschreibung im Angebot) durch engere Abstände der Stäbe zur Mitte hin besonders stabil sein. Ich weiß wie sowas aussieht. Sehe es ja bei meinem alten Rost. Das gelieferte jedenfalls hat gleichmäßig große und recht weite Abstände zwischen den einzelnen Stäben. Also, das war wohl nichts! Es entspricht nicht der Beschreibung. Dazu an beiden Seiten zwei Stellen, die aussehen, als hätte jemand versucht, das Ding dort zusammenzuschweißen und das ist nicht so ganz geglückt....oder aber (da beide Stellen auf der gleichen Höhe sind )dort sollte eigentlich eine zweite Querstrebe hin, könnte auch sein.

Habe irgendwie das Gefühl, da hat jemand versucht ein Rost zu basteln. Es sieht weder gut noch stabil aus. Das Rücksendeverfahren ist, da mein Drucker kaputt ist, ziemlich umständlich und mir fehlt momentan die Zeit für sowas. Außerdem traue ich dem Ganzen auch nicht so richtig. Ehe ich möglicherweise am Ende weder Rost noch Geld zurück habe, behalte ich es vielleicht doch. Denn immerhin, es ist ein Rost und es passt! Glücklicherweise habe ich für meine Entscheidung 30 Tage Zeit.
Bestelle seit Jahren bei Amazon und war immer sehr zufrieden. Musste noch nie etwas zurückschicken..... Schade
am 27. April 2015
Das Rost kommt mit der Originalbezeichnung von Siemens daher, hat aber eine leichte Abweichung und sieht eher aus wie das HEZ334000 von Bosch. Vermutlich hat Bosch/Siemens hier einfach ein "Facelift" durchgeführt ohne etwas an der Modellbezeichnung zu ändern, da sich diese ja stets in den Anleitungen findet und auf das entsprechende Zubehör verweist.
Ich bin mit der Produktaktualisierung auch nicht unbedingt unzufrieden. Das Rost hat nur noch eine Querstrebe im vorderen Bereich und nicht mehr zwei wie auf der Abbildung. Dafür ist es aus dickeren Stahlstreben gefertigt und hat eine hohe Stabilität. Zudem hat es nur noch im hinteren Bereich eine erhöhte Querstrebe, die das Runterrutschen von Kochgeschirr verhindert. Im vorderen Bereich ist es eben, was kein Herunterrutschen verhindert, aber wiederum das herausholen von Kochgeschirr erleichtern kann. Ich finde diese Veränderung ebenso gut wie schlecht, was mich neutral stimmt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 14. Dezember 2015
1 Rost wird ja i.d.R. bei den Backöfen mitgeliefert, leider ist es ja oft so, dass 1 nicht ausreicht, daher habe ich diesen als Ergänzung gekauft, er passt genau zu dem Ofen und lässt sich auch gut reinigen!
am 28. Februar 2013
Dieser Rost ist mit dem zum Backofen mitgelieferten identisch, allerdings nicht so, wie die Abbildung suggeriert. Zwar sind die Stäbe prinzipiell in der Mitte etwas enger zusammen, als am Rand, allerdings lange nicht so, wie es auf dem Bild den Anschein hat.
Trotz allem macht der Rost einen guten und wertigen Eindruck.
am 13. August 2014
Habe diesen Rost als Zusatzrost für den neuen Backofen meiner Mutter gekauft. War nach den Rezensionen etwas skeptisch, ob auch wirklich wie angegeben, der Original-Rost geliefert wird. Es ist der Original-Rost haargenau wie bereits einer im Backofen vorhanden war. Verpackt im Originalkarton von Siemens und nochmal eine Umverpackung. (vielleicht ein wenig zu groß für den Rost). Schnelle Lieferung. Rundum zufrieden
am 22. April 2015
Unser Herd wurde nur mit einem Rost ausgeliefert. Wir hätten schon öfters einen zweiten Rost gebraucht. Jetzt haben wir das obige Produkt ausgewählt ( was aber nicht billig war ), dafür aber viel stabiler und praktischer als das Original.
Wir sind zufrieden und können den Rost nur empfehlen.
am 21. April 2015
Leider habe ich nicht das abgebildete Rost bekommen, sondern ein anderes, welches zwar auch passt, aber nicht das von mir bestellte ist.
Das erhaltene Rost hat dieselbe Produktnummer, ist aber einfacher gestaltet.
Ich habe das Rost behalten, weil ich es nötig brauchte.
Bei einem Kauf muss jedoch der abgebildete Artikel zugesandt werden und nicht einfach ein anderer und dazu noch ohne Kommentar!!