Fashion Sale Sport & Outdoor Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Dezember 2012
Generell verbinde ich Siemens mit qualitativ hochwertigen Geräten. Wir haben u.a. einen Herd und Geschirrspüler des Herstellers. Im Gegensatz zu dieser Mikrowelle wissen diese Geräte zu überzeugen. Woran mangelt es also bei dieser Mikrowelle? Das ist im wesentlichen die Verarbeitungsqualität. Das "made in China" ausgelieferte Gerät hatte unsauber gebogene Bereiche an den Edelstahl-Blenden. Der obere Deckel war nicht eben und neigte dazu, bei leichtestem Druck nachzugeben. Zusätzlich stand die Mikrowelle nicht eben, sondern kippelte leicht. Im Innern befindet sich eine Abdeckung aus Pappe (nicht entfernen, diese gehört zum Gerät!). Diese Art Papp-Abdeckung scheint mittlerweile Standard bei vielen Herstellern zu sein (lediglich Samsung setzt auf eine Kunststoffabdeckung). Bei dem Siemens-Gerät neigt diese Pappe jedoch dazu beim Herausnehmen (z.B. zur Säuberung) zu brechen. Fazit: Eingepackt und zurückgeschickt.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013
Wir sind zufrieden. Wir haben eine Mikrowelle mit Grill gesucht und diese beiden Funktionen funktionieren gut. Handhabung ist sehr einfach, Aussehen sehr schön, wir sind rundum zufrieden. Gekocht haben wir nicht damit, haben wir auch nicht vor.
am 8. Februar 2013
Zu diesem Preis ist es ein anständiges Gerät. Reicht zum Auftauen, wärmen und kleinen Grillfunktionen. So kann man z.B. Gebäck aufbacken oder kleine Pizzen machen.
am 8. Juni 2013
Wir haben das Gerät in erster Linie aufgrund der Abmessungen gekauft, sind aber sehr zufrieden mit Leistung und Funktionalitäten. Auch das Edelstahl-Design passt gut zu unseren Einbaugeräten.
Fazit: Gut verarbeitet und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (€ 139,16) - empfehlenswert.
am 19. September 2013
Sehr gute Verarbeitung und hohe Anmutung. Optik passt sehr gut zu meien anderen Siemens Geräten (Herd). Erwärmung sehr schnell. Soweit sehr zufrieden.
am 7. Juni 2016
Grund für diesen Kauf: Ich benötigte eine Mikrowelle mit genau diesen Einbaumaßen. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich für ein günstigeres Gerät (ohne Grill) entschieden. Aber, das Gerät ist sein Geld wert. Alles in allem eine solide Mikrowelle mit Grill ohne unnötigen Schnickschnack. Ich bin zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
ist genau dass, was ich erhofft habe zu bekommen. Und das tut sie auch. Die Funktionen sind ausreichen und auch ohne Bedienungsanleitung leicht zu verstehen. Grillfunktion noch nicht getestet.
am 5. Januar 2013
Mikrowelle von Siemens entspricht voll meiner Erwartung. Den Griller haben wir noch nicht verwndet, ich kenne die Funtion von Bekannten, die ein ähnliches Gerät verwenden.
am 21. Dezember 2013
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist zumindest in den Grundfunktionen leicht zu bedienen. Lediglich bei den Programmautomatiken muss man sich etwas einlesen. Die Anleitung ist in dem Punkt etwas kompliziert.
Die seitliche Abdeckung rechts im Innenraum ist eine Glimmerscheibe, und daher etwas bruchempfindlich. Das ist aber normal, denn an der Stelle kommt die Mikrowelle raus. Da kann man kein anderes Material verwenden, zumindest bei Geräten mit Drehteller. Also dort vorsichtig und ohne Druck reinigen, und die Abdeckung nicht rausnehmen!
Sehr angenehm ist, dass man den Zeitknopf nicht überdrehen kann, und dass man keinen Griff braucht, um das Gerät zu öffnen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da ich die Dauerhaltbarkeit nach einem Monat noch nicht beurteilen kann, gibts vorläufig nur 4 Punkte.
am 22. Mai 2013
diese Mikrowelle von Siemens hatte ein sehr guten Preis.
Sehr hochwertig ausgestattet. Bedienung sehr leicht. Alles bestens, kann ich nur weiterempfehlen.