5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung voll ok
Zu diesem Preis ist es ein anständiges Gerät. Reicht zum Auftauen, wärmen und kleinen Grillfunktionen. So kann man z.B. Gebäck aufbacken oder kleine Pizzen machen.
Vor 18 Monaten von Niti veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus
Vor 20 Monaten von apachelance veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens HF15G541 Mikrowelle / 17 L / Edelstahl / Gewichtsautomatik / Auftauprogramme (Misc.)
Generell verbinde ich Siemens mit qualitativ hochwertigen Geräten. Wir haben u.a. einen Herd und Geschirrspüler des Herstellers. Im Gegensatz zu dieser Mikrowelle wissen diese Geräte zu überzeugen. Woran mangelt es also bei dieser Mikrowelle? Das ist im wesentlichen die Verarbeitungsqualität. Das "made in China" ausgelieferte Gerät hatte unsauber gebogene Bereiche an den Edelstahl-Blenden. Der obere Deckel war nicht eben und neigte dazu, bei leichtestem Druck nachzugeben. Zusätzlich stand die Mikrowelle nicht eben, sondern kippelte leicht. Im Innern befindet sich eine Abdeckung aus Pappe (nicht entfernen, diese gehört zum Gerät!). Diese Art Papp-Abdeckung scheint mittlerweile Standard bei vielen Herstellern zu sein (lediglich Samsung setzt auf eine Kunststoffabdeckung). Bei dem Siemens-Gerät neigt diese Pappe jedoch dazu beim Herausnehmen (z.B. zur Säuberung) zu brechen. Fazit: Eingepackt und zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. August 2013
Wir sind zufrieden. Wir haben eine Mikrowelle mit Grill gesucht und diese beiden Funktionen funktionieren gut. Handhabung ist sehr einfach, Aussehen sehr schön, wir sind rundum zufrieden. Gekocht haben wir nicht damit, haben wir auch nicht vor.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung voll ok, 8. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Grund Solide, 19. September 2013
Sehr gute Verarbeitung und hohe Anmutung. Optik passt sehr gut zu meien anderen Siemens Geräten (Herd). Erwärmung sehr schnell. Soweit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu einem günstigen Preis, 8. Juni 2013
Wir haben das Gerät in erster Linie aufgrund der Abmessungen gekauft, sind aber sehr zufrieden mit Leistung und Funktionalitäten. Auch das Edelstahl-Design passt gut zu unseren Einbaugeräten.
Fazit: Gut verarbeitet und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis (€ 139,16) - empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Mikrowelle, 22. Mai 2013
diese Mikrowelle von Siemens hatte ein sehr guten Preis.
Sehr hochwertig ausgestattet. Bedienung sehr leicht. Alles bestens, kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 5. Januar 2013
Mikrowelle von Siemens entspricht voll meiner Erwartung. Den Griller haben wir noch nicht verwndet, ich kenne die Funtion von Bekannten, die ein ähnliches Gerät verwenden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2013
Gute Optik , passender Preis und die für meinen Zweck richtigen technischen Merkmale .

Von daher war das dir richtige Auswahl .

4.0 von 5 Sternen Eine Mikrowelle, die das essen aufwärmt..., 31. Dezember 2012
ist genau dass, was ich erhofft habe zu bekommen. Und das tut sie auch. Die Funktionen sind ausreichen und auch ohne Bedienungsanleitung leicht zu verstehen. Grillfunktion noch nicht getestet.

3.0 von 5 Sternen Hätte länger halten dürfen, 16. August 2014
Gekauft hatte ich das Gerät im Dezember 09, letzte Woche hat es schon den Geist aufgegeben, macht einfach nicht mehr warm. Meine Vorgänger-Mikro hatte ich von 1990 bis 09 und die war noch nicht mal kaputt, sondern wurde nur aus zugegebenermassen dummen, eitlen "die passt nicht mehr in die Küche" Ideen "upgegradet". Doch nun schon kaputt, der China-Ramsch.
Vorteile sind vermutlich schon einige hier genannt: Kompakte Masse, passt auch gut in die kleine Küche, sehr hübsches Design,einfache Bedienung. Leider die von den Vogängern schon genannten Nachteile: Sehr laut, diese seltsame bizarre Pappe im Innenraum hatte ich auch schon zum wegschmeissen entfernt. Nach 3 Jahren verfärbten sich die Tasten leicht. Nicht aus Dreck, auch mit Putzen gings nicht weg, es sieht eher so aus, als ob eine Beschichtung abblättert.
Egal, nachdem es mit den Abmessungen und der Optik für mich kaum Alternativen gab, habe ich sie nun nach Zögern doch wieder bestellt. Aber ohne den Grill (habe ich sowieso so gut wie nie genutzt) und in der Ausführung von Bosch. Die Geräte sind schliesslich identisch und kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik in China nur kostet sie dann 30 Euro weniger.