5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät in schickem Design, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens HF25G5L2 Mikrowelle / 21 L / 900 W / Edelstahl / Grill 1300 W / 5 Leistungsstufen (Misc.)
Habe lange nach einem Gerät gesucht, das optisch zu meinem vorhandenen Einbauherd ( Electrolux/AEG ) passt. Ein vergleichbares Gerät von Electrolux wäre um ca. die Hälfte teurer gewesen.
Das Siemens Gerät macht optisch einen sehr guten Eindruck und fühlt sich auch sehr solide verarbeitet an. Die angegebenen Einbaumaße waren exakt eingehalten. Da das Schrankfach auf diese Maße vorbereitet war, war der Einbau daher in wenigen Minuten erledigt. Das Gerät bildet mit meinem Einbauherd optisch eine harmonische Einheit - wie aus einem Guss. Nur die unterschiedlichen Firmenlogos verraten, dass es sich um verschiedene Hersteller handelt.
Technisch erfüllt das Gerät alle von mir gestellten Erwartungen. Es ist relativ einfach zu bedienen und bietet die häufigst verwendeten Funktionen auf Knopfdruck. Für mich wichtig war auch, dass das Gerät KEINEN Drehteller benötigt.
Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Funktionen durchgetestet, so dass ich keine umfassende Aussage über sämtliche angebotenen Komfort-Funktionen machen kann. Aber das aufwärmen mit verschiedenen Leistungsstufen, Auftauen und überbacken mit Grillfunktion haben einwandfrei funktioniert. Das Gerät ist auch angenehm leise.
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber erwähnen - es betrifft nicht das Gerät als solches, sondern die Vorgehensweise bei der Inbetriebnahme. Das Gerät war sehr anständig verpackt. Beim Auspacken erwartete ich eine Art kurze Inbetriebnahme- und Einbau-Anleitung.
Die war auch vorhanden, lag aber im Innenraum. Da ich das Gerät ja nicht kannte, wusste ich nicht, wie die Tür zu öffnen war um an die Anleitung zu kommen. Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich dann einfach mal den Netzstecker eingesteckt und eine Taste gedrückt, die man als 'Tür-Öffner' interpretieren könnte - und - Sesam-öffne Dich, die Tür öffnete sich sanft.
Lieber Hersteller - ein AUßEN angebrachter Hinweis, dass sich die Tür NICHT MECHANISCH, sondern erst nach eingestecktem Netzstecker und mit welcher Taste öffnen lässt wäre sicher hilfreich...

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und macht was sie soll, 5. September 2014
Wir haben die Mikrowelle seit 1 Monat im Einsatz. Macht was sie soll und passt mit ihrem blauen Licht toll zu den anderen siemens Geräten bei uns. Stört allerdings (wie wohl fast alle Mikrowellen) das WLAN wenn sie eingeschaltet wird.

5.0 von 5 Sternen Siemens Mikrowelle, 29. März 2014
Habe ausführlich gesucht und bin dann mal wieder bei Amazon gelandet. Nachdem ich die andere Bewertungen gelesen habe hat mich das gestärkt diese Mikrowelle zu kaufen. Der Tipp, erst Strom dann Öffnen habe ich mir sofort gemerkt und es wirkte ohne suchen zu müssen weil der Anleitung tatsächlich hinter der verschlossene Klappe war.
Gleich probiert und alles klappte wunderbar. Hatte schon Jahre lang einen Bosch und hiermit klappt es genau so gut.
Noch zu vermelden, Mittwoch Nachmittags gekauft, Donnerstag 12.00 Uhr besorgt. Spitze, darum kaufe ich bei Amazon.
Immer gut.

5.0 von 5 Sternen Grillerwelle, 14. Dezember 2014
Das Design muß einem zusagen ... das vorrausgesetzt kann das Gerät durch aus überzeugen.
Alle Elemente befinden sich wie inden Abbildungen erkennbar am unteren Rand, der Drehknopf ist versenkbar , das verwendete Material wirkt etwas billig.
Die Tasten werden zur Unterstützung des Bedieners und je nach Funktion blau hinterleuchtet.
Der mittige Innenraum wirkt kleiner als er tatsächlich ist.
Alle Beigaben liegen bei Anlieferung im Garraum und müssen erst mal mit Netzspannung und drücken auf die Öffnungstaste befreit werden.
Alles in allem denke ich gibt es kaum was zu meckern, daher volle Punktezahl !

5.0 von 5 Sternen mikro, 2. November 2014
Ein Tolles Gerät ! Einbau war auch sehr einfach bzw gut beschrieben !Innenraum ist auch sehr groß ! Tolle Zusatzprogrammme Einfach in der bedieung! Edelstahl lässt sich auch sehr einfach sauber machen

5.0 von 5 Sternen gute Mikrowelle, jedoch......., 25. März 2014
Es ist eine optisch und funktionelle super gute Mikrowelle.
Jedoch , ich denke durch die lange Reise durch unseren Globus entstehen abnutzungsspuren die durch die Styroporecken entstehen, die das Gerät schützen soll. Ist jedenfalls mir aufgefallen. Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen.
Und Danke noch mal an Amazon.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 9. April 2013
wurde als Ersatz für die alte Mikrowelle gekauft. Hat jetzt auch eine Uhr - in blau - vorher waren die LED's in rot