5.0 von 5 Sternen SEEED-Fans Must have
Ein echter SEEED Fan muss diese Scheibe haben! Unbedingt. Tolle Songs des Albums NEXT! und noch geremixt - international! Viel wurde in Englisch gesungen anstatt auf Deutsch.
Vor 14 Monaten von space_man veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung ...
Nach monatelanger Vorfreude auf dieses Album hat sich eine böse
Vorahnung bestätigt ... wie schon das zweite Album von Seeed (Music Monks) ist es wesentlich Dancehall-lastiger als sein Vorgänger.
Während Seeeds erstes Album New Dubby Conquerors noch ein absoluter Geniestreich war, weil es keinen einzigen Skiptrack enthielt, waren auf Music...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2005 von Mr. Wolf

4.0 von 5 Sternen Immer noch Partymucke!!!!!!, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Zunächst muss ich sagen, dass Next! ein weiteres super Album ist, mit vielen Liedern die sofort ins Ohr gehen und zum Tanzen auffordern. Allerdings muss auch ich sagen, dass mir diese alte, wirklich geile Klasse fehlt, die man auf "New Dubby Conquerors" oder "Music Monks" zu hören bekommt. So sind die Texte leider banaler geworden, obwohl Seeed natürlich keine Musik machen die jetzt wegen den Texten so begeistert, aber trotzdem fällts hier sehr auf. Die Beats sind elektronischer und gehen mehr ins Dancehall hinein.
Wenn ich die anderen Alben nicht kennen würde, dann würde ich wohl "Next!" 5 Punkte geben, denn die Tanzfähigkeit ist noch immer extrem hoch und nur der Song "Slowlife" gefällt mir überhaupt nicht. Aber da ich weiß, dass Seeed es noch besser können, gibts von mir nur 4 Punkte
Anspieltipps: Tight Pants, Goosebumps, Ding, She got me twisted, Stand up und Next!

1.0 von 5 Sternen die "nexte" bitte..., 16. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Nach ein paar mal hören bin ich ziemlich enttäuscht von dem neuen Album. Vom Seeed-Spirit der ersten beiden Alben ist meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig: die Songs sind träge, teilweise sehr elektronisch und von den Gute-Laune-Melodien und Mitsing-Refrains ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben. Gegen Veränderung im Sinne einer Weiterentwicklung ist ja nichts einzuwenden, aber diese Scheibe wirkt auf mich einfach lustlos produziert und bringt keinen Hörspaß. Dann bitte doch lieber wieder back to the roots...

2.0 von 5 Sternen 50 Cent lässt grüßen, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Habe nach langem Warten endlich die neue SEEED-Scheibe bekommen und muss sagen, ich bin leider entäuscht. Das was SEEED für mich ausgemacht hat, ich betone FÜR MICH, ist auf dem Album kaum mehr zu finden. Das Relaxte weicht Samples, bei denen man denkt, 50 Cent persönlich kommt gleich aus den Lautsprechern. Die Texte sind nicht mehr nur Andeutungen und eloquente Umschreibungen - nein, da wird schon mal das "Beste Stück masiert". Typische SEEED-Songs wie "Aufstehen" sind leider rar.
Fazit: Wer das Außergwöhnliche an SEEED liebt, sollte sich lieber weiterhin die ersten beiden grandiosen Alben anhören. Denn mit der Platte manövrieren sich sich in die breite Masse.

5.0 von 5 Sternen grandios, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
wie fast alles von den jungs aus berlin, ist auch dieses album einfach erstklassig. ich kann das album absolut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hörenswert., 1. Juni 2014
Christoph Abel (Rietberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
selber hören

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe nicht ganz, warum darüber soviele Seeed-Fans der ersten beiden Alben darüber enttäuscht waren.., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
...zumindest nicht so wie beim Nachfolger!

1. Schwinger: Ziemlich elektrisch und eher langsam, aber wohl mit einem tollen Beat und Texte. Es sind leichte Einflüsse von Hip House zu hören, aber nur leichte. 10/10

2. Next...!: Der Titelsong. Enthält starke Funk-Einflüsse, ist aber größtenteils ein Dancehall-Song. 10/10

3. Aufstehn!: Mein Favorit von Seeed. Mit klassischer Reggae-Melodie, die einem nicht aus dem Kopf geht. 12/10

4.Stand Up: Beinhaltet einige Breakbeat/Acid Techno-Elemente, und immerhin mehr Ska- als Dancehall-Einflüsse. Das sind wohl Seeed mit 140 bpm! 10/10

5. Tight Pants: Wieder langsam. Nichts besonderes, aber hörbar und auch tanzbar. 9/10

6. Please, Please: Geht stark in Richtung R&B. Eher etwas ruhigerer R&B, aber der Gastbeitrag von Lady Saw überzeugt auf jeden Fall! 8,5/10

7. Ocean's 11: Größtenteils englischsprachig, mit einem deutschen Part von Ear. Wieder ein Dancehall-Song, und zwar einer der schwungvollsten auf dem Album! Ain't no job like robbing a casino! 10/10

8. Can't Hold Me: Das Lied könnte eigentlich auch von Eminem stammen, klingt stark, nach Hip-Hop, aber mit guter Melodie. 9,5/10

9. Goosebumps: Jepp, endlich mal ein Song, der wie die ersten beiden Alben klingt! Ska! Let's jump! 10/10

10. Slowlife: Jetzt wird es plötzlich sehr langsam, aber das macht nichts. Mich erinnert das Lied stark an Under The Brige von den Red Hot Chili Peppers, ich weiß nicht, warum. Egal. 9,5/10

11. Ding: Damit Seeed wohl verdient den BSC gewonnen! Sehr poppige Melodie, trotzdem sollte das auf jeder Part wirken! 10,5/10

12. She Got Me Twisted: Is this Old School Roots Reggae? Yes, it is! Und zwar mit einem verdammt gutem Riddim! Nicht sehr gut tanzbar, aber in jeder Hinsicht stimmungsvoll! 10/10

13. Light The Sun: Hm. Die Melodie passt gut zu einem Geisterhaus. Aber nicht zu Seeed. 5/10

14. End of the Day: Zwar ziemlich langsam, trotzdem auch tanzbar. Leider gefällt mir Maya Del Gwadas Part nicht besonders. Auch Eased's Part klingt merkwürdig verzerrt. Einzig Ear's Parts sind einwandsfrei. 7,5/10

Insgesamt ist das Album massentauglicher als die ersten beiden (wenn auch noch nicht so wie das vierte), aber abwechslungsreich.

Favoriten:

1. Aufstehn!

2. Ding

3. Goosebumps

4. Ocean's 11

5. Next!

2.0 von 5 Sternen Ein weiteres großes Idol meiner Jugend erliegt dem Sell-Out-Syndrom, 30. April 2006
Philip Schnemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Seit ich die ersten Seeed Tracks gehört habe war ich 100prozentig von Seeed überzeugt. Ich hatte die ganzen alten Lieder auf meinem Walkman auf 24h Rotation und bin dazu abgegangen, bevor die Songs 2005 auf einem Album zusammengefasst wurden (New Dubby Conquerrors) . Vor allem hat mich dieser chillige Reggae-Vibe gefesselt und dass ein paar Jungs aus Berlin so einen Sound hinbekommen haben hat mich umgehaun. Als dann "Music Monks" kam war ich leicht verwundert, denn der Sound war mehr Dancehall als Reggae, war aber trotzdem immer noch ultimativ. Irgendwann hörte ich dann von "Aufstehn" und ich hab mich rieseig gefreut, dass Seeed nach so langer Zeit mal wieder was an den Start gebracht hatte, zwar nicht so gut wie früher aber immer noch überzeugend. Plötzlich, aus dem Nichts, kam dann "Schwing dein Teil"- TRL Topplatzierung- auf mich zu und ich war vollkommen entsetzt: Schwing dein Teil????? Was war aus dem alten Seeed geworden? Wo waren die Reggae Roots, die bodenständigen und realen Lyrics? Anstatt der sonst so brillianten lyrischen Dichte, war ein Text getreten, der die Massen zum Kauf animieren sollte; und zwar nur das! So wie in ungefähr allen Chartplatzierungen war nun eine Aufforderung zum Arschwackeln in den Text integriert. Naja, vielleicht nur ein Ausrutscher, dachte ich mir, aber es ging weiter: Seeeds Auftritt beim Vision Song Contest (Platz 1?2? keine Ahnung). Als Seeed dann eine Vorstellung in meiner Heimastadt Hamburg geben sollte, war ich trotzdem noch bereit 30 (statt wie früher 20 o.Ä) Euro zu bezahlen, um meine ehemaligen Idole zu bewundern. Ich hatte gehofft, dass wenigstens 50% des Programms aus den alten Songs besteht, aber Fehlanzeige: Fast ausschließlich Next!-Lieder, und was ich hören musste war der Horror= Ich wäre ernsthaft fast gegangen. Textliche Hochleistungen blieben aus und auch der Sound war immer mehr 08/15mäßig. Als ich das Album dann nochmal von nem Freund geschenkt bekommen hatte, es einmal angehört und nach dem sechsten Track weggelegt habe, war das Kapital Seeed dann für mich vorbei...

5.0 von 5 Sternen NEXT !, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Next! (MP3-Download)
Next ist klasse kann man sich den ganzen Tag anhören ohne dass es nervt, aber das ist man von Seed ja gewohnt :) Würde es mir jederzeit wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Super..., 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Das ist die beste CD von allen Seeed-CD's. Tolle Band, super Musik. Meine Begeisterung steigt täglich. Dieser Kauf lohnt sich wirklich.

4.0 von 5 Sternen vom seeedfan, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Ich hab mir schon alle drei alben von seeed gekauft und muss schon sagen, dass die absolut affengeilste band, die's gibt, is.
Am meisten hat mir das zweite gefallen, einfach geniale beats (vor allem goldmine) und hammer refrains und bridges (music monks, waterpumpee...) MUSIC MONKKS IS EINFACH DAS BESTE.
Jedes lied war was besonderes und jedes bekam man schon nachm ersten hörn nich mehr ausm schädel. Dieses album enttäuscht mich aber einfach. ich hab ja eigentlich erwartet dass seeed das unmögliche schafft und die qualität bei ALLEN liedern beibehält.
das ham sie natürlich jetz nicht geschafft, lieder wie slowlife, light the sun, end of days sind einfach langweilig, aber es gibt ja auch wirklich gute songs wie schwinger, next, aufstehn, tight pants, ding, goosebumps. Deswegen 4 sterne (eigentlich dreidreiviertel)
(aber die fetten beats von music monks fehlen mir immer noch...)

Next!
Next! von Seeed