5.0 von 5 Sternen läßt kaum Wünsche offen
Ich habe vor 4 Wochen den Onkyo TX SR 607 AV-Reciever gekauft, da mein alter Sony 5.1 seinen Dienst quittierte und ich muss sagen, es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Zuerst einmal zur Verarbeitung:
Die hochwertige Aluminiumfront ist ein Qualitätsmerkmal, das andere Geräte der selben Preisklasse selten bis gar nicht bieten (großer...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von René

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Receiver, aber nur bis zu 100ms A/V-Delay Korrektur
Zuerst vorweg: Ich habe den Onkyo SR 606 und bin von diesem Gerät begeistert. Der SR 607 unterscheidet sich ja nicht so schrecklich viel.

Einen Keitikpunkt gibt es aber dennoch in Verbindung mit TVs, die aufwändige Signalverarbeitungen implementieren, was eigentlich auf alle TVs aus dem oberen Segmenten zutrifft. Ganz konkret geht es bei mir um einen...
Veröffentlicht am 27. September 2009 von Atreus

4.0 von 5 Sternen TOLL!, 3. September 2009
Ich bin nicht der Technik-Freak, der Messwerte vergleicht oder gar selber vornimmt. Der neue Onkyo Receiver macht einen sehr guten Eindruck. Was stört sind nur Äusserlichkeiten. Das Gehäuse ist riesig! Muss das sein? Die vielen Tippschalter auf der Vorderseite sehen billig aus und sind zu klein und undeutlich beschriftet. Ist mal alles eingestellt, braucht man sie allerdings kaum noch. Ansonsten ist das Gerät umfangreich ausgestattet. HDMI 1.3b ist der aktuellste erhältliche Standard, davon sind genügend Anschlüsse da. Die Fernbedienung ist ok, wenn auch nicht beleuchtet. Der Klang ist, gute Boxen vorausgesetzt, variabel einstellbar und insgesamt selbst mit einer Heimkino-Boxen-Bestückung beim Musikhören kraftvoll und ausgewogen. Ich bin sehr zufrieden. Einen Stern Abzug eben nur, weil ich meine, das ginge auch in ein etwas kleineres Gehäuse!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz (Elektronik)
Ein Supergerät, nach der Lieferung und dem Lesen der Beschreibung wurden immer mehr Einstellmöglichkeiten genannt, die in den Kurzbeschreibungen nicht genannt wurden,

4.0 von 5 Sternen Top, 23. Dezember 2009
Gute Menüführung
toller Klang
hat alles was man braucht und das für den Preis. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ein Punktabzug, da er nur einen Hdmiausgang hat und ich aber zwei brauche. (Beamer und Fernseher)

1.0 von 5 Sternen Gute Heizung, leider zu starker Gestank, 2. März 2010
Wir hatten vermutlich auch Pech, dass unser Gerät bedingt durch die Hitzeentwicklung gestunken hat. Nach vier Tagen hörte es immer noch nicht auf, also habe ich es eingepackt und zurückgeschickt.
Positiv: Gutes Einmessungsergebnis, guter Sound
Negativ: Also sowas von heiss, Gestank, irgendwie träge beim Umschalten, auch beim Ausmessen hat es lange gerechnet. Ggf zu schwacher Prozessor.

2.0 von 5 Sternen Irgendwie nervig, 18. Dezember 2009
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich hatte das Gerät bereits im Novermber genau einen Tag in Gebrauch. Das Gerät hat mich von Anfang an nicht überzeugt.
- das Einmesssystem braucht sehr lange und ist zudem nicht sehr genau
- es gibt z.B. im Vergleich zum Pioneer VSX 919 weniger Konfigurationsmöglichkeiten
- beim Einstellen der Radiosender schaltete sich das Gerät mehrfach aus
- das Display ist einzeilig
- kein USB- oder Phonoanschluss
- die Fernbedienung ist umständlich
- die Bedienungsanleitung ist nicht übersichtlich genug
- subjektiv empfunden: es ist ein ziemlich grober Klotz. Die Formensprache gefällt nicht

Der Klang des Gerätes ist weitgehend in Ordnung, für meinen Geschmack nicht luftig genug, aber doch relativ feinzeichnend. Die Stimmwiedergabe ist auch in Ordnung.

Für das Geld bekommt man sicher einen ordentlichen Receiver. Ich persönlich habe ihn nach einem Tag zurück gegeben und mir einen Pioneer VSX 919 geholt, der m.E. mehr Gegenwert für 's gleiche Geld bietet.
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarzOnkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) silberOnkyo TX-SR 607 + Onkyo DV-BD 507 im Bundle! schwarz

2.0 von 5 Sternen wo fange ich an?, 16. März 2010
das ding wird wahrlich kochend heiß!! mich überzeugt weder klang noch handhabung...ich bleib bei yamaha...hübsch sieht er allerdings aus und laut geht er auch ;-)

1.0 von 5 Sternen Dinosaurier, 8. August 2009
Wenn jemand eine Zusatzheizung braucht sollte sich dieses Teil zulegen. Ich als jahrelanger begeisterter Fan von ONKYO war entsetzt über die massieve absrahlung von diesem Gerät. Der Klang und Ausstattung ist ohne zweifel Oberklasse, aber so muss die leistung nicht verbraten werden dass man sich beinahe die Finger verbrennt. Raus aus das Reck Abkühlen gelassen und zurück an den Absender. Es geht auch besser !

1.0 von 5 Sternen Unertäglich, 6. September 2009
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was dieses Gerät hier durchweg für gute Rezensionen bekommt. Technisch mag es ja einwandfrei sein, aber es entwickelt eine enorme Hitze und unerträglichen Gestank (selbst noch 2 Wochen nach Inbetriebnahme). Untersucht eigentlich mal jemand diese Geräte auf Schadstoffe? Ein weiterer Nachteil ist, dass man es nicht ganz ausschalten kann, sondern nur auf Standby, so viel zum Thema Ökologie. Wo doch heutzutage alle über Umweltbewußtsein reden, frage ich mich, wie man so etwas überhaupt produzieren kann. Ich habe das Gerät zurück geschickt.

2.0 von 5 Sternen Center Speaker rauscht!, 8. Mai 2009
Hallo!

Habe den Receiver heute bekommen und an ein funktionierendes System angeschlossen. Alle Setups ausgeführt mit dem ernüchternen Ergebnis das der Center Kanal rauscht und knarscht. Box und Kabel sind 100% in Ordnung! Schicke den Receiver zurück und hoffe das es nur ein technischer Defekt ist. Ich schreibe dann wenn ich den Ersatzreceiver am laufen habe!

Mit freundlichen Grüßen J.F.