5.0 von 5 Sternen ...ein gutes Hilfsmittel !, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Revell 39693 - Plastikkleber: Decal Soft 30 ml (Spielzeug)
..erstmals habe ich sehr filigrane Decals auf eine kleine Modellfigur aus dem Sportbereich aufgebracht .. auch die Qualität der gekauften Decals war mir vor der Bestellung nicht bekannt .. also volles Risiko :-))

Wie befürchtet, legten sich die Ränder nach dem Anbringen nicht wie gewünscht auf die ausgeprägten Radien.

Aus den Fachforen bekam ich dann Hinweise, daß in solchen Fällen Decal-Weichmacher angebracht ist und das Problem

lösen kann...der bestellte Revell - Soft , also ein Weichmacher für wasserlösliche Schiebebilder, hat hier wirklich

gute Dienste geleistet - kann ich für den geschilderten Fall nur empfehlen ...allerdings sollte man, wenn der gewünschte Effekt nicht nach dem ersten Aufbringen eintritt, das ganze wiederholen, evtl. auch mehrmals ..

Was mir allerdings nicht bekannt ist, ob das für alle Decals verschiedener Hersteller gilt - da hilft wohl nur ausprobieren :-)

5.0 von 5 Sternen Zubehör für Hobby-Modellbauer, 6. Dezember 2013
Mit Hilfe von „Decal Soft“ lassen sich die Revell-Decals (Abziehbilder) wirklich gut an die Oberfläche anpassen. Dabei muss eigentlich nur das Decal positioniert werden und dann etwas Decal Soft darauf gegeben werden. Dann ein bisschen warten und schon ist man fertig. Ein Pinsel zum Anpassen an die Konturen brauchte ich nicht.
Auch hält sich der Verbrauch in Maßen. Das heißt, dass 30ml für mehrere Modelle reichen. Für wie viele genau, hängt dabei natürlich von aufgetragener Menge und Anzahl der Decals ab.

Was jedoch noch gesagt sein will: Die Produktbeschreibung mit „Plastikkleber“ ist meiner Meinung nach falsch und auch irreführend. „Decal Soft“ bietet den Abziehbildern zwar nach auftragen ein wenig mehr Halt, jedoch ist es im eigentlichen Sinne kein Kleber. Die Hauptfunktion ist eher die weichmachende Wirkung!

Hinweis: Die aufgedruckten Sicherheitshinweise sollten beachtet werden!

5.0 von 5 Sternen DAS BRAUCHST DU!!!, 3. August 2011
Die Decals sehn echt super aus.Die Übergange sind nicht einmal zu erahnen und die Decals ziehen sich in jede Ritze.
DAS BRAUCHST DU!!!

5.0 von 5 Sternen Super Hilfsmittel !, 15. Juli 2013
Ich baue Modellflugzeuge und für mich ist der Decalsoftener ein Segen. Nach dem auftragen ziehen die Decals in jede ritze und man kann den Rand kaum noch erkennen! Echt TOP!

5.0 von 5 Sternen Decal Soft, 15. Dezember 2013
Nach mehreren verzweifelten Versuchen Abziehbilder in Streifenform an einen Schiffsrumpf zu kleben, habe ich der Empfehlung von Revell Folge geleistet.
Ich bin nun begeistert wie einfach man nun die Abziehbildchen positionieren und richten kann.

4.0 von 5 Sternen war meistens hilfreich, 2. Februar 2013
haben den mclaren mp 4 25 von revell gebaut. bei vielen wasserbilder hat mir das decal geholfen. z.b. bei glatt ziehen der Bilder. aber nicht bei jeden geschwungenen Teil. aber wer glatt gezogen Bilder will sollte die knapp 10 € investieren.

5.0 von 5 Sternen Klasse Zeug, 10. Juni 2015
Bin ganz begeistert . Die Aufkleber lassen sich viel besser an das Modell anpassen.
Werde in Zukunft wohl immer darauf zurück greifen

5.0 von 5 Sternen ., 3. August 2014
Den Kleber bestellten wir zum Modellhaus "Auhagen 12232 - Haus Ingrid". Der Kleber ist gut und der Preis O.K. .

Revell 39693 - Plastikkleber: Decal Soft 30 ml