5.0 von 5 Sternen Superspielzeug auch für jüngere Babys (8Monate)
Mein Baby hat die Schleife bekommen als sie gerade 1 1/2 Wochen sitzen konnte und liebt sie über alles. Am tollsten findet sie die Kugeln die wie eine Wolke und eine Sonne aussehen. Sie kann sie sich im sitzen selber heranziehen und auch beim krabbeln ein Stück mitnehmen. Gute Verarbeitung und kinderfreundlich(keine scharfen Kanten,etc)
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Vanillebluete

3.0 von 5 Sternen Heiß geliebt.
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Optimus Black

5.0 von 5 Sternen Superspielzeug auch für jüngere Babys (8Monate), 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn - 3705 Motorikschleife Farm / Wildnis - sortiert (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Superschönes Spielzeug mit hohem Spaß- und Lernfaktor, 11. Mai 2011
Mein Sohn hat die Schleife mit 8 1/2 Monaten bekommen und war sofort von ihr begeistert. Er beschäftigt sich ausdauernd mit ihr und schiebt konzentriert die Kugeln und Figuren hin- und her. Für die Schleife lässt er jedes andere Spielzeug links liegen. Als Eltern ist es sehr schön, zu beobachten, wie die feinmotorischen Fähigkeiten wachsen und er immer geschickter die Kugeln bewegt und sich anschließend freut, wenn es ihm gelungen ist, sie über die nächste Kurve zu schubsen. Die Schleife ist groß genug, um den kleinen Händen Raum zum Spielen zu geben, dabei aber trotzdem noch so klein, dass man sie problemlos auch mitnehmen kann. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Spielzeug, das sowohl Kindern als auch Eltern Freude bereitet.

5.0 von 5 Sternen Von Anfang an begeistert :-), 27. Oktober 2011
Vor kurzem hat meine Tochter beim Kinderarzt im Wartezimmer eine ähnliche Motorik-Schleife kennengelernt und war hin und weg.
Für mich stand also fest, das da jetzt auch zuhause so etwas her muss :-)
Diese Motorikschleife (Modell Wildnis) hat mir von der Beschreibung her sehr gut gefallen, da von allem etwas dabei ist. Da auch die Bewertungen durchweg positiv dann waren, viel mir meine Entscheidung nicht schwer.
Heute kam die Motorikschleife dann an und nun sitze ich meiner Tochter gegenüber und sie kann schon garnicht mehr von ihr lassen. Die einzelnen Tiere über die Schleifen hin und her zu schieben macht ihr jetzt schon nach kurzer Zeit sichtlich Spaß und sie ist "schwer konzentriert" am arbeiten.

Ich kann diese Schleife vom ersten Moment an also schon nur empfehlen. Sie ist definitiv eine positive und auch sehr sinnvolle Erweiterung im Spielzeugfundus des Kindes :-)

Auch noch einen zusätzlichen Dank an Amazon!!! Dienstagabend bestellt und heute, Donnerstag morgen kam das Päckchen schon an :-) DANKE

3.0 von 5 Sternen Heiß geliebt., 28. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter liebt ihre Motorikschleife. Es gibt jedoch ein paar Abzüge, die eventuell aber auch am Alter meiner Tochter (10 Monate) liegen: die Schleife ist recht klein, daher versucht meine Kleine sie immer hochzuheben, was schon für Tränen sorgte, weil sie draufgefallen ist. Auch aufstützen auf dem Spielzeug ist bei ihr beliebt, was natürlich auch nicht funktioniert und dann für Frust sorgt. Dann sind die Bahnen, auf denen sich die Tiere unten auf der Platte bewegen, nicht optimal ausgesägt - die Tiere laufen hier nicht flüssig, aber so weit ist meine Tochter spieltechnisch noch nicht damit. Wir spielen mittlerweile so damit, dass ich sie auf den Schoß nehme und die Motorikschleife vor ihr festhalte. Dann hat sie beide Hände frei, um die Figuren zu verschieben, was ihr riesen Spaß macht. Und die Figuren sind wirklich süß: ein Vogel, ein Schmetterling, eine Wolke, etc.

5.0 von 5 Sternen Bunt und kreativ für kleine Babyhände, 1. Dezember 2011
Ich habe diese Motorikschleife für meinen 11 Monate alten Sohn gekauft und bin begeistert. Mein Kleiner hat sofort damit gespielt, die bunten Farben gefallen ihm sehr. Die Teile sind leicht zu bewegen und bleiben nirgends hängen.Ausserdem hat es die ideale Größe zum Spielen und Verstauen.
Nur empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 11. Juli 2011
Im großen und ganzen ist das ein sehr nettes Spielzeug. Leider lassen sich die Figuren ( Giraffe, Löwe und Elefant ) nur sehr schwer bewegen. Bei der Bestellung war auch leider nicht ersichtlich ob man die Farm oder Wildnistiere bestellt. Habe aber auf Glück das bekommen, was ich auch wollte. Würde die Schleife aber wieder kaufen, weil meine Kleine ihren Spaß dran hat.

5.0 von 5 Sternen Komm, wir gehen auf die Farm!, 11. November 2012
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Erfahrung:

Mit dieser Motorikschleife wird die Feinmotorik des Kindes geschult. Wir haben das Modell mit den Farmtieren. D.h. wir haben eine recht einfache violettene Schleife mit eine Regenbogen, zwei Kugeln (rot und blau), einer blauen Wolke mit Gesicht, einer gelben Sonne mit Gesicht und einem orangfarbenen Quadrat. Die zweite rote und kompliziertere Schleife hat einen orangfarbenen Schmetterling, zwei Kugeln (lachs und blau), einen blauen Vogel, ein gelbes Quadrat und eine roséfarbene Blume.
Auf der Platte steht ein Farmhaus, es gibt eine Kuh, ein Schwein und ein Huhn. Die drei Tiere kann man entweder in das Haus führen, an den See oder an eine Stange mit einem grünen Knubbel drauf. Die Wege dafür sind in die Platte eingelassen und die Tiere können nicht entnommen werden.

Lerneffekt:

Unsere Maus hat die Schleife mit 9 Monaten bekommen. Anfangs war alles sehr interessant, aber sie konnte die Tiere bzw. die Sachen auf den Schleifen noch nicht wirklich gesteuert bewegen.

Doch nach und nach klappte es und über jeden kleinen Erfolg hat sie sich sehr gefreut und gelacht.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es DAS ultimative Spielzeug von ihr ist, aber sie hat Spaß damit und kann auch mal - wenn ihr der Sinn danach steht - eine ganze Weile sich damit beschäftigen.

Auch wir Erwachsenen haben unsere Freude. So zeig(t)en wir ihr immer, was man damit machen kann und sie versuchte es nachzumachen. Wenn es dann funktionierte, hatten alle ihren Spaß. Wenn nicht, dann wurde/wird kräftig weitergeübt.
Kritik:

Kritik kann ich keine üben. Das Spielzeug ist farbenfroh und sehr robust. Unsere Maus hat sie Schleife schon überall herumgetragen und natürlich fiel sie auch immer mal wieder zu Boden. Dennoch hat die Schleife keinen Schaden genommen. Auch ein versehentliches Drauftreten hat der Schleife nicht geschadet. Die Schleifen sind immer noch so geformt wie zu Beginn, die Farben sind nicht abgeplatzt, sie sieht aus wie neu. Und dabei ist sie schon über ein halbes Jahr alt.
Fazit:

Eine sehr schöne Schleife für die Kleinen, die damit spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten schulen können.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 9. April 2012
Mein kleiner Sohn hat die Schleife mit 6 Monaten bekommen ( also lange vor der altersempfehlung ) und war sofort begeistert. Es ist zu seinem lieblingsspielzeug geworden, mittlerweile kann er die Kugeln schon alleine hin-und herschieben und den Affen schaukeln. Die Verarbeitung ist toll, und wenn er älter ist kann man auch schöne Fragespiele damit spielen, zb "wo ist der Löwe" oder ähnliches. Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Schöne Motorikschleife für kleine Anfänger...., 30. Juli 2012
Ich habe diese Motorikschleife für meinen 7 Monate alten Sohn gekauft. Die Schleife ist sehr schön gearbeitet und aufgrund der verschiedenen Formen auch sehr interessant für das Kind. Mein Kleiner fand die Schelife richtig toll und hat sehr viel damit gespielt. Nach einiger Zeit hatte er den Bogen jedoch raus und dann wurde es doch etwas langweilig für ihnm da es nur zwei leichte Metallschleifen gab. Wir haben daraufhin eine kompliziertere gekauft, die im Moment der Renner ist. :-)

Fazit: Eine tolle Einsteigerschleife zu einem guten Preis, die für den Anfang sehr gut geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Schönes Lernspielzeug auch für Kleinere Kinder, 19. Juli 2012
Die Schleife war ein Geschenk für mein Patenkind. Die Kleine hat es direkt von anfang an gemocht. Sie ist erst 8 Monate und hat schon spaß damit. Sie kann die Figuren zwar noch nicht so gut bewegen aber trozdem beschäftigt sie sich gern mit dem Spielzeug. Ich denke daran wird sie noch ein paar Jahre Freude haben.