5.0 von 5 Sternen Netzteil gespart !
Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Frank E.

2.0 von 5 Sternen für Huawei Media Pad reines Glückspiel
Mit diesem Kabel kann man das Media PAD über jede USB Buchse laden.
Kabel ist ausreichend Lang um auch im Auto das Tablet zu laden.
Mit diesem Kabel kann das Huawei Media Pad viel schneller geladen werden als mit dem USB -> MicroUSB Kabel,
Getestet indem wechselweise beide Kabelvarianten von derselben USB Buchse versorgt wurden.

Wenn der...
Vor 23 Monaten von Uwe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen für Huawei Media Pad reines Glückspiel, 7. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Kabel USB Power auf 3,5mm Hohlstecker (Zubehör)
Mit diesem Kabel kann man das Media PAD über jede USB Buchse laden.
Kabel ist ausreichend Lang um auch im Auto das Tablet zu laden.

Wenn der Hohlstecker im Gerät steckt, sollte man nicht gegen den Stecker kommen.
Da der Stecker relativ weit aus dem Gerät übersteht und der Hohlstecker sehr dünn ist, besteht ein großes Risiko den Stecker im Gerät abzubrechen.
Dies ist aber Sytembedingt und kann nicht speziell diesem Artikel angelastet werden.
Besser wäre hier ein Winkelstecker um den Hebel und damit die Belastung auf den Stecker zu reduzieren.
Als Winkelstecker würde der Artikel von mir auch 5 Sterne bekommen.

Nachtrag Juni 2012:
Leider ist es mit dem Kabel wie mit Glücksspiel, man weiss nicht ob man gewinnt oder verliert.
Warum? Ich besitze ingesamt 4 Kabel aus zwei Bestellungen. Das erste war super daher auch zuerst eine positive Rezession.
Bei der Nachbestellung beim gleichen Anbieter wurde leider eine andere Ware geliefert als bei der ersten Bestellung. Bei allen 3 nachgelieferten Kabeln sind die Innendurchmesser zu gross. Die neuen Kabel hatten auch andere Längen.
Das Kabel hat durch den zu großen Innendurchmesser einen Wackler und ist für das Media Pad nur nach Modifikationen zu vewenden.

Leider musste ich bei Nachkäufen (auch von anderen Artikeln) in letzter Zeit diverse Male die Erfahrung machen, dass unter dem gleichen Namen beim gleichen Anbieter unterschiedliche Artikel zum Versand kommen.

Nicht immer liegen die unterschiedliche Rezessionen daher an den unterschiedlichen Ansichten der Rezensenten. Teilweise liegen die unterschiedlichen Bewertungen an unterschiedlichen Artikel die unter gleichem Namen versendet werden.

5.0 von 5 Sternen Netzteil gespart !, 1. Juli 2010
Ich habe einen neuen Fernseher mit DVBT-Empfänger + aktiver Antenne mit notwendiger externer 5V-Spannungsversorgung. (wohl kaum ein Fernseher liefert die 5V über das Antennenkabel, so wie es einige DVBT-Receiver tun) Da ich kein weiteres 5V-Netzteil wollte, versorge ich die Antenne mit diesem Kabel aus dem USB-Anschluss des Fernsehers mit Strom. Das funktioniert prima - die benötigten 100mA kann der USB-Anschluss problemlos liefern.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel zum Huawei MediaPad, 6. Februar 2012
Nach längerem Suchen endlich ein USB-Ladekabel für das Huawei MediaPad gefunden. Der Hohlstecker mit seinen 3.1 mm paßt genau und Gerät wird geladen, das Kabel ist mit 2m recht lang.

Huawei Media Pad Tablet-PC (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera)

1.0 von 5 Sternen Kabel passt NICHT zum Huawei Mediapad 7, 12. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es scheint Liefer- oder Fertigungsprobleme zu geben - zumindest passt mein Kabel nicht ans Huawei Mediapad 7. Wie meine Vorredner teils auch schon festgestellt hatten. Daher die Abwertung.
Grund: Der Außendurchmesser ist zu groß, es lässt sich nicht hineinstecken. Nächste Idee: abschleifen, da sich eine Retoursendung bei der Preislage nicht lohnt.

2.0 von 5 Sternen Passt NICHT ins Media Pad, 10. Dezember 2012
P. Andreas "P.A" (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Kabel vom Händler lets-sell! erhalten.
Etwas verwundert war ich, als das Kabel nicht, wie in beinahe allen Rezensionen hier angegeben, ins Media Pad passte. Der Stecker war auch nicht, wie von einigen angegeben zu dünn und wackelte, sondern war schlichtweg zu groß. 3,1mm passen nicht ins Media Pad. Nach kurzer Suche ergab sich ein Durchmesser von 2,9, den auch das Original Netzteil hat.
Wie all die Rezensionen zustande kommen weiß ich nicht. Entweder es gibt verschiedene Ausführungen des Kabels oder Huawei hat mittlerweile den Anschluss getauscht.
Klar hätte ich mich informieren müssen ob 3,1mm passen, man denkt nur, all die Rezensionen können nicht so falsch sein..

2 Sterne daher eher für die Rezensionen, als für das Kabel selbst, denn das ist ordentlich verarbeitet und wer ein 3,1mm Kabel braucht, macht damit sicher nichts falsch.

1.0 von 5 Sternen Murks, sitzt wackelig, 14. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel ist schön lang und könnte das Huawei MediaPad über einen USB-Lader oder einen Rechner laden, KÖNNTE, wenn es denn wackelfrei in der Ladebuchse säße, TUT ES ABER NICHT. Die kleinste Bewegung erzeugt einen Wackelkontakt.
Das Teil ist absoluter Murks, habe es weggeschmissen...
Habe inzwischen über die Bucht Kabel direkt aus China/Hongkong gekauft und was soll ich sagen, ALLE funktionieren und sitzen absolut wackelfrei (sind aber einen Tick kürzer).

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz passgenau, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie üblich hat auch dieses DeLock Produkt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Einziges Manko ist daß die Öffnung eine Haaresbreite zu groß ist. Dies kann mit einer Kneifzange leicht korrigiert werden. Aber Vorsicht, zuviel des Guten macht das Kabel unbrauchbar.

(Dies ist kein Einzelfall, wie in einigen Foren zu lesen ist.)

4.0 von 5 Sternen Passt aufs Huawei Mediapad, 29. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stecker passt aufs Huawei Mediapad. Leider sitzt er ziemlich locker und man darf das Gerät beim Laden nicht arg bewegen, sonst gibts einen Wackelkontakt. Ob damit Laden und Navigieren im Auto möglich ist, wage ich zu bezweifeln, habs aber nicht ausprobiert. Im Vrgl. zum Originalstecker fehlt hier die Rille am Ende, so dass der Stecker nicht "einklacken" kann.
Aber immerhin, er funktioniert :-)

5.0 von 5 Sternen Ladekabelersatz, 13. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das DELOCK-Kabel seiner Zeit als Ersatz für das Netzkabel meines Archos Gmini XS 202 zugelegt.
Der Sinn war, daß ich zum Laden des Gerätes nicht jedes mal hinter den Schreibtisch kriechen wollte (da saß der
Steckdosenbunker) sondern schön bequem das Gerät von meinem Platz aus laden wollte.
Genau diese Anforderungen erfüllte das Kabel auch ganz hervorragend bis ich mir vor kurzem einen neuen
MP3-Player zulegte.
Das Kabel hatte sich in den jahren der Nutzung mehr als bezahlt gemacht.
Es ist robust gearbeitet und mit 1,5 Metern Länge nicht zu lang und nicht zu kurz, eben genau richtig.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 13. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert einwandfrei am 7 Zoll Huawei Mediapad. Hohlstecker ist etwas länger als der Originale. Macht einen wackeligen Eindruck aber hält und lädt das Tablet im Auto. Besser noch wäre ein 90° Winkelstecker gewesen, wenn man das Tablet im querformat zum Navigieren benutzt (Anschluss ist im querformat dann rechts).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xac7d89c0)