5.0 von 5 Sternen Das beste Indie-Debut seit langem, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Zunächst frage ich mich, warum es auf Amazon.de noch keine Rezension zu diesem genialen Album gibt. Jedes der zehn Lieder ist wahnsinnig perfekt durchkomponiert und atmet zugleich die Freiheit des Alternativen und Unabhängigen. Als wäre das Arrangierte zufällig und der Zufall arrangiert.

Was soll ich sagen? Alle Instrumente, und hier gilt die Stimme des Sängers auch als Instrument zu betrachten, sind unglaublich harmonisch aufeinander abgestimmt. Das soll aber nicht heißen, die Scheibe rockt nicht. Im Gegenteil. Ungeschliffener Indie-Rock dröhnt einem da entgegen. Es scheint, als probierten sich alle Band-Mitglieder mal aus. Urban Music, fantastisch zum Spazieren.

Mit meinem Laien-Wissen über Musik (bei der großen Vielfalt auf dem Musikmarkt kenne ich bestimmt nicht viel) kann man am ehesten sagen, "The Airborn Toxic Event", auch "T.A.T.E.", vereint das Beste aus "Bright Eyes" und "Razorlight", aber verschmolzen zu einem sehr eigenen Stil.

Ich könnte noch viel weiter schwärmen von der Scheibe, die bei mir zurzeit auf Rotation läuft, aber das wäre dann keine Kritik mehr, sondern... nun ja, Schwärmerei eben. Wenn ihr die beiden Bands mögt, von denen ich eben gesprochen habe, dann hört auf jeden Fall rein. Und für alle anderen gilt: Probiert's aus, schließlich ist Musik ja Geschmackssache...

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 10. Oktober 2009
Alexander Hoyer (Gefrees) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Ich hatte das Glück T.A.T.E. dieses Jahr in Berlin live zu sehen und kann nur sagen WOW!
Vor dem Konzert kannte ich nur zwei Songs von ihnen, doch 'n Kumpel ließ nich locker und schon fand ich mich in der Hauptstadt wieder.
Tja, das Konzert war der Wahnsinn. Unglaublich intensiv und Stillstand war einfach unmöglich :)
Der krönende Abschluss des Ganzen war, dass sich die Band unmittelbar nach dem Konzert inmitten aller Leute an die Bar begab und wirklich !jeden! Photo-, Autogramm- und Gesprächswunsch erfüllte!
Mittlerweile hab ich natürlich die CD und bin nach wie vor total begeistert von dieser intensiven und absolut authentischen Band!
PS: Ich komm eigentlich aus ner ganz andren Musikecke (postrock,metal,etc.) - Trotzdem hat mich selten ne Band auf Anhieb so überzeugt.
Kauft euch die Scheibe - Ihr bereuts sicher nich ;)

5.0 von 5 Sternen klasse Album!!, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Also das Album ist echt super, von Anfang bis zum Ende!
Leider ist die Band in Deutschland kaum bekannt, ich selbst bin eher zufällig durch StarFM auf die Band aufmerksam geworden, als sie die den Song 'Does this mean you're moving on' vorgestellt haben.

Kleiner Tipp:
Wem die Songs 'Missy' und 'Something New' gefallen, sollte sich mal die Akustik-Versionen davon bei Youtube anhören, da klingen die Songs noch mal besser!

5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 28. Juli 2009
K. Michael "Kläsi" (Ostengland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Wer auf Strokes, Razorlight, Kooks, Arcade Fire, Fratellis usw. steht, wird THE AIRBORNE TOXIC EVENT lieben. Klasse Debüt das lust auf mehr macht und die Füße tanzen läßt. Da will man doch sofort mit seinen Freunden laut Musik hören und ein Bierchen zischen:-) Also unbedingt reinhören. Bye bye und Prost!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Einfach klasse dieses Album! Ich bin durch Zufall im Radio auf die Band gestoßen. Jedes Lied auf dieser CD ist ein Genuss. Ich hoffe man wird in Zukunft noch viel mehr von dieser Band hören. Es wäre wirklich Schade wenn nicht.
Der Kauf dieser CD ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Album, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Mal etwas fern dem Radio-Pop-Gedudel, allerdings trotzdem eingängig. Gute männliche Stimme, die allerdings manchmal etwas zu gezwungen moduliert.

Anhörenswert.

Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfektion hat einen Namen, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
...und der lautet The Airborne Toxic Event.
Da ich in alle Richtungen die Augen offen halte bin ich zu meinem großen Entzücken auf diese Band gestossen.
Für mich iene der Neuentdeckungen des letzten Jahres.
Die Songs sind sehr melodisch aber nicht auf eine weichgespülte Massen-Geschmack-Art, sondern trotzdem rauh und ungeschliffen.
Auch Live sind die der Hammer. Leider ist die Gruppe hier nicht sehr bekannt. Das sollte sich ändern.
Fantastische Arrangements, sehr angenehm zu hören und trotzdem Indie/Alternative ohne Einheitsbrei und Anbiederung.
Ich empfehle auf jeden Fall einmal hereinzuhören.

5.0 von 5 Sternen Keine Frage - top Musik!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Wer The Airborne Toxic Event kennt, weiß auch dieses Album zu schätzen. Wer die Musik mag, muss es haben. So jedenfalls ging es mir.
Wer die Musik noch nicht kennt - unbedingt kaufen. Es ist ein Musikerlebnis der anderen Art. Nicht das tägliche Radio-Gedudel.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Was eine Band, und ich bin zur durch zufall darauf gestoßen.
Ich liebe diese Musik. Einfach mal reinhören und selbst ein Bild machen!

5.0 von 5 Sternen Super Debut-Album, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Airborne Toxic Event (Audio CD)
Ich habe die CD mittlerweile seit einigen Monaten und immer noch läuft sie im Autoradio rauf und runter! The Airborne Toxic Event ist meine Überraschungsband des letzten Jahres und eine glasklare Empfehlung. Fast schon schade, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe.

The Airborne Toxic Event
The Airborne Toxic Event von The Airborne Toxic Event (Audio CD - 2009)