Der Derwent Anspitzer wird in einem kleinen Karton geliefert. Er wird mit Batterien betrieben, welche bereits im Anspitzer verbaut sind. Mit einer Höhe von ca. 11cm und einer Breite von ca. 10,5cm wirkt der Anspitzer viel größer, als ich ihn mir vorgestellt habe.

Vor 4 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alles Plastik!
Vor 5 Monaten von Bernhard Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber sonst ein toller batteriebetriebener Anspitzer, 3. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Derwent batteriebetriebener Anspitzer (Bürobedarf & Schreibwaren)

Es gibt den Anspitzer aktuell nur in der schwarzen Farbe. Auf den ersten Blick wirkt der Anspitzer ansprechend und gut verarbeitet. Auf der Oberseite befinden sich 5 unterschiedlich große Löcher für verschiedene Bunt- und Bleistifte. Die unterschiedlichen Größen decken alle möglichen Stiftgrößen ab. Darunter auch die dicken Jumbo Buntstifte. Der Standfuß und das Oberteil mit den Löchern lassen sich drehen. Vorne erkennt man durch das durchsichtige Abfallfach die Anspitzreste. Im Inneren sitzen 2 Spitzer, die sich von alleine anfangen zu drehen, sobald ein Stift eingeführt wird. Man muss hier nichts ein- oder ausschalten. Die sich drehenden Spitzer kann man ebenfalls von außen beobachten, das ist wirklich nett gemacht und interessant - vor allem für Kinder. Dreht man das Gerät rum, kann man sogar noch an 2 Rädchen einstellen, wie weit die Spitze eines Stiftes angespitzt werden soll.

Was ich besonders gut finde, ist die Möglichkeit, wie bei einem herkömmlichen Anspitzer die Metallklingen wechseln zu können. Diese sind nämlich mit einer Metallschraube befestigt und lassen sich somit auch ersetzen.

Ich benutze den Derwent Anspitzer nun schon seit 3 Monaten und bin ganz zufrieden. Preis- Leistung ist völlig in Ordnung. Obwohl die Anspitzer und das ganze Drumherum aus Kunststoff ist, ist noch nichts abgebrochen oder kaputt gegangen. Bei mir rieselt auch kein Mienendreck am Rand des Abfallfaches heraus. Man sollte das Abfallfach allerdings auch regelmäßig entleeren. Am besten direkt über dem Mülleimer.

Es gibt noch etwas, was ich nicht ganz so gut finde. Der Derwent Anspitzer ist relativ laut und macht eigenartige Geräuche. Jedesmal, bevor ich ihn benutze, muss ich meine Kollegen im Büro vorwarnen ;o) Die Kollegen im Büro nebenan hören ihn auch. Der Anspitzer dürfte gerne etwas leiser und dezenter sein. Ansonsten gibt’s nichts zu meckern.

Fazit: Spitzt gut, ist leistungsstark, sieht gut aus. Preis ist völlig ok. Würde ich wieder kaufen. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Supertolles Teil !!!, 15. Februar 2013
Ich habe 1 Schulkind und 1 Kindergartenkind zu Hause und Millionen von Buntstiften, die ständig gespitzt werden wollen. Nachdem ich mir letzte Woche fast die Finger gebrochen habe mit meinem Mini-Spitzer mußte schnell etwas anderes her. Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben und hatte noch einige andere Ansprüche. Der Spitzer muss dünne und dicke Stifte spitzen und automatisch anhalten, und er sollte auch noch relativ kurze Stifte spitzen.Nach langem Lesen der Amazon-Bewertungen habe ich mich dann für dieses Exemplar entschieden. Er ist zwar noch nicht lange im Gebrauch, aber ich liebe dieses Teil . Ich finde zwar, daß er etwas laut ist, aber so lange läuft er ja nicht. Ich habe mir gleich 2 bestellt, für jedes Kind einen, damit es keinen Streit gibt. Meine Kinder sind auch total begeistert.!!!

4.0 von 5 Sternen Guter Spitzer, Preisleistung Ok !, 12. Januar 2014
Der Spitzer kommt in einer kleinen Verpackung daher. Sobald man die Packung jedoch aufmacht wird einem die Größe dieses Spitzers erst einmal bewusst. Es gibt mehrere Löcher in unterschiedlichen Größen für unterschiedliche Stiftarten. Leider fehlen bei dem Preis die Batterien die man sich selbst noch besorgen muss. Alles in allem tut der Spitzer seinen Dienst. Die Größen kann man dem jeweiligen Stift anpassen jedoch von Hand. Man darf hier also keine Hightechmaschine oder sowas erwarten. Die Verarbeitung ist aber Stabil und im Spitzer ist großzügig Platz für den Müll der entsteht beim spitzen.

Fazit : Für Bürohengste die sehr viel Zeichnen oder auch für schulische Bildungen ist dieser Spitzer ein muss. Man muss nicht großartig mit der Hand drehen sondern es geht alles schön automatisch, außer der Größe einstellen. Es genügt ein sanfter Druck und zack ist der Spitzer am arbeiten und der Stift wieder spitz.Leider hat das spitzen auch einen Haken. Die Drehzahlt ist einfach zu hoch man muss seinen Stift gut festhalten beim spitzen. Ansonsten guter Spitzer. Auch für den Heimgebrauch mit Kindern optimal. Bei 2 Kindern kommen schnell mal ne Menge Stifte zusammen beim malen. Klare Kaufempfehlung. 1 Stern abzug wegen dem Preis und der hohen Drehzahl !

2.0 von 5 Sternen Alles Plastik!, 4. Februar 2014
Anfangs war ich schwer begeistert, habe alle Bunt- und Bleistifte damit angespitzt. Nun, zwei Monate später funktioniert der Derwent leider nicht mehr so gut. Und das liegt wohl daran, daß die eigentlichen Anspitzer in Plastik eingefaßt sind und irgendwann aufbrechen. Die fünf Euro mehr für eine solide Mechanik hätte ich doch gerne gezahlt...

3.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ok, 18. November 2013
Er ist nun nicht der ultimative Anspitzer. Wenn man jedoch den Preis beachtet, kann man auch nicht mehr verlangen.
Stifte drehen sehr stark mit. Brechen natürlich auch ab, egal von welchem Hersteller (Faber, Herlitz oder no Name).
Das entfernen der abgebrochenen Mine ist dann etwas aufwendiger, da sie sich nicht so leicht ausschütteln lässt, öffnet man die Klappe muss man natürlich erst die Späne entsorgen, um dann die Mine rauszuholen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. März 2014
Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte ich meinem Sohn nicht machen können. Das Teil ist auch nicht zu laut, einfach zu handhaben - einfach "Spitze"...

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott, 15. November 2013
Dieser Artikel ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass die Chinesen alles billiger können, aber ausser Akrobatik nichts gut.

Ich wollte zwei Kleinkindern einen Anspitzer schenken, der ihnen bei der Arbeit mit Stiften das Leben etwas leichter macht. Aufgrund der positiven Bewertungen, trotz des günstigen preises, habe ich mich dafür entschieden. Ich dachte, man könnte da nichts falsch machen - ICH NÄRRIN!

Der Anspitzer der kam, war orginalverpackt und machte einen ordentlichen Eindruck. 4 AA Batterien sind schnell eingelegt, Stift rein, summt, man muss den Stift fest halten, aber nicht zu fest, es geht. Leider wurde der Stift nicht gespitzt. Eine eingehende Untersuchung des Spitzvorganges ergab, dass sich die Messer IN DIE FALSCHE RICHTUNG DREHEN! Die Stifte wurden poliert aber nicht spitz. Der Motor war offensichtlich falsch gepolt angeschlossen.
Schnell zurückgesendet - Amazon ist hier wirklich super. Ich dachte aber, dass e sich evtl. um ein Montagsgerät handelt - kann ja passieren, also um Ersatz gebeten.

Der Ersatz kam prompt. Produkt bekannt, schnell ausgepakt, Batterien rein... nichts passiert. Nagelneue Batterien rein, Deckel zu... nichts. Eine Untersuchung des Gerätes hat ergeben, dass zwei Batterien, gegal wie man sie einsetzt nicht ausreichend Kontakt haben. Erst durch manuellen Druck auf die Batterien kam ein Kontakt zustande. Und diesmal drehten sich die Messer richtig herum, juhu. Leider ist auch das manuelle Andrücken der Batterien keine zufriedenstellende Lösung für mich, da ich das Teil ja von Kleinkindern benutzen lassen wollte. Geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät....., 31. Mai 2013
....auch wenn ich es lieber selbst betreibe, als meiner Tochter zu überlassen.
Von "Laut" kann hier nicht die Rede sein, da der Stift nur kurz-motorisch angespitzt wird.
Es macht richtig Spaß, alle Buntstifte in Form zu bringen.
Absolut zu empfehlen, ich würde ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. Juli 2013
Probiert hat den Spitzer vor allem mein 11jähriger Sohn. Er wünschte ihn sich und hat nach erstem Probespitzen nur positive Kritik. Der Anspitzer spitzt nicht so schnell, dass die Stifte gleich nur noch halb so groß sind, ist also gut zu handhaben und schauen, dass nicht zu viel weggespitzt wird. Die Batterien gehen leicht einzusetzen - ohne Schrauben und kompliziertes Basteln. Und ja, man hört ihn, klar, weil auch etwas mehr passiert, als bei einem Minihandspitzer ;-)
Wir würden ihn wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Anspitzer, 18. Oktober 2013
Kohle die anfällt beim spitzen kann durch die ritzen rieseln, dann hat man fix den Arbeitsplatz versaut.
Ansonsten tut was er soll, spitzen.

Derwent batteriebetriebener Anspitzer