5.0 von 5 Sternen Für kleine Pferdefans genau das Richtige!
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von Sanne

3.0 von 5 Sternen Puzzleball
Bei einem Puzzleball gab es ein Teil doppelt und dafür fehlte eins und es gab das Heftchen : "Bastel dir ein Pferd" doppelt. Sonst war es eigentlich ganz schön.
Am 27. Dezember 2009 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für kleine Pferdefans genau das Richtige!, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 11418 - Puzzleball Adventskalender Pferde (Spielzeug)
Ich hatte bereits im vergangenen Jahr den puzzleball Adventskalender für meine Tochter gekauft. Sie war total begeistert, so dass für mich kein Zweifel bestand, mit diesem Kalender kann ich auch dieses Jahr nichts falsch machen! Meine Tochter ist absoluter Pferdenarr und dieser Kalender daher genau das Richtige für Sie. Auf der Rückseite der Packung sind alle Inhalte abgebildet. Im Kalender befinden sich viele Infos zum Thema Pferde. Außerdem viele niedliche puzzlebälle mit Pferdemotiven. Das Herz zum Puzzeln erscheint mir neu, außerdem sind wohl auch Pferdesticker mit dabei. Was ich praktisch finde ist, dass die puzzlebälle auch zum Aufhängen sind. Somit können wir am 24.12., wenn alle Bälle fertig sind, unseren Tannenbaum gemeinsam schmücken. Der Preis ist zwar vergleichsweise hoch, dafür erhält man aber ein tolles Geschenk, was in der Summe sein Geld absolut wert ist!

5.0 von 5 Sternen Puzzelball-Adventskalender, 28. Dezember 2009
Wir sind ganz doll froh, das Geld in den Kalender investiert zu haben. Es sind wirklich viele Puzzelbälle drin und meine Tochter(9 Jahre) hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Die Kugeln hängen nun an unserem Weihnachtsbaum und haben das i-Tüpfelchen zu unserem traditionellen Weihnachtsschmuck gegeben. Die Kugeln sind also auch noch nützlich und kein Kinder-Klimbim.Sehr zum Empfehlen!!!!!! Wichtig ist allerdings die Kugeln wie in der Anweisung (liegt bei jeder Kugel bei) zusammen zu bauen, sonst bekommt das Kind nämlich einen Wutanfall und der Spaß ist weg.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 10. Dezember 2009
Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und von Pferden begeistert, also war es klar das es dieser Kalender wird. Sie ist immerwieder gespannt was denn heute für ein Puzzle drinnen ist. Wir sind begeistert, auf jedenfall weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Adventskalender Puzzleball!, 4. Dezember 2009
Meine 8jährige Tochter ist sehr begeistert von diesem Kalender. Ich finde es auch gut das nicht immer ein kompletter Puzzleball pro Tag drin ist. Diese sind immer auf zwei Tage aufgeteilt. Erst eine Hälfte und am nächsten Tag die zweite. Da wird den Kindern nicht so schnell langweilig. Es sind auch Sticker und andere Kleinigkeiten enthalten.

Das einzige Manko ist das die Puzzleteile sehr streng zusammenzusetzen sind, und meine Tochter teilweise dabei Hilfe braucht.

4.0 von 5 Sternen Basteln pur, 12. Januar 2010
Meine Tochter brauchte allerdings Unterstützung, da die Puzzel Stücke doch nur mit viel Kraftaufwand am Ende zusammen zubekommen sind. Ansonsten hat Sie sehr gerne gepuzzelt.

4.0 von 5 Sternen Interessanter Weihnachtskalender, 11. Januar 2010
Ines Rudolph "Ines (42)" (Borsdorf (Leipzig)) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Spannung bei meiner Tochter war jeden Morgen sehr groß. Es hat ihr auch sehr viel Spaß gemacht, die Puzzlebälle zusammenzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Wann ist entlich der 1.12?, 9. November 2009
Gesine Allstedt (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Artikel ist nirgendwo günstiger!Wer also kaufen möchte,dann nur hier!Schon das Auspacken macht Lust auf die Vorweihnachtszeit.Mein kleiner Puzzlefan hat den Kalender gleich ins Herz geschlossen und freut sich bereits auf den 1.12.Dann gehts los.Garantierter Spaß auch nach Weihnachten!!!

2.0 von 5 Sternen Naja, 28. Oktober 2012
Habe den Adventskalender im Sonderangebot gekauft, zum vollen Preis wäre der Inhalt echt eine Frechheit. Es sind ein paar kleine puzzlebälle enthalten, diese sind jedoch auf zwei Tage verteilt. Sie lassen sich schlecht puzzeln und verbiegen leicht. Dieanderen Tage gibt es malanleitungen, die sehr enttäuschend sind.

4.0 von 5 Sternen Ein super Kalender und ohne Süßes!, 16. Oktober 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wi fanden den Kalender ganz nett und den Inhalt für das Geld gerade noch ok, aber entscheiden sind ja die Kinder, unsere Tochter ist aus dem Häuchen und Puzzlebälle sind gerade der Renner und dann noch mit Pferden!!
Also aus Kindersicht 5 Sterne und von den Eltern 4 ist ja schließlich kein Süßkram und die Kinder finden es alle super.

4.0 von 5 Sternen Adventskalender Pferde, 3. Januar 2012
Meine Enkelin liebt Pferde und Puzzles. Sie hat sich darüber sehr gefreut und es war für sie spannend, wenn sie einen Puzzleball zusammensetzen konnte. Die Infos waren für sie auch sehr lehrreich und die Sticker fand sie sehr schön. Ich werde nächstes Jahr wieder diesen Kalender kaufen.