5.0 von 5 Sternen Bauknecht DF5263 WS Dunstabzugshaube Abluft
Die Haube ist leicht zu montieren, auch das hintere Blech zum Abzug in den Kamin lässt sich gut entfernen. Die Umschaltung von Umluft auf Abluft ist nicht einfach zu finden trotz Beschreibung. Es ist eine preiswerte Haube die ihren Zweck erfüllt.
Vor 9 Monaten von Robert Schoenen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Schrott
Ich hatte nicht damit gerechnet, von Bauknecht derartigen Schrott zu bekommen.

Veröffentlicht am 25. August 2012 von Dampfmaschin

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Schrott, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht DF 5263 WS Dunstabzugshaube / 60 cm / 195 m3/h / Metall-Fettfilter / Abluft / Umluft / Weiß (Misc.)
Ich hatte nicht damit gerechnet, von Bauknecht derartigen Schrott zu bekommen.

Die Dunstabzugshaube Bauknecht DF 5263 hat ein klappriges Metallgehäuse, darin ein großes schwarzes Kunststoffteil mit dem Motor. Der Motor ist schon in der kleinsten Stufe sehr laut. Das Metall-Fettfilter ist sehr dünn und wird primitiv festgeklemmt. In der Haube ist ein erst nach Suchen auffindbarer kleiner Hebel, mit dem zwischen Ab- und Umluftbetrieb umgeschaltet werden soll. Um den Abluftbetrieb zu ermöglichen, muss man ein vorgestanztes Teil aus dem Gehäuse ausbrechen - Umtausch nicht mehr möglich. Unsere Überraschung war groß, dass der Umschalthebel keine nennenswerte Wirkung zeigt. In beiden Stellungen kommt die Abluft vorn an der Haube und aus der Öffung für den Abluftschlauch und aus allen sonstigen Ritzen des Gehäuses raus - ein ganz schlechter Witz.

Ich hatte die Haube wegen der ersten, sehr guten Rezension gekauft und fühle mich durch diese getäuscht. Treffende Rezensionen findet man für das Modell Bauknecht DF 5263 SG, das sich nur in der Farbe unterscheidet.

Das war das erste Gerät von Bauknecht in meinem Haushalt. Es wird das einzige bleiben. Teures Lehrgeld.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht DF5263 WS Dunstabzugshaube Abluft, 7. November 2013

5.0 von 5 Sternen absolut ok., 21. Mai 2013
absolut ok, entspricht voll und ganz den Vorstellungen, ein teureres Produkt also nicht erforderlich, Einbau war auch spielend allein möglich

1.0 von 5 Sternen Unglaublich was da angeliefert wurde, 1. April 2014
Gehäuse mit Knickstellen und verzogen, Abdeckung verbogen und verzogen, Lampe kaputt. Bauknecht weiss...das der Anwender das Gerät einmal im Jahr austauschen möchte!

4.0 von 5 Sternen Die Dunstabzugshaube entspricht meiner Erwartung. Das Gehäuse ist aber sehr leicht gebaut., 25. Februar 2014
Der Schalter für das Umstellen auf Ab- bzw. Umluftbetrieb ist aus der Bedienungsanleitung nicht klar zu erkennen.
Über die Nutzung und den Einbau eines Kohlefilters wurde nichts erwähnt.

4.0 von 5 Sternen Passt., 19. Mai 2013
Ist den Preis wert. Funktioniert wie erwartet. Gut verarbeitet. Natürlich leicht zu bedienen. Luftumwälzung oder -abzug ausreichend genug für eine mittel große Küche.

5.0 von 5 Sternen Dunstabzugshaube, 20. März 2013
sehr schnell montiert, super Qualität, ich freue mich drüber, weiss garnicht warum ich sie mir nicht schon früher bestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Billigproduktion mit Bauknecht-Aufdruck, 29. Mai 2013
Marc Aurel (Fürstenau Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
DAS HATTE ICH NICHT ERWARTET! Trotz unversehrter Verpackung war das Gerät verbeult, die Filterklappe verbogen, der linke Entriegelungshebel defekt, die Befestigungsbügel für den Fettfilter rasteten nicht richtig in die Aufhängung ein (der Filter lag also lose auf der Klappe). Ich benötigte die Haube für den Abluftbetrieb, die dafür vorgesehene Öffnung war nicht korrekt ausgestanzt, ich konnte sie nicht herausbrechen. Trotz der schönen kompakten Maße für mich völlig unbrauchbar!

Ich bin sehr enttäuscht, da ist manch günstigeres Gerät wesentlich besser verarbeitet. Der Artikel ging zurück - Schade ...

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig..., 12. Juli 2012
Die gekaufte Dunstabzugshaube ist schön schmal und hat eine gute Luftleistung.
Durch das gut gelungene Design kann man bequem am Herd hantieren, ohne sich dauernd den Kopf anzustossen. Ich würde mir, wenn nötig, wieder ein Gerät von Bauknecht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Dunsthaupe, 29. November 2013
Hatte keine rückwärtigen Abgang. bnm ghj ghj sdf sdf tzu fgh op vb sd gh r fgh zui ui fghk vcbn gh dfg