5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sandalen, super Preis für diese Qualität!
Die Zori-Sandalen von Chung Shi Dux haben mich in jeder Hinsicht positiv überrascht, ich bin sehr froh, dass ich sie mir nach längerem Zögern doch bestellt habe.
Schon ewig hatte ich keine Zehensandalen mehr getragen und Angst, dass der Steg zwischen den Zehen nerven würde.
Das Duflex-Material wird aber so weich und elastisch beim Tragen und...
Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von A.K.

3.0 von 5 Sternen Stinken sehr nach Chemie und etwas klobig
Habe eigentlich eine Größe 36, musste hier aber retournieren und 38/39 ordern.
Die Form ist etwas klobig, weil relativ viereckig, aber sonst bequem.
Was gar nicht geht ist der starke Geruch nach Chemie.
Nicht dass die Inhaltsstoffe über die Haut in den Körper kommen?
Vor 5 Monaten von Claudia K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sandalen, super Preis für diese Qualität!, 30. Juni 2010
Das Duflex-Material wird aber so weich und elastisch beim Tragen und die Füße gewöhnen sich so schnell an diesen Steg, dass ich ihn nach 2-3 Tagen gar nicht mehr merkte.

Das Fußbett ist einmalig! Durch die speziellen Zonen im Fersen- und Ballenbereich wird tatsächlich der Druck vom Fuß genommen,
das Gehen macht richtig Spaß damit, das Stehen belastet und ermüdet nicht, und die Federung ist genau richtig, nicht zu weich, nicht zu fest.
Die Gelenkschonung beim Gehen und Treppensteigen ist deutlich spürbar und wirklich eine Wohltat.
Die Chung Shi Dux-CLOGS sind im Vergleich wie ein dicker weicher Sessel, und dieses Zori-Modell ist fußbettmäßig die differenzierte Weiterentwicklung. Toll gemacht!

Die Sohle ist hoch genug, um beim Gehen nicht ständig Steinchen unter die Füße fliegen zu lassen, auch das ist ein Plus.
Die Sandalen sind herrlich luftig von oben und haben von unten die typische Duflex-Wärme, was abends oder bei kühlerem Wetter sehr angenehm ist.

Im Gegensatz zur vorherigen Kritikerin finde ich, dass diese sehr durchdachten und gut gemachten Sandalen eben NICHT "nur Flip-Flops" sind,
in denen man sich die Füße platt & müde läuft und dazu noch einen Haufen übler Chemie abbekommt,
und deshalb finde ich den Preis vollkommen in Ordnung!
Ein völlig ungiftiges Material, das den Füßen, der Haut und den Gelenken Gutes tut und dabei superangenehm, waschbar und außerdem unverwüstlich ist ....
dafür ist der Preis geradezu sensationell.

Ich habe bisher die Sommer in Birkenstock-Sandalen verbracht, aber länger schon nach einer Alternative gesucht, weil das ständige Gehen auf einem so stark vorgeformten Fußbett eigentlich jeder physiologischen Logik entbehrt.
Außerdem bekommt den Ledersandalen die Nässe nicht, was nicht nur bei Regen ein Problem ist. Die Zoris machen absolut alles mit und sehen dabei auch noch gut aus.
(Übrigens machen sie einen erstaunlich schmalen Fuß, ein hübscher Nebeneffekt!)

Dass der vordere Teil vom vorderen Innenstück mal abheben kann und wieder reingedrückt werden muss, stimmt. Das passiert wohl, wenn man vorne stark schlurft oder irgendwo hängenbleibt.
Ein winziger unsichtbarer ;o)) Punkt Abzug dafür. Wenn die Firma es mal schafft, diese grandiosen Spezialzonen nahtlos in das restliche Material zu integrieren, ist der Schuh perfekt.
Aber selbst so nervt es nicht sehr und vor allem nicht oft. Mir ist es in nun 4 Wochen ein einziges Mal passiert, und ich mache alle Hundespaziergänge, Einkäufe und oft Haus- und Gartenarbeiten in den Sandalen.
Auch bei mir war es übrigens, wie in der vorigen Kritik beschrieben, der linke Schuh.

Bei der Größe muss man wie immer bei der Marke aufpassen und grundsätzlich mind. 1 Nummer höher bestellen.
(Ich habe normalerweise 41,5 - 42 und die 43-er sind gerade so richtig für mich.)

Große Kaufempfehlung, die Dinger machen Freude!

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 1. Juli 2013
Die Schuhe sind wirklich toll - genau das richtige für meine Füße (Senk-Spreizfuß). Die Schmerzen sind sofort weg, Trage sie zu Hause. Wenn ich zwischendurch in andere Schuhe schlüpfe, hält das erholsame Gefühl längere Zeit an. Habe allerdings Gr. 40 bestellt, weil ich in den Rezensionen gelesen hatte, dass die Sandalen etwas klein ausfallen. Irgendwie kommen sie mir aber bissl groß vor. Ob die 39 besser ist, werde ich wohl nur herausfinden, wenn ich sie auch noch bestelle. Also auf ein Neues :-)

Etwas habe ich aber doch zu bemängeln...beim rechten Schuh fällt das Chung Shi - Etikett schon ab...find ich nicht so toll.

Lieferung ging wieder superschnell - wie immer bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen einmal und immer, 12. Juli 2013
einmal Chung Shi - immer Chung Shi
Ich war anfangs gegen die Anschaffung dieser FlipFlops, da sie ja zur teureren Kategorie gehören.
Wer einmal in Chung Shis gelaufen ist, will nie wieder was anderes. Dieses Paar ist für unseren Sohn und er ist genauso begeistert wie wir. Hoher Tragekomfort ohne Gift- und Schadstoffe. Die sind wirklich auch den höheren Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Das Beste bei Fersensporn, 28. Juli 2013
Ich trage diese Schuhe in allen Varianten. Einfach super!!! Wer schon mal einen Fersensporn hatte, weiß wovon ich spreche... ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Sandalen auch bei Fersensporn, 26. Oktober 2012
Ich habe diese Sandalen jetzt schon recht lange und muss sagen die waren ihr Geld definitiv Wert.

Der wohl größte Pluspunkt dieser Sandalen sind die weichen Polsterungen die sogar bei einem Fersensporn super zu tragen sind,
da ich leider unter oben besagtem leide kann ich die Sandalen nur empfehlen die schmerzen haben deutlich nachgelassen beim tragen.

Als alternative kann ich noch Tabi Socken empfehlen dann wirds an den Füßen auch nicht mehr so kalt ;)

Material und Haltbarkeit sind absolut Top sie riechen nicht nach Kunststoff oder ähnlichem lediglich beim Hocken oder Knien je nach Fußhaltung kann es passieren das die Polster kurz aus der Sandale rutschen diese sind aber sehr leicht wieder rein zu drücken.

Der einzige Kritikpunkt den ich sehr eigenartig finde ist das je nach Farbe der Preis stark Schwankt ich habe mir die Hellblauen gekauf weil diese einfach am Kostengünstigsten waren.

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen!!!!!, 28. Juli 2013
Superbequem-genial für den ganzen Tag!!!
Anziehen und loslaufen x x x x x x x x x x x x

5.0 von 5 Sternen Möchte sie nie mehr missen!!!, 13. August 2014
Fam.Snikos (Emsland-Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Schuhe von meiner Freundin geschenkt bekommen, da ich extrem an Fersensporn leide.
Bin daran operiert worden, und diese Schuhe sind zur Zeit noch immer die einzigen, womit ich den Fuß richtig abrollen kann beim Gehen. Obwohl die OP 2,5 Mon. zurück liegt.
Jetzt geht der Sommer so langsam zu Ende, also muss ich mir bald ein paar andere Schuhe von Chung Shi aussuchen, die man mit Socken anziehen kann.
Bin so froh, diese Zehentrenner zu besitzen, obwohl ich zuerst skeptisch war, weil 'FlipFlops' mir früher eher unbequem waren, und ich nach einiger Zeit wunde Stellen bekam zwischen den Zehen. Bei diesen aber überhaupt nicht!

4.0 von 5 Sternen Super-bequem und leicht, 20. August 2014
Dies waren meine zweiten Chung-Shis, nachdem das erste Paar als reine "Bade-Schlappen" mich schon recht positiv überracht hatte. Dies hier habe ich als "normale" Hausschuhe gekauft, habe aber festgestellt, dass die Füße aufgrund des verwendeten Materials doch leicht schwitzen; daher nur vier Sterne.
Als Hausschuhe für jeden Tag benutze ich wegen der "Schweißfuß-Gefahr" doch lieber meine Birkenstock mit Zehentrenner. Für etwas kühlere Tage werden die Chung-Shi aber sicher wieder hervorgeholt.

5.0 von 5 Sternen Fersensporn, 20. Dezember 2010
Kann diesen Schuh nur empfehlen, gerade bei Fersensporn!!

Habe dieses Modell für den Sommer, kann man endlos drauf laufen, ohne das die Füsse schmerzen!!

Im Winter und für die Arbeit habe ich, wie viele meiner Kolleginnen das geschlossene Modell Duflex.

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut. Ich bin zufrieden., 10. Juli 2014
Diese Flip Flops kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind leicht und sehr bequem. Außerdem geben sie durch ihre Massagesohle einem permanent das Gefühl auf Wolken zu laufen. Einfach toll.