5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sandalen, super Preis für diese Qualität!
Die Zori-Sandalen von Chung Shi Dux haben mich in jeder Hinsicht positiv überrascht, ich bin sehr froh, dass ich sie mir nach längerem Zögern doch bestellt habe.
Schon ewig hatte ich keine Zehensandalen mehr getragen und Angst, dass der Steg zwischen den Zehen nerven würde.
Das Duflex-Material wird aber so weich und elastisch beim Tragen und...
Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von A.K.

1.0 von 5 Sternen Unbequem
Der Steg in der Mitte ist viel zu dick. Tut nach kurzer Zeit weh. Die schuhe sind eine Nummer größer noch etwas zu klein. Die Noppen in der Sohle finde ich unangenehm. Ich kann nur abraten, der Preis ist auch unangemessen hoch.
Vor 7 Monaten von Mary veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sandalen, super Preis für diese Qualität!, 30. Juni 2010
Das Duflex-Material wird aber so weich und elastisch beim Tragen und die Füße gewöhnen sich so schnell an diesen Steg, dass ich ihn nach 2-3 Tagen gar nicht mehr merkte.

Das Fußbett ist einmalig! Durch die speziellen Zonen im Fersen- und Ballenbereich wird tatsächlich der Druck vom Fuß genommen,
das Gehen macht richtig Spaß damit, das Stehen belastet und ermüdet nicht, und die Federung ist genau richtig, nicht zu weich, nicht zu fest.
Die Gelenkschonung beim Gehen und Treppensteigen ist deutlich spürbar und wirklich eine Wohltat.
Die Chung Shi Dux-CLOGS sind im Vergleich wie ein dicker weicher Sessel, und dieses Zori-Modell ist fußbettmäßig die differenzierte Weiterentwicklung. Toll gemacht!

Die Sohle ist hoch genug, um beim Gehen nicht ständig Steinchen unter die Füße fliegen zu lassen, auch das ist ein Plus.
Die Sandalen sind herrlich luftig von oben und haben von unten die typische Duflex-Wärme, was abends oder bei kühlerem Wetter sehr angenehm ist.

Im Gegensatz zur vorherigen Kritikerin finde ich, dass diese sehr durchdachten und gut gemachten Sandalen eben NICHT "nur Flip-Flops" sind,
in denen man sich die Füße platt & müde läuft und dazu noch einen Haufen übler Chemie abbekommt,
und deshalb finde ich den Preis vollkommen in Ordnung!
Ein völlig ungiftiges Material, das den Füßen, der Haut und den Gelenken Gutes tut und dabei superangenehm, waschbar und außerdem unverwüstlich ist ....
dafür ist der Preis geradezu sensationell.

Ich habe bisher die Sommer in Birkenstock-Sandalen verbracht, aber länger schon nach einer Alternative gesucht, weil das ständige Gehen auf einem so stark vorgeformten Fußbett eigentlich jeder physiologischen Logik entbehrt.
Außerdem bekommt den Ledersandalen die Nässe nicht, was nicht nur bei Regen ein Problem ist. Die Zoris machen absolut alles mit und sehen dabei auch noch gut aus.
(Übrigens machen sie einen erstaunlich schmalen Fuß, ein hübscher Nebeneffekt!)

Dass der vordere Teil vom vorderen Innenstück mal abheben kann und wieder reingedrückt werden muss, stimmt. Das passiert wohl, wenn man vorne stark schlurft oder irgendwo hängenbleibt.
Ein winziger unsichtbarer ;o)) Punkt Abzug dafür. Wenn die Firma es mal schafft, diese grandiosen Spezialzonen nahtlos in das restliche Material zu integrieren, ist der Schuh perfekt.
Aber selbst so nervt es nicht sehr und vor allem nicht oft. Mir ist es in nun 4 Wochen ein einziges Mal passiert, und ich mache alle Hundespaziergänge, Einkäufe und oft Haus- und Gartenarbeiten in den Sandalen.
Auch bei mir war es übrigens, wie in der vorigen Kritik beschrieben, der linke Schuh.

Bei der Größe muss man wie immer bei der Marke aufpassen und grundsätzlich mind. 1 Nummer höher bestellen.
(Ich habe normalerweise 41,5 - 42 und die 43-er sind gerade so richtig für mich.)

Große Kaufempfehlung, die Dinger machen Freude!

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 1. Juli 2013
Die Schuhe sind wirklich toll - genau das richtige für meine Füße (Senk-Spreizfuß). Die Schmerzen sind sofort weg, Trage sie zu Hause. Wenn ich zwischendurch in andere Schuhe schlüpfe, hält das erholsame Gefühl längere Zeit an. Habe allerdings Gr. 40 bestellt, weil ich in den Rezensionen gelesen hatte, dass die Sandalen etwas klein ausfallen. Irgendwie kommen sie mir aber bissl groß vor. Ob die 39 besser ist, werde ich wohl nur herausfinden, wenn ich sie auch noch bestelle. Also auf ein Neues :-)

Etwas habe ich aber doch zu bemängeln...beim rechten Schuh fällt das Chung Shi - Etikett schon ab...find ich nicht so toll.

Lieferung ging wieder superschnell - wie immer bei Amazon.

4.0 von 5 Sternen Chung Shi Dux Zori rot/grau 8700040-XXL, Unisex - Erwachsene Sandalen..., 23. Mai 2013
Turbine Ost - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe mich für diese Sandalen entschieden da sie von ca. 40,-€ auf ca. 13,-€ reduziert wurden.
Und ich muss sagen das ich soweit sehr zufrieden bin.
Ich habe normalerweise die Schuhgrösse 43 und habe mir hier die 44/45 bestellt da es die Latschen nicht mehr in meiner grösse gab und trotz der grösseren Latschen passe ich wunderbar herein und es trägt auch super.
Also lieber 1 Nummer grösser bestellen.
Der Steg zwischen den 2 Zehen ist in den Schuh eigearbeitet so das nichts rausrutzschen kann.
Die Sandalette hat ein angenehmes Fußbett das sich angenehm und federleicht tragen lässt.
Das Fußbett ist sogar mit einigen Noppen versehen das wahrscheinlich den Fuss noch massieren soll.
Sandalette trägt sich echt prima und hat meines erachtens einen guten Tragekomfort.
WaS MICH stutzig macht ist das die Latschen für den ersten angegebenen Preis in Korea hergestellt werden, was meines erachtens ein sehr hoher Preis ist.
Aber ich habe die Latschen für ca. 13,-€ hier bestellt und kann deswegen nicht mekern.

5.0 von 5 Sternen einmal und immer, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi Zori WEISS/GRAU Unisex-Erwachsene Zehentrenner (Schuhe)
einmal Chung Shi - immer Chung Shi
Ich war anfangs gegen die Anschaffung dieser FlipFlops, da sie ja zur teureren Kategorie gehören.
Wer einmal in Chung Shis gelaufen ist, will nie wieder was anderes. Dieses Paar ist für unseren Sohn und er ist genauso begeistert wie wir. Hoher Tragekomfort ohne Gift- und Schadstoffe. Die sind wirklich auch den höheren Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Das Beste bei Fersensporn, 28. Juli 2013
Ich trage diese Schuhe in allen Varianten. Einfach super!!! Wer schon mal einen Fersensporn hatte, weiß wovon ich spreche... ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Sandalen auch bei Fersensporn, 26. Oktober 2012
Ich habe diese Sandalen jetzt schon recht lange und muss sagen die waren ihr Geld definitiv Wert.

Der wohl größte Pluspunkt dieser Sandalen sind die weichen Polsterungen die sogar bei einem Fersensporn super zu tragen sind,
da ich leider unter oben besagtem leide kann ich die Sandalen nur empfehlen die schmerzen haben deutlich nachgelassen beim tragen.

Als alternative kann ich noch Tabi Socken empfehlen dann wirds an den Füßen auch nicht mehr so kalt ;)

Material und Haltbarkeit sind absolut Top sie riechen nicht nach Kunststoff oder ähnlichem lediglich beim Hocken oder Knien je nach Fußhaltung kann es passieren das die Polster kurz aus der Sandale rutschen diese sind aber sehr leicht wieder rein zu drücken.

Der einzige Kritikpunkt den ich sehr eigenartig finde ist das je nach Farbe der Preis stark Schwankt ich habe mir die Hellblauen gekauf weil diese einfach am Kostengünstigsten waren.

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen!!!!!, 28. Juli 2013
Superbequem-genial für den ganzen Tag!!!
Anziehen und loslaufen x x x x x x x x x x x x

1.0 von 5 Sternen Unbequem, 17. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Die bequemsten Schuhe überhaupt, schmerzfreies Gehen garantiert, 18. September 2014
Meine Tochter trägt sie, da sie etwas Rückenprobleme hatte und trägt sie auch weiterhin. Ich kaufte sie mir damals w/einem Fersenspan und entzündeter Fußsehnenplatte, seitdem trage ich sie seit Jahren. In Winter Modell Dux (auch mal mit Socken), im Sommer und im Urlaub Modell Zori. Übrigens sind es die einzigen Zehensteg-Sandalen bei denen es von Anfang keine Blasen zwischen den Zehen gibt. Anziehen und Wohlfühlen. Ich liebe diese Schuhe wirklich, da ich sie auch immer mit Schmerzfreiheit verbinde. Übrigens halten diese Schuhe sehr lange. Meine Dux habe ich bereits seit 7 Jahren und ihnen fehlt gar nichts, waren sogar schon in der Waschmaschine bei 30 Grad.

Wer Probleme mit seinen Füßen hat oder einfach wie auf Wolken gehen möchte, absolute Kaufempfehlung, ich würde auch 10 Sterne geben.

4.0 von 5 Sternen Klasse Schuh! Aber die Grössen...., 23. Juli 2014
Der Schuh an sich ist einfach klasse, super weich, man läuft wie auf Wolken. Was aber zu Problemen führen kann ist, dass der selbe Schuh unterschiedlich gross ausfällt... Vielleich liegt es an den Farben?... Wie zuvor auch schon geschrieben wurde, sollte der Schuh lieber eine Nummer größer bestellt werden. Habe ich dann auch gemacht. Bei mir ist dies definitiv nicht nötig. Habe 43 und 43 passte auch beim lila Schuh. Somit ging 44/45 wieder zurück - diese waren mir viel zu groß. Witzig ist, dieser Schuh in lila passt in 43 - der weiße jedoch ist selbst in 43 zu groß. Denke darüber nach, diesen nun noch in einer Nummer kleiner zu bestellen - nur leider ist hier der Sprung von 43 auf 41/42 vielleicht dann wieder zu viel... Wer weiß???