5.0 von 5 Sternen Suuuuperbequem!
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Größenproblem
Der Größensprung zwischen 3XL und 4XL ist so groß, dass 3XL bei mir (Schuhgröße 44 1/2) klemmt und 4XL labbert. Was sich der Hersteller wohl dabei denkt? Asiaten haben kleinere Füße, okay, aber wenn man für den deutschen Markt produziert, dann macht man sich doch vorher kundig!
Die Empfehlung für jeden, der die Absicht...
Vor 17 Monaten von Moomendemal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Suuuuperbequem!, 12. Juli 2009
Dieser Schuh hält was er verspricht! Superweich, superbequem. Ich trage ihn allerdings nicht mit der Originalinnensohle, sondern mit einer Formthotics shoc stop Einlage. Diese Kombination ist sensationell! Ich kann dadrin den ganzen Tag laufen ohne Fußschmerzen und ohne Rückenschmerzen. Die Schuhe sind sehr leicht und sollen auch zum Joggen geeignet sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert
Will (außer dem Waldie Aruba bei heißem Wetter) gar keine anderen Schuhe mehr tragen!
Sie sehen auch cool aus, kann man wie einen Sneaker kombinieren.
Ein kleiner Nachteil: wenn es kalt ist, krieg ich in dem Material leicht kalte Füße. Und sie sind auch nicht unbedingt für Regen geeignet.
Musste den Schuh größer bestellen. Trage normal 38-39, den Trainer musste ich in 40 nehmen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh aber ...., 10. März 2011
Habe den Schuh Heute erhalten und muss sagen von der Verarbeitung und vom Gewicht ist er Top ...
leider habe ich nicht gleich erkannt auf dem Foto bzw. in der Beschreibung das der Einstieg fest ist,
das heißt die Zunge ist angenäht bzw. der Einstieg ist zwar variabel aber nur begrenzt.
Durch meine hohe Spanne kam ich leider nicht in diesen Schuh, da hilft auch keine Nummer Größer.
Ansonsten schnelle Lieferung und Top Verarbeitung + super leicht.

5.0 von 5 Sternen Chung Shi Dux Trainer, 4. Februar 2013
Ein toller Schuh! Er ist ein Leichtgewicht, sehr gute Dämpfung und passt sich dem Fuß durch das weiche Material genau an.Eine Kundin schreibt, dass der Schuh sehr schmal ist, kann ich nicht bestätigen. Trage bei Schuhen die Weite H und der Chung Shi passt! Man läuft wie auf Wolken.
Fällt klein aus, deshalb unbedingt eine Nr. größer bestellen. Einziger Minuspunkt wie schon öfters in den Bewertungen geäußert, der Einstieg ist ziemlich eng und ohne Schuhlöffel kommt man schlecht rein. Beim Tragen wiederum stört der enge Einstieg nicht, er hat sich nach mehrmaligem Tragen auch schon etwas geweitet. Also wer einen sehr leichten Schuh mit guter, gelenkschonender Sohle sucht der nicht einengt, kauft mit diesem Schuh genau den Richtigen! Werde ihn mir noch in schwarz zulegen für schlechtes Wetter, da der hellgraue Schuh natürlich doch sehr schmutzempfindlich ist.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 11. Februar 2014
Die Turnschuhe von Chung Shi sind sehr bequem, extrem leicht und sehen sehr schick aus. Sie sind nicht so bunt und grell wie viele andere Turnschuhe. Ich finde er ist von der Form und Federung vergleichbar mit Nike Turnschuhen. Es braucht einige Zeit bis sich die Fußgelenke an diese Schuhe gewöhnt haben aber danach sind sie ein guter Begleiter nicht nur zum Sport sondern auch für die Freizeit.

4.0 von 5 Sternen Pantoffel, 21. Mai 2015
Dies ist der dritte Trainer den ich mir von Chung Shi bestellt habe. Ich bestelle den Schuh immer größer da er mir dann wie erwartet passt. Also sonst habe Ich 42. Den Trainer trage ich in 44 mit Sportsneaker Socken. Perfekt. Meine Füße sind kaputt. Fersensporn und durchgetretenes Quergewölbe. Im Trainer merke ich nichts davon. Leicht wie eine Feder. Hervorragend zu laufen ohne Beschwerden stundenlang. Was mir nur bei diesem Trainer nicht 100% gefällt ist die Farbe. Auf dem Bild sieht er super toll hellgrau aus.In Wirklichkeit ist er leider gelblich bis beige. Sehe ich aber drüber hinweg.

3.0 von 5 Sternen Größenproblem, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi Dux Trainer hellgrau 8800020, Unisex - Erwachsene Sneaker (Schuhe)
Die Empfehlung für jeden, der die Absicht hat, diese Schuhe zu kaufen: bestellt euch sofort zwei Größen zum Testen.
Ansonsten ein guter Schuh für QiGong oder TaiChi.

5.0 von 5 Sternen total bequem, 11. September 2014
Wie bei Chung Shi üblich fällt auch dieser Schuh kleiner aus. Dieses Modell ist leider deutlich kleiner und hat jetzt bei miener Mutter eine neue Besitzerin gefunden. Sie ist relativ trittunsicher und dieser Schuh gibt ihr eine erhöhte Trittsicherheit und ist sehr bequem und dennoch leicht.

5.0 von 5 Sternen Bei Problem-Füssen idealer Schuh, 2. Februar 2014
Ich habe an meinen zwei Füssen einen Fersensporn und wollte nicht mit den Chun Shi Clocks auf Städtetour gehen. Da ich mit den Clocks schon super zufrieden bin habe ich mich wieder für Chung Shi entschieden, was ich nicht bedauert habe.Die Schuhe sehen nicht gerade prickelnd aus aber ich habe wunderbar,ohne Schmerzen, mit laufen können.Jetzt nehme ich sie zum walken und auch das klappt gut. Normal habe ich 41 und habe 42 genommen. Kann diese Schuhe gut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Butterweiches Gehvergnügen, 4. Juli 2013
Wenn man erst einmal hineingeschlüpft ist (am besten doch mit einem Schuhanzieher), fühlt man sich sofort wohl und die Füße erleben fast unbegrenzte Bewegungsmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 23. Juni 2015
Bin begeistert!
Fersensporn auf beiden Seiten beruhigt sich und ich kann wieder normal schmerzfrei laufen.
Das wird meine künftige Schuhmarke.