summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Diesen Schuh habe ich mir gekauft, weil mir die Suchanfrage im Internet für die Erkrankung "Fersensporn" diesen medizinsichen "Trainer" ausgewiesen hat.

Da ich schon vorher Chung Shi Schuhe kannte und getragen habe, wusste ich um deren Qualität und Bequemlichkeit, aber auch um das gehobene Preissegment, das bisher immer gerechtfertigt war.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich regelrecht verzweifelt, denn ich konnte seit Monaten nicht mehr als ein paar Schritte laufen! Jedes andere Schuhwerk, ob mit oder ohne Polsterung, med. Einlagen oder gar barfuß brachte mich vor Schmerzen ganz schnell wieder in die Waagerechte.

Somit erhoffte ich mir von diesem speziellen Chung Shi Trainer die letzte Chance doch wieder auf die Beine zu kommen... im wahrsten Sinne des Wortes! Es war der besagte Strohhalm nach dem ich damals griff.

Nun trage ich diese "Wunderwaffe" seit über einem Jahr tagein, tagaus und muss sagen, das ist die einzige für mich wahre Medizin und der Schuh hat mich mit wesentlich weniger Scmerzen durch alle Jahreszeiten, Wetterperioden und über Stock und Stein begleitet.

Da ich dem Schuh zwar aufgrund seiner Leichtigkeit und "Dünnhäutigkeit" des Oberstoffes erst recht skeptisch gegenüber stand, muss ich nun nach so langer Tragezeit sagen, er ist sein Geld mehr als wert!!!

Er ist weder abgelaufen, eingerissen oder an den Sohlen brüchig, und das unter wirklich härtesten Testbedingungen, denn ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht!

Noch dazu hat der Schuh selbst eigentlich fast kein Gewicht und durch die etwas dickere Sohle macht auch eine kleine Fütze keine nassen Füsse. Antitranspiration ist ebenfalls hervorragend, denn obwohl ich den Schuh auch bei Temperaturen um die 30 Grad getragen habe, hatte ich keine Probleme mit Schweißgeruch. Er lässt sich ebenfalls wunderbar schnell und unproblematisch reinigen und trocknet auf der Heizung oder in der Sonne in Windeseile.

Ich habe meinen Füßen in meinem Leben schon viele verschiedene Schuhe aufgezwungen, aber keiner war so harmonisch, leicht und heilsam und noch dazu zu fast jedem Outfit kombinierbar. Einzig bei der Abendrobe sieht's komisch aus ;)

Also, ich bin eine 200% überzeugte Kundin und würde diesem Schuh jedem an's Herz legen, der mit Fersensporn oder Knöchelproblemen zu kämpfen hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2011
A.M. B. Bayern
Diesen Schuh kann ich jedem empfehlen. Ich trage diesen Schuhe schon seit 2 Jahren, und bin von diesem "Leichtgewicht" absolut überzeugt. Hervorragend als Diabetikerschuh oder für Fersensporn geeignet.Toller Luftaustausch, da Schuh überall mit Luftlamellen ausgestattet.Man glaubt, man laufe am Sandstrand. Habe soeben wieder 2 Paar dieser Superschuhe gekauft. Achtung!- Schuhe fallen klein aus, deshalb ruhig eine Schuhgröße größer bestellen. z. B. - Gr. 45 ist XXXL.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2011
Ich war zuerst skeptisch gegenübe diesem Modell, bin aber schon jahrelange Treägerin der DUX Clogs und weiss daher, wie super gedämpft die SOhlen sind. Allerdings fand ich die Größenfindung bei den Clogs schwierig und s richtig passten diese nie von der Länge her.
Von diesem Schuh hier bin ich aber nun restlos begeistert!!! Ich trage Gr.41 und die Größe L ist genau richtig. In der untenstehenden Tabelle und Größenberatung des Verkäufers sind die Größen richtig zugeordnet.
Der Schuh ist EXTREM leicht, ich hatte noch nie einen derart leichten Schuh in der Hand, das ist Wahnsinn. Die Schuhe sind schmal geschnitten und wirklich nur für schlanke Frauenfüsse. Einen kräftigen Männerfuss könnte ich mir in diesem Schuh nicht vorstellen, denn auch die Sohlenbreite ist recht schmal.

Man geht wirklich fast wie barfuß, man spürt den Schuh kaum am Fuß. Einen lamgen Bürotag stecken meine Füsse nun locker weg, auch wenn man mal ein paar Stunden stehen musste oder den ganzen Tag umherhezt... meine Füsse jammern nicht mehr. Ich habe éinen Fersensporn an der linken Verse, aber auch diese meldete keine Schmerzen mehr seit ich den Schuh trage.

Mich hat verwundert, dass der Schuh schön warm hält, obwohl die Oberfläche durchlöchert und extrem atmungsaktiv ist. Ich habe beim Tragen nicht gefroren und nicht geschwitzt, die Schuhe riechen immernoch so neutral wie am ersten Tag.

Im Winter würde ich den Schuh nicht zu Outdooraktivitäten empfehlen, da die Nässe und Feuchtigkeit durch die Perforation eindringen könnte, zu jeder anderen Zeit aber der tollste Schuh der Welt!!!! Und zu diesem Angebotspreis derzeit..... ZUSCHLAGEN !!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2014
Vorweg es ist ein super Gefühl darin zu laufen!!
Jedoch muss ich eine Sache bemängeln.
Das Obermaterial ist so weich, dass dieses beim zu schnüren des Schuhs sehr gedehnt werden kann,
es sind jedoch Langlöcher im Obermaterial,
wenn man nun geht werden diese Langlöcher immer weiter gedehnt und sie reißen auf.
Bei meinen Schuhen (jetzt 1 Jahr alt und insgesamt ca. 3 Monate durchgehend getragen),
ist ein großer Riss, da sich die Langlöcher verbunden haben.
Dieses finde ich doch für einen Schuh für den ich letztes Jahr fast 80€ bezahlt habe sehr bescheiden.
Fazit:
Sehr bequem!!!
ABER
Obermaterial viel zu empfindlich und geht schnell kaputt!!!!
Deswegen 3 Sterne abzug!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 10. Mai 2015
...nur leider passt mein dicker Fuß nicht durch die Meshöffnung hinein. Ich hab das leider auf den Bildern nicht so genau erkannt, dass die Schuhe zwar geschnürt werden können, aber um in den Schuh zu gelangen, muss der Fuß durch einen Einsatz aus Stoff (Mesh-Gewebe). Dieser gibt leider nur wenig nach, so dass es für Leute mit hohem Rist bzw. breiten Fuß/Knöchel etwas schwierig sein könnte.
Bei "normalen" Schnürschuhen habe ich dieses Problem nicht, da kann die Öffnung ja durch die Schnürung individuell angepasst werden.

Ich bin sehr traurig darüber, denn wenn man seinen Fuß erstmal im Schuh hat, fühlt sich das ganz wunderbar an. Ich hatte den Schuh wegen meines Fersensporns bestellt und bin sicher, er wäre dafür perfekt gewesen.
Er sieht sportlich und auch schick aus und ist wirklich federleicht.

Leider muss ich feststellen, dass Chung Shi und ich vermutlich doch kein Bündnis für's Leben eingehen können, denn auch die anderen drei paar Schuhe, die ich von dieser Marke habe, haben eines gemeinsam: sie sind nicht wirklich für meinen hohen Fußrücken gemacht. Mit ein paar individuellen Veränderungen, die ich an den Schuhen vorgenommen habe, kann ich sie aber immerhin tragen - denn gegen die sensationell weiche Sohle ist nix zu sagen.
Aber dieser Schuh hier ist mir einfach zu teuer, um dran rumzuschnippeln, deshalb werde ich ihn zurückschicken.

Besonders lobenswert sollte hier noch die Kommunikation mit dem Verkäufer betont werden, denn vor Verschicken der Ware wird per E-Mail nochmal auf die Besonderheiten der Größen bei Chung Shi hingewiesen. Ich trage normal Größe 41, hier hab ich XL bestellt und wenn es nur um Länge und Breite des Schuhes ginge, wäre das perfekt gewesen. Der Schuh an sich ist also nicht zu klein, für mich ist es aber eben leider die Schuhöffnung...
am 5. November 2014
Als Fersensporn geplagtes Lebewesen ist Schuhekaufen wirklich KEIN Vergnügen mehr. Viele Anbieter machen Versprechungen, die sie schlichtweg nicht halten können/wollen.

Habe bereits die Clogs von Chung Shi und gebe sie nicht mehr her, aber mal ehrlich, das sind keine Schuhe für den Büro-Alltag. Also mussten andere Schuhe her und diese hier sind es nun.

Eine Größe größer bestellen - wichtig.

Die Schuhe sind bequem, sie sitzen und drücken nicht.
Das Laufen ist angenehm, die Ferse schmerzt kaum und man schwitzt nicht in den Schuhen (friert auch - bisher - nicht, obwohl Lüftungsschlitze vorhanden sind).

Denke darüber nach, mir die Schuhe noch in einer anderen Farbe zu bestellen.

Punktabzug weil nicht geschlossen - also Lüftungsschlitze. Ist Meckern auf hohem Niveau, ja und tut der Schuhqualität auch 0,0 Abbruch. Aber ich brauche Schuhe für Wind, Regen/Schnee und das könnte mit der Lüftungsdauereinrichtung etwas schwer werden ;)
am 15. April 2014
ich habe diese Schuhe bestellt, da es im Internet etliche positive Kommentare von Menschen mit Fersensporn gab. Diese guten Erfahrungen kann ich auf jeden Fall bestätigen. Die Schuhe wiegen fast nichts, sie haben ein Wechselfußbett, somit kann man auch medizinische Einlegesohlen einlegen.
Man rollt in diesen Schuhen fast so ab wie beim Barfußlaufen, wird aber durch eine flexible, nicht zu dünne Gummisohle gut geschützt.
Das Obermaterial ist aus atmungsaktivem Textil, sehr angenehm in heißem Klima, aus diesem Grund allerdings bei nassem Wetter leider nicht geeignet.
Die richtige Größe zu finden, war allerdings etwas problematisch. Ich habe normalerweise Schuhgröße 37, nachdem ich das erste Paar zurückgeschickt hatte und dann Größe 40 bestellte, passen sie jetzt.
Ich würde diese Schuhe jederzeit wieder kaufen, denn lange Tage auf den Beinen sind mit diesen Schuhen kein Problem mehr.
am 25. September 2013
Eigentlich war ich von diesen Schuhen begeistert, denn sie waren mit Abstand das Leichteste und Luftigste, in das meine Treterchen sich bislang hüllen durften. Toller Federungskomfort, ähnlich den Nike Free.
ABER sie hielten gerade mal eine Sommersaison durch (mit Gebrauch ca. 1-2 Mal pro Woche, dabei keine übermäßige Beanspruchung, normales Gehen), dann riss das Obermaterial an einer Seite entlang der "Lüftungslöcher". Und es war sicherlich kein Materialfehler, sondern schlicht das falsche Material für einen Schuh. Formstabilität war leider auch nicht vorhanden, insbesondere an den Seiten weiteten sich die Schuhe deutlich.
Fazit: Wer bequeme Schuhe sucht, ist hier sicherlich richtig - allerdings nur, wenn er gerne auch innerhalb kurzer Zeit wieder neue kauft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2011
Habe diesen Schuh für meinen Mann gewählt: Schuhgröße 42,5. ( Bei Tipps steht: eine Nummer kleiner... habe ich da was falsch verstanden?)Also habe ich 41/42 gewählt. Waren zu klein, also trage ich sie jetzt. Habe Schuhgröße 40.
Sehr bequem und weich.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2011
Die Schuhe mit dem etwas umständlichen Namen Chung Shi Dux Trainer werden von Ärzten empfohlen, die sich mit Hüft- u. Kniegelenkschäden beschäftigen und ihren Patienten das Gehen erleichtern wollen. Dazu hilft der Schuh ganz ausgezeichnet denn er ist "federleicht" vom Gewicht, der Fuß rollt ergonomisch richtig beim Gehen ab und dazu ist er luftdurchlässig, unauffällig und sehr angenehm zu tragen. Einziger Nachteil: das Anziehen des Schuhs ist kein einfaches Hineinschlüpfen sondern ein ziemliches Gewürge, weil die Schuhöffnung sehr eng, wenn auch elastisch ist. Das könnte man noch überarbeiten, denn diese Anstrengung ist nicht nötig.Chung Shi Dux Trainer Sydney 8800230 Unisex - Erwachsene Sneaker