5.0 von 5 Sternen Absolutes Leichtgewicht !!
A.M. B. Bayern
Veröffentlicht am 25. April 2011 von Bauer A.

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion
Ich habe mir den Schuh bestellt, weil ich unter einem Fersensporn leide und der Schuh dafür angepriesen wurde. Als er kam, habe ich erst mal überlegt, wie ich den Schuh überhaupt anziehen soll; es ist keine Lasche vorhanden und der Einstieg hat einen ungefähren Durchmesser von 8 cm. Wie man mit Schuhgröße 42 da rein kommen soll, weiss ich...
Vor 6 Monaten von Erika Lautenschläger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolutes Leichtgewicht !!, 25. April 2011
A.M. B. Bayern
Diesen Schuh kann ich jedem empfehlen. Ich trage diesen Schuhe schon seit 2 Jahren, und bin von diesem "Leichtgewicht" absolut überzeugt. Hervorragend als Diabetikerschuh oder für Fersensporn geeignet.Toller Luftaustausch, da Schuh überall mit Luftlamellen ausgestattet.Man glaubt, man laufe am Sandstrand. Habe soeben wieder 2 Paar dieser Superschuhe gekauft. Achtung!- Schuhe fallen klein aus, deshalb ruhig eine Schuhgröße größer bestellen. z. B. - Gr. 45 ist XXXL.

5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT !!!!, 7. Dezember 2011
Windelwurm - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war zuerst skeptisch gegenübe diesem Modell, bin aber schon jahrelange Treägerin der DUX Clogs und weiss daher, wie super gedämpft die SOhlen sind. Allerdings fand ich die Größenfindung bei den Clogs schwierig und s richtig passten diese nie von der Länge her.
Von diesem Schuh hier bin ich aber nun restlos begeistert!!! Ich trage Gr.41 und die Größe L ist genau richtig. In der untenstehenden Tabelle und Größenberatung des Verkäufers sind die Größen richtig zugeordnet.
Der Schuh ist EXTREM leicht, ich hatte noch nie einen derart leichten Schuh in der Hand, das ist Wahnsinn. Die Schuhe sind schmal geschnitten und wirklich nur für schlanke Frauenfüsse. Einen kräftigen Männerfuss könnte ich mir in diesem Schuh nicht vorstellen, denn auch die Sohlenbreite ist recht schmal.

Man geht wirklich fast wie barfuß, man spürt den Schuh kaum am Fuß. Einen lamgen Bürotag stecken meine Füsse nun locker weg, auch wenn man mal ein paar Stunden stehen musste oder den ganzen Tag umherhezt... meine Füsse jammern nicht mehr. Ich habe éinen Fersensporn an der linken Verse, aber auch diese meldete keine Schmerzen mehr seit ich den Schuh trage.

Mich hat verwundert, dass der Schuh schön warm hält, obwohl die Oberfläche durchlöchert und extrem atmungsaktiv ist. Ich habe beim Tragen nicht gefroren und nicht geschwitzt, die Schuhe riechen immernoch so neutral wie am ersten Tag.

Im Winter würde ich den Schuh nicht zu Outdooraktivitäten empfehlen, da die Nässe und Feuchtigkeit durch die Perforation eindringen könnte, zu jeder anderen Zeit aber der tollste Schuh der Welt!!!! Und zu diesem Angebotspreis derzeit..... ZUSCHLAGEN !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen lieber eine Nummer größer!, 5. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Schuh für meinen Mann gewählt: Schuhgröße 42,5. ( Bei Tipps steht: eine Nummer kleiner... habe ich da was falsch verstanden?)Also habe ich 41/42 gewählt. Waren zu klein, also trage ich sie jetzt. Habe Schuhgröße 40.
Sehr bequem und weich.

5.0 von 5 Sternen Der beste Schuh bei Fußproblemen bzw. Fersensporn!, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Schuh habe ich mir gekauft, weil mir die Suchanfrage im Internet für die Erkrankung "Fersensporn" diesen medizinsichen "Trainer" ausgewiesen hat.

Da ich schon vorher Chung Shi Schuhe kannte und getragen habe, wusste ich um deren Qualität und Bequemlichkeit, aber auch um das gehobene Preissegment, das bisher immer gerechtfertigt war.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich regelrecht verzweifelt, denn ich konnte seit Monaten nicht mehr als ein paar Schritte laufen! Jedes andere Schuhwerk, ob mit oder ohne Polsterung, med. Einlagen oder gar barfuß brachte mich vor Schmerzen ganz schnell wieder in die Waagerechte.

Somit erhoffte ich mir von diesem speziellen Chung Shi Trainer die letzte Chance doch wieder auf die Beine zu kommen... im wahrsten Sinne des Wortes! Es war der besagte Strohhalm nach dem ich damals griff.

Nun trage ich diese "Wunderwaffe" seit über einem Jahr tagein, tagaus und muss sagen, das ist die einzige für mich wahre Medizin und der Schuh hat mich mit wesentlich weniger Scmerzen durch alle Jahreszeiten, Wetterperioden und über Stock und Stein begleitet.

Da ich dem Schuh zwar aufgrund seiner Leichtigkeit und "Dünnhäutigkeit" des Oberstoffes erst recht skeptisch gegenüber stand, muss ich nun nach so langer Tragezeit sagen, er ist sein Geld mehr als wert!!!

Er ist weder abgelaufen, eingerissen oder an den Sohlen brüchig, und das unter wirklich härtesten Testbedingungen, denn ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht!

Noch dazu hat der Schuh selbst eigentlich fast kein Gewicht und durch die etwas dickere Sohle macht auch eine kleine Fütze keine nassen Füsse. Antitranspiration ist ebenfalls hervorragend, denn obwohl ich den Schuh auch bei Temperaturen um die 30 Grad getragen habe, hatte ich keine Probleme mit Schweißgeruch. Er lässt sich ebenfalls wunderbar schnell und unproblematisch reinigen und trocknet auf der Heizung oder in der Sonne in Windeseile.

Ich habe meinen Füßen in meinem Leben schon viele verschiedene Schuhe aufgezwungen, aber keiner war so harmonisch, leicht und heilsam und noch dazu zu fast jedem Outfit kombinierbar. Einzig bei der Abendrobe sieht's komisch aus ;)

Also, ich bin eine 200% überzeugte Kundin und würde diesem Schuh jedem an's Herz legen, der mit Fersensporn oder Knöchelproblemen zu kämpfen hat.

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Lieblingsschuh, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits mehrere Dux Trainer, die schwarze Variante finde ich am dezentesten (könnte man zur Not auch mal zu Business-Outfit tragen).

In meinem Beruf muss ich gelegentlich halbe oder ganze Tage stehend und laufend bewältigen. Ein probates Mittel dazu waren zuvor "Wackelschuhe" (MBT oder Skechers, von Skechers gibt es inzwischen sehr leichte Varianten). Bei den Wackelschuhen muss ich aber am Ende eines langen Tages sehr aufpassen nicht zu stolpern oder umzuknicken (bedingt durch die gewollte Instabilität dieser Schuhart). Die Dux Trainer sind natürlich auch nicht komplett stabil, eher wie eine weiche Gummimatte zwischen Fuß und Boden. Man fühlt sich aber mehr mit dem Boden verbunden. Die Schuhe sind überdies extrem leicht, insgesamt läuft man wie barfuß auf weichem Moosboden. Einfach traumhaft!

Wasserdicht oder winterfest sind die Schuhe durch die Luftschlitze nicht.

Ein negativer Punkt bei allen Chung Shi sind leider die Schuhgrößen, bei jeder Schuhsorte muss man die passende neu für sich herausfinden. Ich trage üblicherweise 41.5 oder 42, bei den Dux Trainer kaufe ich 44, sonst komme ich nicht in den schmalen Einstieg hinein. Meine Zehen haben dann nach vorn zwar etwas Luft, da die Schuhe trotzdem nicht klobig aussehen, stört mich das nicht.

Trotz des Größenproblems gebe ich 5 Sterne, weil sich die Schuhe so absolut traumhaft laufen.

5.0 von 5 Sternen Superschleicher, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als ich die Chung Shi Dux Latschen auspackte, war ich erst mal von deren Gewicht irritiert. Sie wogen "fast nichts". An den Füßen zeigten sich dann die erstaunlichen Qualitäten der Treter. Es gibt viele Schuhhersteller, die vom "Gehen wie barfuß" labern, doch diese Schühchen spürt man wirklich fast nicht an den Füßen. Ich bemerkte gar, dass sich mein Gang vom betulichen Latschen plötzlich zu beschwingtem, federnden Schreiten entwickelte. Auch beim Autofahren hatte ich einen viel intimeren Kontakt zur Pedalerie.

Das Fußklima ist als überaus angenehm zu bezeichnen. Ein solches Wohlbehagen verspürte ich bislang in keinem anderen Schuh. Die extreme "Leichtbauweise" beschränkt den Einsatz des Schuhs auf die wärmeren Jahreszeiten, Dies bewältigt er allerdings mit Bravour. Über Haltbarkeit des Obermaterials und der Sohlen vermag ich noch nichts zu sagen, doch die überaus sorgfältige Verarbeitung lässt hoffen. Die Dinger sind – gemessen an Euro pro Gramm – nicht gerade billig, doch das erlesene Latschgefühl rechtfertigt den Preis. Ich werde mir sicher noch weitere Chung Shi Dux zulegen.

5.0 von 5 Sternen Super Nike Free Alternative, 17. Juni 2013
Captain (Thüringen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi Dux Trainer schwarz 8800010, Unisex - Erwachsene Sneaker (Schuhe)
Als aktiver Freizeitsportler möchte ich auch Abseits von den herkömmlichen Laufschuhen eine tägliche Alternative für das bequeme Gehen haben. Dies ist nun schon mein dritter Chung Shi Trainer und ich bin seit nun mehr gut 2,5 Jahren restlos zufrieden. Wunderbares Laufgefühl und bequemes Tragen sind die absoluten Stärken. Einzig als "Arbeitsschuh" in einer Arztpraxis bei täglich langer Beanspruchung stieß das leichte Obermaterial an seine Grenzen und ist, sicherlich auch aufgrund des breiten Vorfußes, eingerissen. Aber wer trägt diese Schuhe schon 10h am Tag.
Kann diesen Schuh bedenkenlos weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die zieh ich nie mehr aus..., 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einer der bequemsten Schuhe, die ich jemals hatte.
Leicht, bequem und weich.
Trage normalerweise Gr. 39, gekauft habe ich ihn in Gr. 40, passt perfekt. Wegen der bisherigen Rezensionen hatte ich Bedenken mit dem "Einstieg", aber die Öffnung ist weit genug und gibt auch noch nach. Die Schuhe sind auch bequem weit, obwohl ich keine schmalen Füße habe.
Das Material hatte ich mir dünner vorgestellt, aber es ist angenehm zu tragen, wenn auch eher nicht im Hochsommer.
Ich würde den Schuh jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sockenschuh, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt gut anzuziehen ultraleicht angenehmer Lauf bequem bis jetzt (2 Wochen) nur positiv trage sonst nike kostet dagegen die Hälfte.

4.0 von 5 Sternen Leichtfüßig, 17. Dezember 2011
Die Schuhe mit dem etwas umständlichen Namen Chung Shi Dux Trainer werden von Ärzten empfohlen, die sich mit Hüft- u. Kniegelenkschäden beschäftigen und ihren Patienten das Gehen erleichtern wollen. Dazu hilft der Schuh ganz ausgezeichnet denn er ist "federleicht" vom Gewicht, der Fuß rollt ergonomisch richtig beim Gehen ab und dazu ist er luftdurchlässig, unauffällig und sehr angenehm zu tragen. Einziger Nachteil: das Anziehen des Schuhs ist kein einfaches Hineinschlüpfen sondern ein ziemliches Gewürge, weil die Schuhöffnung sehr eng, wenn auch elastisch ist. Das könnte man noch überarbeiten, denn diese Anstrengung ist nicht nötig.Chung Shi Dux Trainer Sydney 8800230 Unisex - Erwachsene Sneaker

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa63f6a80)