Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 43 EU (Herstellergröße: XL/W10)|Farbe: Weiß (weiss)|Ändern

am 2. Dezember 2010
Hallo,
die Schuhe sind super bequem, aber hier ein kleiner Tipp an alle die eine Bestellung vor haben und sich mit der Schuhgröße unsicher sind, die Schuhe sind sehr klein geschnitten also wenn ihr euch zwischen zwei größen nicht entscheiden könnt nehmt sie lieber in der größeren ;)
ich habe normalerweise 40/41 und bei diesen schuhen ist mir die größe 41/42 sogar noch etwas zu klein.
hoffe dieser Hinweis war hilfreich :)
glg Sandie
0Kommentar|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2011
Also hübsch und bequem sind die Schuhe schon im ersten Moment, aber nur wenn man absolut nicht weit läuft...
Ich habe schon nach etwa einer Stunde moderatem shopping Blasen an der Innenseite bekommen. Gassi gehen mit dem Hund ist auch nicht wirklich drin, weil Ballspielen und Laufen nach einer Weile richtig fiese Blasen erzeugt.

Außerdem muss man die Schuhe eigentlich nach jedem tragen waschen, weil sich durch die vielen Löcher alles mögliche an schwarzem Zeug sammelt. Oder es liegt an mir - Ich schwitze leider in diesen Schuhen sehr stark, was nicht dem entspricht was mir die Verkäuferin beteuert hat.

Als Badelatschen eignen sie sich ganz gut, man sollte aber aufpassen, dass man damit nicht ausrutscht, wenn die Schuhe innen nass sind.
am 19. September 2011
Die Schuhe sind sicher hervorragend, leider konnte ich das nicht wirklich ausprobieren, da sie absolut nicht größengerecht ausfallen. Für Interessetinnen: Mindestens eine Nummer größer als gewohnt bestellen, fallen super klein aus
am 8. Mai 2012
Ich habe mir diese Schuhe für den Spielplatz gekauft, weil ich mich immer darüber geärgert habe, wie sehr meine Schuhe unter dem Staub, Sand und Co gelitten haben. Das ist nun vorbei - die Chung Shi Dux lassen sich ganz einfach abwischen oder -waschen, sind richtig bequem und sehen dazu gut aus.
Die Größenangaben sind aber, wie schon mehrfach hier erwähnt, nicht realistisch.
Ich habe Größe 38 und brauchte bei diesen Ballerinas Größe 41/42, also M.
am 6. September 2012
Nun hatte ich ein paar Tage Zeit meine Neuerwerbung ausgiebig zu testen:
Als erstes: ich habe Schuhgröße 35 und die Größe 36/37 paßt wie angegossen, d.h. die Schuhe fallen klein aus und wer diese Schuhgröße normalerweiße hat, sollte auf jeden Fall eine Nummer größer wählen!
Die Schuhe sind sehr bequem, drücken nicht, verursachen keine Blasen und gut ohne Socken zu tragen, ist es warm bwz. sehr warm schwitzt man nach einiger Zeit ein bisschen darin, aber ich finde es ist noch zu tolerieren.
Ich habe die Schuhe bei einer Stadtbesichtigung getragen und war echt begeistert, wie gut sich meine Füße nach der Kopfsteinpflastertortur noch angefühlt haben.
Allerdings haben sie einen kleinen Minuspunkt: Wir haben in unserem Hausgang Steinboden - ich hatte die Schuhe bei Regen nämlich auch an und bin da etwas auf den Steinfliesen gerutscht, also bei Nässe ist Rutschgefahr angesagt!
Außerdem habe ich weniger Steine oder sonstiges in den Schuhen gehabt (was man ja gerne bei Schuhen mit Löchern einsammelt, ohne es zu wollen) als ich angenommen habe!
Alles in allem ein bequemer Ballerina für alle Lebenslagen, den ich sofort wieder kaufen würde!
am 14. Juli 2014
Vorweg, dies ist das vierte Paar dieses Modells, das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe. In Rot, in Schwarz und jetzt das zweite Paar in Weiß. Sie leiern nach zwei, drei Jahren etwas aus, wie jeder Schuh eben. Sie vertragen nicht gut, wenn man sie in heißer, direkter Sonnenbestrahlung stehen lässt, was im Sommer schon mal schnell passieren kann. Ich trage sie das ganze Jahr über, im Winter als Hausschuhe. Mit Socken ausgestopft sind sie immer in meinem Reisegepäck, da sie einfach nichts wiegen. Sie sind hübsch zu Rock und Hose, wirken sehr zierlich. Ich bekomme darin nie, auch bei langen Stadtrundführungen nicht, müde Füße, da die Noppen im Fußbett sanft die Durchblutung anregen. Das einzige Manko ist die Ermittlung der Größe. Im Laden kaufe ich für meine eher breitfüßige Größe 38 immer T8-W8. Der online Anbieter zeichnet sie mit den deutschen Größen aus. Ich bestellte mir sie also in 38, geschickt wurde T7-W7. Damit waren sie zu klein und ich musste sie umtauschen.
am 6. Juni 2016
Das ist mein viertes Paar dieser superleichten Barfußschuhe, man muss sie eine oder zwei Wochen einlaufen, dann spürt man sie gar nicht mehr, allerdings stimmt die Größe so gar nicht mit den gewohnten europäischen Größen überein, aber das weiß ich ja mittlerweile. Sie halten nur circa Jahr, im Sommer und Herbst trage ich sie fast täglich, dann wird die Mitte des vorderen Drittels des Sohle sehr dünn und hat irgendwann ein Loch. Normalerweise bewegt sich meine Schuhgröße zwischen 39,5 und 40 mit etwas knubbeligem rechten Fuß, bei diesen Ballerinas beträgt meine Größe Gr.43 EU (Herstellergröße: XL/W10).
am 10. September 2011
Der Schuh fällt mindesthns zwei Nummern kleiner aus als angegeben, weshalb man gleich 3 Größen zur Ausawahl bestellen sollte. Er ist am Spann sehr schmal geschnitten, so dass er dort drückt, wenn man nicht ganz flache Füße gat. Da sich das Material auch nicht weitet, wie bei Leder muss man einfach ausprobieren, ob für einen der Schuh komfortabel ist. Ansonsten modisch top.
am 23. März 2016
Trotzdem ich die Schuhe vorsorglich viel größer bestellt hatte, ist die Größe etwas klein. Die Länge passt geradeso, habe aber keinen Puffer. Normalerweise habe ich Größe 42. Der Schuh ist außerdem sehr eng, weitet sich aber ein wenig bei längerem Tragen. Ohne Socken schwitzt man sehr im Schuh, was dann auch scheuern kann. Die Massagehubbel sind definitiv viel zu heftig, das tut schon fast weh. Das Material ist nicht sonderlich fluffig und weich, es ist nicht so ein Tragegefühl wie bei den Dux Clogs.
Für den Normalpreis hätte ich die Schuhe nicht behalten, auch mit Angebotspreis habe ich überlegt sie umzuschicken, mich dann aber doch etwas angefreundet. Das leicht zu reinigende Material und die recht schöne Optik haben mich sie dann doch behalten lassen.
Trotzdem keine Kaufempfehlung.
am 29. Februar 2012
Ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass dieser Schuh klein ausfällt, und das war für mich eigentlich die Kaufentscheidung. Die Größe 36 ist mir meistens zu groß und ich kaufe extra Marken die bekanntermaßen klein ausfallen. Ich dachte mit 36/37 würde ich genau richtig liegen, war aber leider nicht so. Ich konnte den Schuh zwar anziehen, aber meine Zehen wurden so gequetscht dass es einfach nicht bequem war. Fällt aus wie eine Größe 35 meiner Meinung nach, und ist sehr eng. Wirklich schade, denn der Schuh sieht gut aus.