Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,5 von 5 Sternen1.351
Größe: 41-42 EU|Farbe: Schwarz (Black)|Ändern

am 28. August 2010
...wie einige andere Kunden habe auch ich mich innerlich sehr gegen diese 'trendigen' Plastikschuhe gestäubt, aber immer mehr Freunde, Bekannte und Kollegen tragen diese Dinger und sind begeistert. Also habe ich mich doch entschlossen sie auszuprobieren. Ich habe mich für die CHUNG SHI DUX unter anderem entschieden wegen:
- dem guten Öko-Test-Urteil
- den überwiegend positiven Kundenrezensionen
- der Hoffnung meinen Füßen was Gutes zu tun
- den peppigen Farben (wenn schon Monsterschuhe an den Füßen, dann wenigstens richtig auffallend!! meine sind knallorange!!)
Fazit:
ich trage diese Schuhe nun ca. 8-12 Stunden am Tag und muss sehr viel gehen und stehen. Sie sind wirklich federleicht und weich, trotzdem hat man angemessenen Halt darin. Im Vergleich zu anderen Schuhen schmerzen die Füße auch nach extrem langen Tagen nicht und die Beine sind auch nicht so schwer wie sonst.
Das einzige was mich etwas stört, ist, dass die Füße doch stärker schwitzen, was sich, wenn man den anderen Kundenrezensionen glauben darf, irgendwann legt. Momentan würde ich die Schuhe wegen des Schwitzens nicht ohne Socken tragen wollen. Deshalb nur 4 Sterne.
Auch ich habe eine Nummer Größer bestellt, was sicher richtig war. Sie scheinen zwar einen minimalen Tick zu groß, in meiner Größe wären sie aber wahrscheinlich zu klein gewesen.
Insgesamt aber durchaus ein guter Kauf!!

Nachtrag vom 26.6.2013:
ich trage dieselben Schuhe immer noch täglich mit Vergnügen!!!Das mit dem Schwitzen hat sich tatsächlich größtenteils gelegt, mittlerweile trage ich sie auch ohne Socken, -auch kein Problem! Ich benutze allerdings ab und zu ein Schuhdeo, damit nichts stinken soll und das tun sie auch nicht!! Also kann ich mittlerweile unbedenklich 5 Sterne vergeben!
33 Kommentare|58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2010
Ich habe die Schuhe für meinen Arbeitsbereich gekauft in dem ich sehr viel laufen muss. Die Schuhe laufen sich sehr bequem und federn beim Gehen gut ab. Knieprobleme und schmerzende Füße hatte ich seit Tragen der Schuhe nicht mehr. Einziger Minuspunkt ist das die Füße trotz Luftlöchern anfangen zu schwitzen.
am 14. April 2015
Meine ersten Clogs hatte ich im Juli 2012 bekommen und sie passten ausgezeichnet. Leider war trotz normaler Nutzung bei "idealem"
Körpergewicht der rechte Schuh zwischen den linken 3 "Luftlöchern"
eingerissen.
Die danach in derselben Farbe und Größe neu Bestellten waren im Fußbett ca.
1,5 cm kürzer.
Leider gibt es die größeren Modelle nur als Kombigrößen 46/47 , und die nächst größere Ausführung, die ich im Austausch erhielt, war dann mit 48/49 deutlich zu groß und nebenbei auch härter im Material.
Ich habe die ersten mit Stopfgarn repariert und trage sie immer noch, mag mir aber keine neuen mehr bestellen. S. Foto
review image
am 23. Januar 2011
Vor einem guten Vierteljahr habe ich mein ersten Paar Chung Shi Dux gekauft. Ich habe seit fast einen Jahr eine Achillodynie, und nun kam auch noch die Diagnose Fersensporn hinzu. Nicht das reine Vergnügen. Da die verschriebenen orthopädischen Einlagen in Hausschuhen oder Clogs normalerweise nicht funktionieren, bin ich nach ein wenig Internet-Recherche auf diese Schuhe gekommen. Und muss sagen, genial! Keine Schmerzen beim Laufen, dabei luftig und weder Plastikgeruch noch Plastikgefühl. Und das leicht eingearbeitete Fußbett stützt meinen leichten Knick-Senkfuß ganz gut. Nur das Geheimnis mit den Größen habe ich noch nicht gelüftet. Ich trage normalerweise Größe 41, eher selten mal 42. Einige hier schreiben, das man die Dux lieber eine Nummer größer bestellen soll; bestellt habe ich sie deshalb in 41/42 (Farbe Khaki). Das nächste Paar würde ich eher eine Nummer kleiner, also 40, bestellen. Noch eine Anmerkung am Rande: Als Badeschuh sind die Dux nach meiner Erfahrung nicht so gut geeignet, denn man rutscht damit auf feuchten Böden leicht aus und hat dann auch keinen guten Halt darin; außerdem quietschen sie auf nassem Untergrund herzzerreißend.

Nachtrag: Offensichtlich "schrumpfen" diese Art von Schaumstoffschuhen unter Hitzeeinwirkung. Ich habe die Schuhe in letzter Zeit (heißer August) auch mal draußen auf der Terrasse stehen lassen. Wenig später waren sie locker eine Nummer kleiner geworden. Das gleiche ist mir übrigens auch mit einem Paar Waldies Aruba passiert. Also: tolle und superbequeme Schuhe, aber in der prallen Sonne darf man sie nicht stehen lassen. Deshalb nehme ich jetzt mal den fünften Stern weg.
99 Kommentare|79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2013
Da ich Schuhgröße 38 (tw. auch 37, schmaler Fuß!) trage, habe ich die Chung shi dux in der Größe 38/39 bestellt. Die Länge reichte gerade so um nicht hinten überzuhängen und ich mußte mich reinpressen, der Schuh war supereng. Da ich von diesem Schuh genau das nicht erwarte, gingen sie zurück und wurden in der nächsten Größe (40) bestellt. Leider war der Schuh nur unwesentlich größer/weiter, also wieder zurück und Größe 41/42 bestellt. (so große Schuhe hatte ich noch nie! :) Naja, von lässigem Rein- (und Raus-!) schlüpfen im Vorbeigehen, wie ich es mir gedacht hatte kann leider nicht die Rede sein. Der Schuh sitzt immernoch etwas eng, aber es geht und ich hab von der Rumschickerei jetzt langsam die Nase voll. Ist ja auch nicht gut für meinen ökologischen Fußabdruck...

Die Kindergrößen fallen übrigens ganz im Gegensatz dazu ziemlich groß und weit (!!!) aus. Tja, wenn es das einfache Zurückgeschicke bei Amazon nicht gäbe, sähen wir wohl alle alt aus ;)

PS: VORSICHT übrigens mit ÖKOTEST SEHR GUT!!! Der Test ist von 2008 (und übrigens frei einsehbar auf Ökotest de). Seither weiß man aber leider mehr. Im Dezember 2012 wurden Gummistiefel von Chung Shi (Dux Kids) aus dem gleichen Material, auch rot getestet und für UNGENÜGEND befunden. Es wurden stark erhöte Gehalte an PAK (tw. krebserzeugend) und erhöhte Mengen des Weichmachers DEHP (fortpflanzungsgefährdend) nachgewiesen. Wer so wie ich ein Krabbelkind hat, das alles erreichbare in den Mund nimmt, der hinterfragt auch seine eigenen Sachen (wo man sonst vielleicht etwas nachlässig wäre) kritischer. Und der 4jährige wird auch zumindest nicht barfuß in den Dux gehen. Warum wir sie trotzdem kaufen? Weil sie einfach unschlagbar praktisch sind und es keine Alternativen gibt. Birkenstock z.B. haben auch katastrophale Schadstoffwerte. Mein Großer und ich lassen unsere Dux nicht am Boden stehen, wo die Kleine rumkrabbelt.

PPS: Wen's interessiert, grundsätzlich bezieht sich ein Ökotesturteil auch nur auf die getestete Farbe, in dem Fall rot. Für andere Farben könnten ganz andere Ergebnisse herauskommen, auch wenn die Hersteller das Siegel dann gern auf alle Varianten drucken.
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Jeder weiß, dass Original-Crocs sehr weit ausfallen. Das kann ich nur bestätigen. In Crocs fühle ich mich wie eine Erdnuss in der Schale.

Anders in den Dux. Ich habe sehr schmale Füße und einen niedrigen Rist. Der Schaumstoff umschließt meine Füße, als wäre er direkt auf die Füße geformt. Perfekt.

Ich hatte anfangs Bedenken, dass die Füße im Kunststoff sehr schwitzen würden. Es ist aber weniger schlimm als gedacht. Weder in Socken, noch barfuß fühlen sie sich unangenehm an.

Übrigens scheinen die Schuhe für jede Jahreszeit perfekt zu sein. Im Winter (gerade ist es ziemlich kalt) isoliert die Sohle hervorragend gegen die Kälte und im Sommer freue ich mich schon darauf, die Schuhe im Freibad zu tragen.

PS: Ich habe die für Mitteleuropäische Männer ziemlich normale Schuhgröße 45. Bei diesen Schuhen musste ich 46/47 wählen. Auf der Sohle steht dann XXXL.
am 20. Oktober 2012
Superschuhe. Habe sie als Hausschuhe bestellt. Langes Stehen und Laufen auf harten Böden führt nun nicht mehr zu Rücken- und Fußschmerzen. Kleiner, negativer Gesichtspunkt, der aber nicht zur Abwertung führt, da man eine Auswahlbestellung machen kann und das/die nicht benötigte Paar wieder zurückschicken kann. Die Größen fallen unterschiedlich aus. Ich habe 2 Paar DUX, beide die Größe M6T-7/W8-8T; sie unterscheiden sich in der Länge um 1 cm und in der Breite um 0,5 cm.
am 10. August 2010
Ich habe mich lange gegen diese "Gummischuhe" gesträubt, aber jetzt bin ich begeistert.
Ich bin täglich 7 bis 10 Stunden beruflich auf den Beinen und habe jetzt weniger Probleme mit schmerzenden Füßen.
Die ersten Tage habe ich stark in den Schuhen geschwitzt, das legt sich aber nach kurzer Zeit.
Auch Barfuß keinerlei Probleme mit Schweißfüßen. Nur mit der Größenangabe war ich sehr verunsichert, habe die Schuhe in meiner tatsächlichen Größe bestellt (36/37 also xs) und sie passen perfekt!
am 27. Juli 2011
Den Gang wie auf Wolken, der hier in Rezensionen häufiger beschrieben wird, kann ich nur bestätigen. Aber nicht nur gesunde Füße fühlen sich in diesen Schuhen pudelwohl!

Wo sonst in Freizeitschuhen möglicherweise spezielle Einlagen einen angenehmen Tragekomfort vermitteln (sollen oder müssen), sind diese Clogs aus eigener Erfahrung besonders auch für Menschen mit den unterschiedlichsten Fußproblemen (Senk,- Spreizfuß, Fersensporn, etc.) geeignet, und da eine Kaufempfehlung.

Die Duflex eignen sich durch ihr absolutes Leichtgewicht auch als ideale und superbequeme Reisebegleiter im Koffer, als Hausschuhe, beim Duschen, für den Strand oder am Swimmingpool.
Unter den zahlreichen Sommer- und Winterfarben im Duflex-Angebot ist die Farbauswahl gar nicht so leicht... (evtl. eine Nummer größer bestellen).

Wer die Fersenschnalle gerne nutzen und sie nicht bündig über das Vorderblatt nach vorne klappen möchte, muß rasch mit ausgerissenem Riemen rechnen. Die Fersenriemen bzw. die beiden Halteknöpfe rechts und links sind wenig strapazierfähig und reißen leicht aus! (Dafür müßte es eigentlich einen Punkt Abzug geben ..!!)

Gesäubert werden sie bei Bedarf in der Waschmaschine (in ein Netz im 40-Grad-Waschprogramm), und sehen anschließend wieder aus wie neu.

Nachtrag:
Es liegen bei den angebotenen Farben offensichtlich unterschiedliche Mischungsverhältnisse der Materialien vor. Bei einer aktuellen Bestellung in verschiedenen Größen und Farben fiel auf, daß der "gefühlte" Tragekomfort von Farbe zu Farbe teilweise unangenehm differiert und dann nichts mehr mit einem "butterweichen" Gang zu tun hat: Während sie z. B. in den Farben Chilli, Royal, Lime, Rot, Khaki, Gelb bekannt angenehm weich ausfallen, waren sie in den Farben Violett und Orange wegen der Härte des Materials ein Rücksendegrund.
am 7. September 2010
Dieser Schuh ist unglaublich. Stützt ohne zu drücken, läßt selbst müde Füsse noch laufen, ist unglaublich bequem und die Sohle dämpft jeden Schritt wie auf Waldboden. Da kommen die harten Billigschuhe von diversen Discountern nicht mal annähernd ran.
Der Schuh ist seinen Preis wert. Habe ihn schon Freunden weiterempfohlen die genauso begeistert sind wie ich.