summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

1.052
Chung Shi DUX Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Schwarz (Black), 39/40
Größe: 39/40Farbe: Schwarz (Black)Ändern
Preis:31,59 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

42 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2010
...wie einige andere Kunden habe auch ich mich innerlich sehr gegen diese 'trendigen' Plastikschuhe gestäubt, aber immer mehr Freunde, Bekannte und Kollegen tragen diese Dinger und sind begeistert. Also habe ich mich doch entschlossen sie auszuprobieren. Ich habe mich für die CHUNG SHI DUX unter anderem entschieden wegen:
- dem guten Öko-Test-Urteil
- den überwiegend positiven Kundenrezensionen
- der Hoffnung meinen Füßen was Gutes zu tun
- den peppigen Farben (wenn schon Monsterschuhe an den Füßen, dann wenigstens richtig auffallend!! meine sind knallorange!!)
Fazit:
ich trage diese Schuhe nun ca. 8-12 Stunden am Tag und muss sehr viel gehen und stehen. Sie sind wirklich federleicht und weich, trotzdem hat man angemessenen Halt darin. Im Vergleich zu anderen Schuhen schmerzen die Füße auch nach extrem langen Tagen nicht und die Beine sind auch nicht so schwer wie sonst.
Das einzige was mich etwas stört, ist, dass die Füße doch stärker schwitzen, was sich, wenn man den anderen Kundenrezensionen glauben darf, irgendwann legt. Momentan würde ich die Schuhe wegen des Schwitzens nicht ohne Socken tragen wollen. Deshalb nur 4 Sterne.
Auch ich habe eine Nummer Größer bestellt, was sicher richtig war. Sie scheinen zwar einen minimalen Tick zu groß, in meiner Größe wären sie aber wahrscheinlich zu klein gewesen.
Insgesamt aber durchaus ein guter Kauf!!

Nachtrag vom 26.6.2013:
ich trage dieselben Schuhe immer noch täglich mit Vergnügen!!!Das mit dem Schwitzen hat sich tatsächlich größtenteils gelegt, mittlerweile trage ich sie auch ohne Socken, -auch kein Problem! Ich benutze allerdings ab und zu ein Schuhdeo, damit nichts stinken soll und das tun sie auch nicht!! Also kann ich mittlerweile unbedenklich 5 Sterne vergeben!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
72 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2011
Vor einem guten Vierteljahr habe ich mein ersten Paar Chung Shi Dux gekauft. Ich habe seit fast einen Jahr eine Achillodynie, und nun kam auch noch die Diagnose Fersensporn hinzu. Nicht das reine Vergnügen. Da die verschriebenen orthopädischen Einlagen in Hausschuhen oder Clogs normalerweise nicht funktionieren, bin ich nach ein wenig Internet-Recherche auf diese Schuhe gekommen. Und muss sagen, genial! Keine Schmerzen beim Laufen, dabei luftig und weder Plastikgeruch noch Plastikgefühl. Und das leicht eingearbeitete Fußbett stützt meinen leichten Knick-Senkfuß ganz gut. Nur das Geheimnis mit den Größen habe ich noch nicht gelüftet. Ich trage normalerweise Größe 41, eher selten mal 42. Einige hier schreiben, das man die Dux lieber eine Nummer größer bestellen soll; bestellt habe ich sie deshalb in 41/42 (Farbe Khaki). Das nächste Paar würde ich eher eine Nummer kleiner, also 40, bestellen. Noch eine Anmerkung am Rande: Als Badeschuh sind die Dux nach meiner Erfahrung nicht so gut geeignet, denn man rutscht damit auf feuchten Böden leicht aus und hat dann auch keinen guten Halt darin; außerdem quietschen sie auf nassem Untergrund herzzerreißend.

Nachtrag: Offensichtlich "schrumpfen" diese Art von Schaumstoffschuhen unter Hitzeeinwirkung. Ich habe die Schuhe in letzter Zeit (heißer August) auch mal draußen auf der Terrasse stehen lassen. Wenig später waren sie locker eine Nummer kleiner geworden. Das gleiche ist mir übrigens auch mit einem Paar Waldies Aruba passiert. Also: tolle und superbequeme Schuhe, aber in der prallen Sonne darf man sie nicht stehen lassen. Deshalb nehme ich jetzt mal den fünften Stern weg.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2010
Ich habe die Schuhe für meinen Arbeitsbereich gekauft in dem ich sehr viel laufen muss. Die Schuhe laufen sich sehr bequem und federn beim Gehen gut ab. Knieprobleme und schmerzende Füße hatte ich seit Tragen der Schuhe nicht mehr. Einziger Minuspunkt ist das die Füße trotz Luftlöchern anfangen zu schwitzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
56 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2013
Da ich Schuhgröße 38 (tw. auch 37, schmaler Fuß!) trage, habe ich die Chung shi dux in der Größe 38/39 bestellt. Die Länge reichte gerade so um nicht hinten überzuhängen und ich mußte mich reinpressen, der Schuh war supereng. Da ich von diesem Schuh genau das nicht erwarte, gingen sie zurück und wurden in der nächsten Größe (40) bestellt. Leider war der Schuh nur unwesentlich größer/weiter, also wieder zurück und Größe 41/42 bestellt. (so große Schuhe hatte ich noch nie! :) Naja, von lässigem Rein- (und Raus-!) schlüpfen im Vorbeigehen, wie ich es mir gedacht hatte kann leider nicht die Rede sein. Der Schuh sitzt immernoch etwas eng, aber es geht und ich hab von der Rumschickerei jetzt langsam die Nase voll. Ist ja auch nicht gut für meinen ökologischen Fußabdruck...

Die Kindergrößen fallen übrigens ganz im Gegensatz dazu ziemlich groß und weit (!!!) aus. Tja, wenn es das einfache Zurückgeschicke bei Amazon nicht gäbe, sähen wir wohl alle alt aus ;)

PS: VORSICHT übrigens mit ÖKOTEST SEHR GUT!!! Der Test ist von 2008 (und übrigens frei einsehbar auf Ökotest de). Seither weiß man aber leider mehr. Im Dezember 2012 wurden Gummistiefel von Chung Shi (Dux Kids) aus dem gleichen Material, auch rot getestet und für UNGENÜGEND befunden. Es wurden stark erhöte Gehalte an PAK (tw. krebserzeugend) und erhöhte Mengen des Weichmachers DEHP (fortpflanzungsgefährdend) nachgewiesen. Wer so wie ich ein Krabbelkind hat, das alles erreichbare in den Mund nimmt, der hinterfragt auch seine eigenen Sachen (wo man sonst vielleicht etwas nachlässig wäre) kritischer. Und der 4jährige wird auch zumindest nicht barfuß in den Dux gehen. Warum wir sie trotzdem kaufen? Weil sie einfach unschlagbar praktisch sind und es keine Alternativen gibt. Birkenstock z.B. haben auch katastrophale Schadstoffwerte. Mein Großer und ich lassen unsere Dux nicht am Boden stehen, wo die Kleine rumkrabbelt.

PPS: Wen's interessiert, grundsätzlich bezieht sich ein Ökotesturteil auch nur auf die getestete Farbe, in dem Fall rot. Für andere Farben könnten ganz andere Ergebnisse herauskommen, auch wenn die Hersteller das Siegel dann gern auf alle Varianten drucken.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2010
Ich trage jetzt seit etwas 5 Jahren diese Clogs. Sie sind mit keinen auf dem Markt existierenden "Kunststoff-Clogs zu vergleichen. Keine sind so weich und flexibel. Ideal für Problemfüße. Durch eine Polyneuropathie kann ich fast keine normalen Schuhe mehr tragen. Ich habe mit den Dingern sogar geheiratet^^!
Leider fallen die Clogs unterschiedlich aus. Ich kaufe immer dieselbe Größe,aber in verschiedenen Farben. Schwarz fällt bei dabei kleiner aus als Rot. Entweder ist es ein Produktionsfehler oder liegt es tatsächlich an der Einfärbung des Kunststoffes.Das ist das einzige Negative.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2010
....und ich habe mich für die Dux entschieden aus folgenden Gründen:

- die Dux haben ein Fussbett und sind im Fersenbereich sehr weich und federnd, also bei einem Fersensporn optimal

- die Dux sind schmaler geschnitten als die Crocs und sehen dadurch nicht nur im Haus und Garten, sondern auch auf der Strasse annehmbar aus

- die Firma Duflex sitzt in Deutschland und hergestellt werden die Dux in Korea
die Crocs Firma sitzt in Holland und hergestellt werden sie in China

- die Dux sind laut Ökotest " sehr gut", die Crocs nur "ausreichend"

Da ich beide Schuhe an den Füssen getestet habe und der Preis gleich ist, habe ich mir die Dux in der Farbe blau gekauft und werde mir noch ein paar in chillirot zulegen - ganz tolle Farbe !

Tipp - ich habe normal Grösse 37 und einen hohen Rist meine Dux Grösse ist S
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2010
Diese Schuhe sind sehr bequem. Leider fällt die tatsächliche Grösse
etwas kleiner aus. Daher diesen Schuh eine Grösse größer bestellen,
damit er paßt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2011
Den Gang wie auf Wolken, der hier in Rezensionen häufiger beschrieben wird, kann ich nur bestätigen. Aber nicht nur gesunde Füße fühlen sich in diesen Schuhen pudelwohl!

Wo sonst in Freizeitschuhen möglicherweise spezielle Einlagen einen angenehmen Tragekomfort vermitteln (sollen oder müssen), sind diese Clogs aus eigener Erfahrung besonders auch für Menschen mit den unterschiedlichsten Fußproblemen (Senk,- Spreizfuß, Fersensporn, etc.) geeignet, und da eine Kaufempfehlung.

Die Duflex eignen sich durch ihr absolutes Leichtgewicht auch als ideale und superbequeme Reisebegleiter im Koffer, als Hausschuhe, beim Duschen, für den Strand oder am Swimmingpool.
Unter den zahlreichen Sommer- und Winterfarben im Duflex-Angebot ist die Farbauswahl gar nicht so leicht... (evtl. eine Nummer größer bestellen).

Wer die Fersenschnalle gerne nutzen und sie nicht bündig über das Vorderblatt nach vorne klappen möchte, muß rasch mit ausgerissenem Riemen rechnen. Die Fersenriemen bzw. die beiden Halteknöpfe rechts und links sind wenig strapazierfähig und reißen leicht aus! (Dafür müßte es eigentlich einen Punkt Abzug geben ..!!)

Gesäubert werden sie bei Bedarf in der Waschmaschine (in ein Netz im 40-Grad-Waschprogramm), und sehen anschließend wieder aus wie neu.

Nachtrag:
Es liegen bei den angebotenen Farben offensichtlich unterschiedliche Mischungsverhältnisse der Materialien vor. Bei einer aktuellen Bestellung in verschiedenen Größen und Farben fiel auf, daß der "gefühlte" Tragekomfort von Farbe zu Farbe teilweise unangenehm differiert und dann nichts mehr mit einem "butterweichen" Gang zu tun hat: Während sie z. B. in den Farben Chilli, Royal, Lime, Rot, Khaki, Gelb bekannt angenehm weich ausfallen, waren sie in den Farben Violett und Orange wegen der Härte des Materials ein Rücksendegrund.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2010
Lieferung der Schuhe schnell und ordnungsgemäß wie üblich.
Schuhe sind sehr bequem (angenehmer als die bekannteren Clocks).
Problem ist jedoch Folgendes:
Ich habe mir die gleichen Schuhe vor 2 Jahren gekauft und war sehr überrascht, als sie nach einiger Zeit nicht mehr passten (zu klein, obwohl sich mein Fuß nicht verändert hatte. Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Schuhe beim Waschen und in der Sonne trocknen eingegangen sind. Über die Herstellerfirma konnte ich leider keine Erklärung erreichen, so dass ich nunmehr ein weiteres Paar gekauft habe in der Hoffnung, die ursprüngliche Größe dauerhaft erhalten zu können. Langen Trocknungsperioden in der Sonne werde ich sie nicht mehr aussetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2012
Superschuhe. Habe sie als Hausschuhe bestellt. Langes Stehen und Laufen auf harten Böden führt nun nicht mehr zu Rücken- und Fußschmerzen. Kleiner, negativer Gesichtspunkt, der aber nicht zur Abwertung führt, da man eine Auswahlbestellung machen kann und das/die nicht benötigte Paar wieder zurückschicken kann. Die Größen fallen unterschiedlich aus. Ich habe 2 Paar DUX, beide die Größe M6T-7/W8-8T; sie unterscheiden sich in der Länge um 1 cm und in der Breite um 0,5 cm.