5.0 von 5 Sternen Ein Wunder auf 2 Beinen
Nachdem ich nun durch einige Verletzungen etc. einiges an Muskulatur an den Beinen etc.
verloren hatte und mich mit Schmerzen in den Füßen, Knieen usw. rumschlagen durfte
bin ich auf der Suche nach einer Verbesserung erst im Laufe der Zeit auf diese Schuhe gekommen
bzw. auf Chung Shi.

Ich weiss jetzt gar nicht genau, ob die comfort...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Chung Shi Comfort Step Sport Herren
Chung Shi Schuhe Preis ist OK. Leider haben die Schuhe in den einzelnen Modellen größenunterschiede. Meine Schuhgröße ist 8 bei Chung Shi je nach Modell 9,5 oder 10
Vor 15 Monaten von Manfred Schulze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Wunder auf 2 Beinen, 7. Oktober 2010
bzw. auf Chung Shi.

Ich weiss jetzt gar nicht genau, ob die comfort nicht die mit 15 Grad Sohle waren.
Ich habe jedenfalls die mit 20 Grad bestellt und bin echt begeistert.
Die Schuhe habe ich mir jedoch bei einem anderen Onlineshop bestellt, da ich das erstmal austesten wollte.
Dies war auch gut so, da die Schuhe doch deutlich kleiner ausfallen.
Normalerweise habe ich so Größe 8 bis 8.5 und hier habe ich 9.5 gebraucht.

Die Schuhe sind sehr schmal geschnitten, sitzen aber sehr gut und die veränderte Sohlentechnik
fällt optisch nicht weiter auf.
Sie sehen optisch sehr hübsch aus sind hinten an der Hacke und an den beiden Seiten zur Hacke
hin etwas stabilisiert.

Gesundheitlich muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn man Senk, Spreiz, Knick bzw. Plattfüsse hat.
Ich habe von jedem etwas und auch Probleme mit den Gelenken, aber stehe in den Schuhen sehr stabil.

Bisher hatte ich extra Schuhe die an allen Ecken und kannten verstärkt waren etc. aber ich fühle mich
in den Schuhen total wohl.

Da ich schon seit klein auf sport mache bin ich also nicht ganz untrainiert, habe jedoch den
Effekt gleich am ersten Tag gespürt, dass die Muskulator stärker beansprucht wird.

Auf der Seite wo ich war stand drin, dass die Mehrbelastung bei ca. 97% liegt.

Das habe ich vorallem an den Waden gemerkt und auch etwas an den Füßen, jedoch haben sich
meine Kniebeschwerden reduziert und ebenfalls auch Probleme mit den Fussgelenken.

Die Gehweise ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch habe ich sehr schnell gemerkt,
dass einen die Schuhe automatisch in eine aufrechte Position bringen.
Deswegen wohl auch noch ein positiver Effekt auf den Rücken etc.

Vom Gefühl her merke ich es halt so, dass ich mitten beim auftreten halt den Widerstand habe.
Da merkt man halt die Winkelanpassung der Sohle.
Das führt jedoch oft dazu, dass ich bei Treppen etc. genau auf dieses Mittelstück trete wodurch
viel von der Kraft durch mein Gewicht abgepuffert wird und die Kniee nicht so stark belasten.

Lustigerweise kann ich mit den Schuhen sogar abwechselnd hochspringen und könnte damit
Seilspringen machen was vorher gar nicht ging.

Ich kann jedem diese Schuhe nur wärmstens ans Herz legen.
Sie verbessern den Zustand und können durch ihre Effekte sicherlich auch vorbeugend wirken und
sie sind das Geld auf alle Fälle wert.
Vorallem wenn man bedenkt wieviel Geld in Ärzte oder sonstwas gepumpt wird und manchmal
hat man doch eine günstige Lösung greifbar, wenn man die Macht des Internets und der Suchmaschinen
nutzt :)

3.0 von 5 Sternen Chung Shi Comfort Step Sport Herren, 3. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen Gesundheitsschuhe, 12. Januar 2013
Die Schuhe passen in der gewählten Größe gut, durch die Schnürung sehr gut, hinten scheuern sie beim Abrollen leicht. Die Abrollbewegung wird gefördert und ein fester Stand ist fast nur auf den Zehenspitzen oder Fersen möglich, man wippt sozusagen hin und her anstatt ruhig zu stehen. Das ist die ersten Tage etwas anstrengend und ich trug die Schuhe daher nicht täglich. Abends merkt man dann die erhöhte Muskelbelastung. Ich habe mir die Schuhe gekauft weil ich Rückenschmerzen hatte.
Es gelang mir innerhalb von 3 Woche eine Linderung herbeizuführen, das war mir die 100 Euro mehr als Wert!
Die Qualität der Schuhe scheint ok, leider sind sie an den Fußspitzen bei mir schon etwas abgenutzt weil ich sie als Arbeitsschuhe fast täglich verwende (Vorne löst sich eine Klebestelle auf beiden Seiten scheinbar langsam ab, weiße Klebefäden stehen ab und lassen sich entfernen).

Angenehmer Nebeneffekt für kleine Menschen: Man wirkt mit diesen Schuhen durch die Sohle größer!

2.0 von 5 Sternen Montagsschuhe, 16. August 2012
Ich besitze bereits ein anderes, im Sanitätshandel gekauftes Paar Chung-Shi-Schuhe, mit denen ich seit einem Jahr sehr zufrieden bin. Auch die bestellten Walkingschuhe sind vom Tragegefühl erstklassig. Leider aber löste sich beim ersten Paar die untergeklebte Sohle nach einigen Tagen an mehreren Stellen. Auch bei det Ersatzlieferung zeigt sich dieser Mangel in geringerem Maß. Bei einem Schuh mit diesem Preis nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen hr, 14. Juni 2014
Die Schuhe fallen recht klein aus, so dass erst nach einem Umtausch als bestens gepasst hat.
Instanz sehr netter und problemloser Kontakt

5.0 von 5 Sternen Chung Shi Comport Step, 1. Mai 2014
Schuh wie schon bei den Meinungen bemerkt ist eine halbe nummer kleiner, daher habe ich gleich die richtige Grösse bestellt und er passte wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh - aber kein Winterschuh, 20. März 2013
Ich habe zum ersten Mal Schuhe im Internet gekauft und wurde in diesen Fällen nicht enttäuscht
Auf der Suche nach neuen Haus- Schuhen bin ich auch auf diesen Schuh gestoßen. Habe mir die Rezensionen durchgelesen und habe ihn in größe 43 und 44/45 bestellt. Die Rezensionisten hatten darauf aufmerksam gemacht, dass er kleiner ausfällt. Und es hat sich bewahrheitet. Ich trage normal 43. Die bestellten 44/45 passen. Sie sehen auch nicht so klobig aus wie die anderen auf dem Markt befindlichen muskulaturaufbauenden Schuhe. Ich habe sie bis jetzt erst ein paar mal getragen. Man muß sich vorstellen, als wenn man beim Gehen ein etwa halbrundes Holz mit Schuhsohle unter der Lauffläche hat. Anfangs ist es etwas wackelig, aber ich habe mich in der kurzen Zeit gut daran gewöhnt. Während dem Gehen muß man die Füße ein kleines Stück höher heben als vielleicht sonst üblich. Die Sohle ist recht rutschfest (Glatteis habe ich noch nicht probiert). Beim Autofahren habe ich keinen großen unterschied festgestellt - halt wie ein richtig fester Schuh auf den Pedalen. Die Schuhe sind bestimmt Winterfest, aber ich habe schnell kalte Füße darin bekommen. Wasserabweisend sind sie glaube nicht. Durch die Netzstruktur dringt vermutlich Wasser ein. Kann ich aber bis jetzt keine Aussage drüber treffen. Für den zurückgesendeten Schuh hatte ich promt mein Geld zurückerhalten - also keinerlei Probleme.
Also insgesamt meiner Meinung nach ein bestimmt preisgünstger sehr guter Schuh. Ich bin am überlegen mir noch Einen zu kaufen.
Habe auch noch den gefütterten Wintercrocks von chung shi gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Der hat aber nicht diese Abrollfunktion, ist aber bequemer als als die bekannten Markencrox. Auf jeden Fall rutschsicherer. Vielleicht aber auch etwas teurer (macht sich aber meiner Meinung nach bezahlt).
Kann chung shi auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht sollte man vor dem Kauf mal die Seite von chung shi aufsuchen. Hier wird alles über die unterschiedlichen Modelle erklärt.

5.0 von 5 Sternen Superschuhe für Rückenleidende, 17. September 2010
Michael Seifert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Schuhe sehen aus wie normale Sportschuhe und bieten dennoch besseren Halt und vor allem Rückenmuskeltraining. Empfehlenswert!