Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 39 EU|Farbe: Braun (Chestnut)|Ändern

am 29. November 2010
Mit diesen boots kann man australische Buschfeuer locker austreten ... oder entspannt durch den Berliner Winter stapfen! ;-)

Dem Rat meiner erfahrenen Kolleginnen folgend trage ich die Stiefel jetzt barfuss, auch wenn mich das etwas Überwindung kostet. Socken sind völlig ungeeignet, weil sie im Schuh rutschen, mit Nylonstrümpfen bekommt man eher schwitzende Füße. Barfuss sind sie einfach nur angenehm warm und trocken. Mir wurde erklärt, dass das Fell der Tiere selbstreinigend ist, daher bleiben die Füße trocken und es gibt keine Geruchsbildung. Na dann ...

Ich hatte mir die UGG's und gleichzeitig die wesentlich günstigeren EMU's bestellt, um vergleichen zu können. Dabei sind die EMU's eindeutig durchgefallen: in der Länge waren sie sehr knapp, so dass ich an den großen Zehen nach kurzer Anprobe etwas Druck empfunden habe. Grundsätzlich sollen solche Lammfell-Stiefel ja sehr fest sitzen, wenn sie neu sind, weil sie sich beim Tragen bis zu einer Nummer weiten - aber das war mir dann doch etwas zu knapp. Leider hatte meine sehr schmale Ferse trotzdem ziemlich viel Bewegung im Schuh. Damit wäre ich sicher nicht glücklich geworden.
Außerdem wiegt ein EMU Siefel 140 gr. mehr als der UGG, im direkten Vergleich fühlt sich das an wie Blei am Fuß. Dann doch lieber nochmal 120,- € draufpacken, dafür aber voll zufrieden. Über den sehr heftigen Preis darf man nicht nachdenken, aber gut: die UGG boots sind eben aus einem Stück Leder gearbeitet und nicht aus mehreren Teilen zusammen genäht - das kostet eben mehr. Am Bein sehen sie noch einigermaßen passabel aus - zumindest in meiner Größe 37 - und schöner als die EMU mit dem dicken überstehenden Rand der Sohle. Aber ich will mit den Dingern ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern keine tiefgefrorenen Füße mehr haben.

Wer auf die Idee kommt, bei den "günstigeren" Anbietern zu bestellen: das ist keine gute Idee, die Schuhe sind mit ziemlicher Sicherheit Fälschungen und dann auch noch made in China.

Durch das Profil der EVA Sohle soll man auf Eis und Schnee nicht mehr herum schlittern ... behaupten die Ladies. Ich hoffe, dass sie auch mit dieser kühnen Behauptung Recht behalten. Das konnte ich dank der bisher überwiegend trockenen Witterung mit wenig Schnee noch nicht testen. Auf jeden Fall habe ich sie zweimal imprägniert, damit es keine hässlichen Ränder gibt, wenn das Wetter schlechter wird.

Meine Bedenken bezüglich Fahrtauglichkeit haben sich gottlob nicht bestätigt: obwohl die Sohle einen unförmigen Eindruck macht, kann man sie zum Autofahren anlassen, die Pedale sind trotzdem gut zu spüren.

Da sie (noch) sehr straff sitzen, benutze ich zum Ausziehen einen Stiefelknecht, damit geht es problemlos.

Bis jetzt bin ich jedenfalls absolut happy mit meinen kuschelwarmen Tretern -> 5 Sterne!

Nachtrag:
Härtetest mit Bravour bestanden! Pünktlich am 01.12.2010 hat sich tiefster Winter in der Stadt eingestellt und ich bin gleich hinter der Haustür knöcheltief (!) im Schnee versunken. Die Stiefel sind absolut dicht, keine Kältebrücken, die (nackten) Füße bleiben warm und trocken. Beim Freischaufeln des Autodachs von der 10-cm-Schneedecke fiel reichlich der weißen Flocken auf die Stiefel, aber nichts ist passiert. Obwohl dunkelbraun hat es dank des 2-maligen Aufsprühens des Imprägniersprays keine Ränder gegeben. Das Laufen auf dem unebenen, teilweise festgetretenen Schnee, teilweise auch vereist, ist kein Problem. Ich bin froh, dass ich die "classic tall" genommen habe, bei den kürzeren Stiefeln würde es bei diesen Schneemengen bestimmt Probleme geben.

Fazit: Volle Kaufempfehlung! Sie sind jeden Euro wert ...
am 3. August 2010
die stiefel sind eindeutig der knaller!! ich habe sie mir im letzen winter gekauft und sie sehen heute noch aus wie neu!
ich habe sie selbst im winter eine zeitlang barfuss getragen, da man auch bei minustemperaturen darin eindeutig warme füsse hat.... eben das original!! bei den nachgemachten boots eher nicht zu empfehlen ;)
außerdem kann man sie ebenso jetzt im sommer tragen (obwohl man dann immer schief angeguckt wird). aber man schwitzt definitiv nicht in den boots.

die farbe (bei mir das dunkle blau) ist absolut trendy und lässt sich super kombinieren. ich habe sie anfangs impregniert, was ich bei zweimaligem tragen immer wiederhole. und sie sehen, wie gesagt, noch aus wie neu.

von der passform her habe ich sie mir eine nummer kleiner bestellt, was wirklich angebracht ist, denn ansonsten werden sie irgendwann zu groß sein wegen dem dicken fell innen.

man geht wirklich wie auf wolken. da kann ich mich meiner vorgängerin nur anschließen.

ich habe auch ein paar EMU boots. allerdings sind diese im vergleich zu diesen UGGs qualitativ wesentlich schlechter. das fell innen tritt sich wesentlich schneller runter (ist bei den UGGs noch fast gar nicht!), und auch das leder aussen sieht schon nicht mehr gut aus - trotz ebensolcher pflege wie bei den UGGs.

ich kann diese stiefel nur empfehlen. und meines erachtens nach sind sie jeden cent wert!!!!!
am 30. Januar 2012
Seit über 2 Jahren möchte ich schon so einen Stiefel haben, aber auch mir war er immer zu teuer.
Dank Amazon hatte ich nun das Glück endlich einen zu bekommen, der zwar immer noch nicht billig war, aber
doch um einiges günstiger.
Ich habe in der Zwischenzeit viele Modelle anderer Hersteller anprobiert, aber es ist einfach überhaupt kein
Vergleich mit dem originalen UGG.
Der Stiefel ist unglaublich weich und warm!!!!! Ich trage ihn ebenfalls ohne Socken und gerade erst heute morgen, als wir
Schnee und -10 Grad hatte, konnte ich mich davon überzeugen wie warm er die Füße hält.
Außerdem ist er auch nicht so extrem unförmig wie die billigen. Am liebsten würde ich mir gleich noch ein anderes Modell
bestellen.
Ach ja, ich habe meine Größe (39) bestellt, und er passt mir perfekt.
Von mir auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung!
am 24. September 2013
Uggs sind sicher nicht die schönsten Schuhe und auch nicht günstig. Allerdings sind sie wirklich super bequem und wärmend im Winter und gerade das barfuß tragen, macht richtig Spaß. Leider färbt die Farbe schwarz massiv ab und in dem Fall sehen sich Händler und Hersteller nicht im Stande eine Reklamation zu akzeptieren und die Stiefel zurückzunehmen. ( Nach einmaligem Tragen der Stiefel )Man empfiehlt die Stiefel mit Babyshampoo auszuwaschen, was bei dem Preis und den danach sicher nicht mehr neuwertig aussehenden Schuhen einfach nur eine Frechheit ist. also Vorsicht bei wem man kauft und in welcher Farbe.
am 2. November 2011
Habe den Ugg in verschiedenen Varianten und Farben und kann nur eins sagen: WOW!

Superweich und kuschelig, wärmend und bequem!

Meine Empfehlung:
-eine Nummer kleiner kaufen (auch wenn man anfangs mit den Zehen anstösst,der Stiefel weitet sich nach einigem Tragen und das Lammfell wird platter)

-Sofort einsprühen mit Nano-Spray oder ähnlichem

-Ab und zu das Lammfell wieder weich "kämmen" (z.B. mit Babyhaarbürste), dann bleibt das Lammfell innen immer schön weich und fluffig

-barfuss tragen, das Gefühl ist einfach himmlisch und unglaublich bequem

-wer unschlüssig mit der Farbwahl ist, sollte sich die Farbe Chestnut gönnen, das ist DER Klassiker und passt zu fast allem!

-wer unschlüssig mit dem Modell ist, dem sei eins gesagt: schlanke Waden und Beine können jedes Modell tragen, kräftigere Beine/Waden sollten mit dem Classic Tall vorlieb nehmen, der macht das "schönste" Bein.

Und wer gar nicht genug von Uggs kriegen kann (so wie ich ;-) ) der sollte sich auch die Ugg Hausschuhe gönnen, denn dann geht man das ganze Jahr nur auf Wolken!

:-))
am 29. September 2011
es fällt auf, dass alle Bewertungen aus dem Jahr 2010 sehr gut sind und die aktuellen Bewertungen aus diesem Jahr wenig gefallen. Ich bin etwas enttäuscht über die Herstellung in China verbunden mit einem extrem stark giftigen Geruch. Es riecht nicht angenehm nach Leder oder Fell, sondern sehr Chemie lastig.

Es wäre sehr verkaufsfördernd, wenn amazon, welcher sich verpflichtet, ein Original anzubieten, die Bedenken der Kunden ausräumt und Stellung nimmt.

Danke im Namen aller Kunden!

Sabine
66 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2010
Ich war lange kein Fan von UGGs, fand sie einfach nur hässlich. Aber ich habe meine Meinung total geändert! Echt ein Schuh, den man nicht mehr ausziehen will, so kuschelig und warm und leicht, am Besten barfuss! Ich kann es jetzt total verstehen, wie man die Stiefel sogar mit Shorts tragen möchte... Nur bei dem Schnee trag ich die Stiefel fast nur drinnen, weil ich keine Schneeränder riskieren will.

Die Stiefel passen genau in meiner Schuhgrösse, also fallen nicht zu gross oder zu klein aus.
am 5. Dezember 2011
Ich habe mir den Schuh bestellt, weil ich immer kalte Füße habe.
Aussehen ist natürlich gewöhnungssache.

Lieferung von Amazon ging super schnell.

Der schwarze Stiefel sieht angezogen sehr gut aus.
Ich hatte mir erst den Short bestellt, aber der gefiel mir angezogen nicht so gut.

Bei der Größe hab ich mich für meine Schuhgröße entschieden, die ich üblicherweise trage.
Der Stiefel war am Anfang etwas eng, nach mehrmaligem tragen, hat sich der Stiefel noch etwas geweitet und paßt jetzt optimal.

Einen starken Geruch konnte ich nicht feststellen!!!
Und ja die Stiefel sind made in China...deswegen müßen sie aber nicht schlecht sein.
Verarbeitung der Nähte sind sehr gut und gleichmäßig.

Ich würde die UggŽs immer wieder bestellen. Ein zweites paar in grau ist schon auf dem Weg :-)
am 24. Februar 2012
Da ich die letzten Jahre mit ziemlichem bibbern und kalten Füßen verbracht habe, wollte ich mir nun endlich mal warme Schühchen besorgen. Leider sind UGGs ja preislich nicht grad von schlechten Eltern und waren mir daher auch immer zu teuer. Bis ich sie nun endlich bei einer "Schnäppchenaktion" in Amazon erwerben konnte.

Und ich kann nur sagen: Ich würde sie NIE MEHR hergeben!

Sie sind sooooooo kuschlig warm - ein Traum. Kann man tatsächlich wunderbar barfuss tragen. Wobei ich sie meistens mit dünnen Strumpfhosen an habe. Ist doch etwas seltsam, wenn man irgendwo die Schuhe ausziehen muss und barfuss da steht :)

Habe die Schuhe wie empfohlen ziemlich knapp gekauft. Sie haben sich auch minimal geweitet, aber im Grunde nur soweit, dass sie jetzt 100%ig bequem sitzen. Da reibt nichts, da stört nichts, alles schön weich und flexibel.

Da es bei uns in letzter Zeit auch ziemlich rutschig war, habe ich sie gleich einem Härtetest unterzogen und bin auch da begeistert. Der Halt ist selbst auf Eis ziemlich gut und man hat beim Laufen absolut ein stabiles und sicheres Gefühl.

Optisch ist es halt Geschmackssache. Kenne Typen, die finden sie einfach scheußlich. Mein Freund wiederum meinte, sie sehen an mir total putzig und kuschlig aus. Und mich erinnern sie bisschen an kleine Eskimoschühchen.
Also ja, bildet euch da einfach eure eigene Meinung und lasst euch nichts auf oder abschwätzen. Zu so manch depater Männeraussage kann ich nur erwidern: Dann zieh bei der Eiseskälte doch du die dünnen Stöckelschuhe an, mit denen es dich in jeder zweiten Kurve auf den Allerwertesten haut und du blaue Zehen kriegst.
So oder so... Mir gefallen sie in Schwarz auf jeden Fall sehr gut. Passt zu allem und lässt sie auch etwas kleiner wirken. Selbst mit Rock sehen sie noch ganz cool aus.

Einziger Makel:
Bei meinem rechten Schuh entsteht eine leichte Verfärbung, die erst jetzt durchs Laufen nach und nach zu Tage tritt. Sie entsteht genau in der Kerbe, wo der Fuß beim Laufen abknickt. Bekomme es nicht weg, scheint sich also wohl um einen Materialfehler zu handeln. Ist nicht schlimm sichtbar, aber bei dem Preis sollts so was halt nicht geben.
Ansonsten bin ich was die Pflege angeht generell gespannt, weil sobald der Schuh an einigen Stellen mit Wasser in Berührung bekommt, ändert sich etwas die Farbe...

Trotzdem: Gesamtfazit absolut positiv. Ein toller Winterschuh für Frau :)
am 3. Februar 2012
endlich habe ich mir die ugg classic tall in der farbe chestnut gegönnt!!! bzw. zum geburstag von der lieben mami schenken lassen :) ich liebäugelte schon so lange mit ihnen!
also erst mal zum versand: ich wählte den standard versand und die schuhe waren 2 tage später hier, sogar 3 tage vor dem voraussichtlichem liefertermin...einfach nur hammer! :) danke amazon!!!
so und jetzt zu dem schuh: suuuuper tolles weiches leder außen und soooo kuscheliges fell innen. die füße haben eine super angenehme temperatur (nicht so schwitzig wie es oftmals bei den billig boots der fall ist!)
auch von dem fußbett und der stabilität bin ich positiv überrascht! ich hätte nicht gedacht, dass die stabilität im knöchelbereich so gut ist. Ist ja auch oft der fall, bei den billigen boots, dass die schuhe so nach innen einknicken...uhhh sieht immer gaaaanz schlimm aus! :(
ich habe normalerweise gr. 37, manchmal auch 36 aber eher wenn die schuhe breit sind und größer ausfallen, da ich aber schon oft gehört habe, dass die uggs größer ausfallen und sich auch noch etwas weiten , bestellte ich sie mir in 36. und sie passen auch wirklich super! ich weiß sie sind nicht gerade günstig, aber ein paar richtig gute winterschuhe sollte man bzw. frau schon haben und ich habe sie in den uggs gefunden!