5.0 von 5 Sternen Alles drin für den gelegentlichen Uhrenschrauber
Wer ab und zu an seinen Uhren die Batterien wechseln möchte oder ein Uhrenarmband tauscht oder wer seine Automatikuhr öffnet um die Laufgeschwindigkeit zu verändern - mit dem Uhrenwerkzeugsatz wird er so ziemlich alles finden was man dafür braucht. Einzig eine Lupe muss separat besorgt werden. Ob das Werkzeug auch für den Dauereinsatz brauchbar...
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von Peter Christian

3.0 von 5 Sternen keine wertige Qualität
Das Werkzeug eignet sich bedingt zu Uhrenreparaturen, da die Qualität der enthaltenen Werkzeuge zu wünschen übrig lässt.
Die meisten Werkzeugteile sind aus Plastik oder minderwertigem Metall und deshalb nicht für professionelle Uhrenreparaturen geeignet.
Für gelegentliche und unaufwändige Arbeiten wie z.B. Batteriewechsel oder...
Veröffentlicht am 25. August 2010 von techbuyer

4.0 von 5 Sternen Uhrenreparatur-Set, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: No-Name Uhrenwerkzeugset in Nylontasche, 30-tlg. (Werkzeug)
Ich war es leid, beim Batteriewechsel immer so viel Geld auszugeben. Es lagen bei mir 6 Uhren im Schrank, bei denen die Batterien zu wechseln waren und Armbandänderung vorgenommen werden mußten. Also habe ich mir dieses Produkt gekauft, da es mit am günstigsten und die Bewertungen durchweg positiv waren. Zusätzlich kaufte ich mir noch eine Bodenzwinge für gepresste Böden und eine Lupe (bei kleinen Batterien sind die Bezeichnungen kaum zu lesen). Mittlerweile problemlos etliche Batterien gewechselt (günstig bei Amazon im online-Shop erstanden), und Armbänder gekürzt. Das Werkzeug ist für den Hobbygebrauch allemal tauglich, allerdings ist beim Stiftausdrücker des Armbandeinspannsets Fingerspitzengefühl angesagt, da der Stift sehr dünn ist und wahrscheinlich leicht bricht. Für das Öffnen der Drehböden sind verschiedene Adapter vorhanden, so dass ich bisher jeden Boden aufbekommen habe. Dem Set liegt keine Bedienungsanleitung bei, aber die Werkzeuge sind für handwerklich Begabte selbst erklärend.
Fazit: Für Hobbybastler absolut geeignet; mache seitdem alle Armbandwechsel,-änderungen und Batteriewechsel bei Uhren inklusive Sportuhren selbst.

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckt!, 3. November 2010
Für das Geld und für kleinere Eingriffe bezüglich Batteriewechsel, Kürzung bzw. Wechsel des Armbandes sehr zu empfehlen.

Kann am Zustand des Materials bisher nichts aussetzen obwohl ich schon mehrere Uhren wieder instand gesetzt haben.

Für diesen Preis und die Menge des Werkzeugs kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Keine Qualität, 7. Februar 2011
Einmal abgesehen davan, daß ein Kunststoffteil zum Einklemmen z.B von Armbändern zerbroch ankam und bei einem vom 3 Austreibestiften die Spitze sofort ganz fehlte, ist alles sehr leicht und nicht belastbar. Besser gar nicht in Gebrauch nehmen. Dann muß man sich auch nicht ärgern. Ernsthafte Benutzung hält dieses Werkzeug nicht aus. Möglicherweise reicht es für einen Batteriewechsel alle paar Jahre.

2.0 von 5 Sternen Uhrenwerkzeugsatz in Nylontasche 30tlg, 25. April 2011
Robert W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Als "Hobbyuhrmacher" habe ich nach der Beschreibung sofort Gefallen an diesem Werkzeugsatz gefunden. Der erste Eindruck war sehr gut. Nach längerem Gebrauch stellen sich die Schwachstellen gut erkennbar ein. Die Führung in der Zwinge zum entfernen von Armbandstifen brach schon beim ersten Versuch ab. Ebenso alle 3 Stahlstifte für den gleichen Einsatz. Das Messer zum öffnen von gepressten Uhrendeckeln muß nach dem ersten abrutschen neu angeschliffen werden, was für deutlich zu weiches Material spricht. Lediglich die Zwinge zum öffnen von verschraubten Uhrendeckeln erfüllt selbst nach vielfachem Gebrauch immer noch seinen vollen Zweck und zeigt dabei keinerlei Verschleißerscheinungen. Die drei beigefügten Schraubendreher sind zwar "nett" aber eigentlich in jeder Hobbywerkstatt zu finden. Alles in Allem mit bedenken noch ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Was erwartet ihr eigentlich für 10€?, 9. September 2013
Ich habe mir das Set zum kürzen eines Edelstahlarmbandes (Casio Edifice) und auswechseln einer Batterie bestellt.
Für meine Zwecke war das Werkzeugsset vollkommend ausreichend.
Natürlich muss man über ein gewisses Maß an Feinmotorik verfügen und darf nicht mit roher Gewalt vorgehen.
Aber die Werkzeuge sind ja auch gedacht, um damit filigrane Uhren zu bearbeiten und nicht um Hufeisen zu schmieden;)
Besonders der Stiftaustreiber ist mit Vorsicht zu benutzen, da er sich schon etwas verwindet wenn man zu fest zudreht.
Unterm Strich haben aber alle Teile des Sets die Reparaturen vollkommen unbeschadet überstanden und kommen sicherlich bald wieder zum Einsatz. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten!

2.0 von 5 Sternen Billig-Ware aus China ... hat keinen Wert, 20. Dezember 2010
Udo Peters (Faßberg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider erwies sich die Qualität als minderwertig ... Fehlkauf ... vor allem der Öffner für Schraubböden ist derart ungenau gefertigt (wackelig), dass ein öffnen nicht möglich war ... SCHADE

4.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 17. Januar 2011
Das werkzeug ist dem Preis entsprechend nicht gerade Hochwertig.
Zum gelegentlichen Batteriewechsel ist es zu benutzen.
Alle anderen Reperaturen lässt man besser sein.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 19. Oktober 2012
Hallo ich habe mir vor den Kauf die anderen Rezensionen von anderen Käufern durchgelesen!
ich dachte, so schlecht kann es doch gar nicht sein aber Leider hatten die anderen Recht
so eine beschissene Qualität und hält nichts aus,ich habe es mir zusammen mit einer Casio Uhr gekauft und mit ach und krach dass ich das eine Armband wechseln konte!es ist alles verbogen und kaputt
Also Bitte gebt kein Geld nicht aus für diesen Schrott

5.0 von 5 Sternen Praktische Tools für den Uhrenservice, 24. Dezember 2012
Sind praktische Tools für den Uhrenservice, eigener Batterietausch ist durch die Werkzeuge kein Problem mehr.
Man braucht nicht mehr zum Uhrmacher oder in den Schmuckladen damit. Kürzen von Armbändern ist ebenfalls ein Kinderspiel. Da die Tasche "made in China ist" riecht die Kunstofftasche etwas nach Öl. Muß man wirklich ein Paar Tage lüften lassen, am besten noch in der Sonne austrocknen lassen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz brauchbar., 9. Dezember 2013
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Lieferung war schnell und Inhalt wie beschrieben, dass ich für den Preis kein Profiwerkzeugsatz erwarten darf, war mir vorher klar.

Grund für die Anschaffung war die Notwendigkeit ein Fixoflex-Metallband an einer Uhr zu kürzen. Dank einiger Suche im Internet hatte ich ein brauchbares Tutorial zu diesem Problem gefunden und dann nach dem passenden Werkzeug gesucht. Im Fachhandel findet man entsprechende Bandhalter und Spezialzangen, nur kosten diese Teile einzeln mehr als dieser ganze Werkzeugsatz.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, die Operation am lebenden Uhrarmband ist mir mit Vorsicht und etwas Geduld ohne größere Schäden gelungen. Die einzelnen Werkzeuge sind keine stark belastbaren Spitzenprodukte, aber sie haben den Anforderungen genügt und werden auch noch einen gelegentlichen weiteren Einsatz überstehen, entsprechende Vorsicht vorausgesetzt. Für die Bastelarbeit brauchte ich noch einen kleinen Hammer, ein starkes Arbeitslicht und eine ordentliche Arbeitsfläche, der Rest war in dem Set enthalten.

Wünschenswert wäre eine Anleitung/Beschreibung der verschiedenen Werkzeuge gewesen, bei einigen Teilen konnte ich den Verwendungszweck nur erraten.

Fazit: Mäßig stabiler, gerade noch brauchbarer, dafür sehr günstiger Uhrenwerkzeugsatz, der für eine gelegentliche Nutzung ausreicht. Preis/Leistung ergibt 4 Sterne

No-Name Uhrenwerkzeugset in Nylontasche, 30-tlg.