5.0 von 5 Sternen Alles drin für den gelegentlichen Uhrenschrauber
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von Peter Christian

3.0 von 5 Sternen keine wertige Qualität
Das Werkzeug eignet sich bedingt zu Uhrenreparaturen, da die Qualität der enthaltenen Werkzeuge zu wünschen übrig lässt.
Die meisten Werkzeugteile sind aus Plastik oder minderwertigem Metall und deshalb nicht für professionelle Uhrenreparaturen geeignet.
Für gelegentliche und unaufwändige Arbeiten wie z.B. Batteriewechsel oder...
Veröffentlicht am 25. August 2010 von techbuyer

3.0 von 5 Sternen keine wertige Qualität, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Professionelle 13-in-1-Werkzeug-Set Kit für Uhrmacher (Werkzeug)
Für gelegentliche und unaufwändige Arbeiten wie z.B. Batteriewechsel oder Bandkürzungen ist es aber zu gebrauchen.
Die Qualität ist dem geringen Preis entsprechend.

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott, 12. September 2011
Das angebotene Uhrmacherwerkzeug machte im ersten Moment, aber nur im ersten Moment, einen guten Eindruck. Zum Arbeiten taugt der ganze Satz überhaupt nicht. Das Werkzeug ging nach dem geringsten Einsatz kaputt, zerbrach oder splitterte. Die Bezeichnung "Werkzeug" hat dieser Mist nicht verdient. Die Aufbewahrungstasche kann man vielleicht noch für andere Zwecke verwenden, der Rest liegt schon lange im Müll.

2.0 von 5 Sternen Nicht zuviel erwarten - eher schlechtes Material, 1. Januar 2011
Habe dieses Set erhalten und an 4 Uhren ( billigere ) mussten die Batterien getauscht werden.
Der Deckelhebel war nach der ersten Uhr verbogen ( Edelstahl ) eher minderwertige Qualität.
Die Deckelschraubmechanik - verstellbarer Schraubschlüssel hat bei 2 Uhren zwar gehalten ( öfters abgerutscht ) aber auch hier denke ich wird die Lebensdauer nicht sehr hoch sein.
Die Uhrenhalter sehen auch nicht vertrauenswürdig aus (komplett aus Pastik, habe darum meine Uhren beim Deckelöffnen in der Hand gehalten.

Fazit :
Insgesamt kann ich mich meinen Vorschreibern nicht anschliessen > Bin der Meinung das Geld ist dieses Werkzeug nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Werkzeug das ich je hatte!!!, 17. November 2011
Der Verkäufer hat wirklich blitzschnell verschickt und ich habe mich schon auf den ersten Einsatz des Werkzeugs gefreut, doch dann kam die herbe Enttäuschung.

Die Qualität des Werkzeugs ist katastrophal.

Von vier bisher aus dem Etui benutzen Werkzeugen sind ALLE bei ersten Einsatz kaputt gegangen.
Der Armbanddstiftdrücker ist zerbrochen, billigstes Plastik.
Zwei der Schraubenzieher verdienen die Bezeichnung nicht. Ein Stück Schweissdraht ist da wesentlich härter.
Das Durchschlagwerkzeug für Armbandstifte ist so weich, dass es beim ersten Hammerschlag verbogen war. Nachdem ich es wieder gerade gebogen habe ist es beim zweiten Schlag abgebrochen.

Ich kann von diesem Werkzeugsatz nur abraten!!!

Ein Stern ist da noch zuviel, aber den gibt es für das brauchbare Stoffetui.

P.S.: Mein Armband habe ich jetzt beim Uhrmacher kürzen lassen, ist billiger und kratzerfrei.

1.0 von 5 Sternen Ist das Geld nicht wert, 14. August 2011
Ich habe mir dieses Set gekauft, um Batteriewechsel und Armbandkürzungen selbst vornehmen zu können. Leider dachte ich, dass ein günstiges Set für diese Zwecke ausreichend wäre. Ein großer Irrtum.
Das Federstegwerkzeug ist direkt beim ersten Bandwechsel kaputt gegangen (die Spitze hat sich verbogen und ist danach abgebrochen). Danach hat sich das Werkzeug zum Gehäuseöffnen verbogen und jetzt ist der Stiftaustreiber zum Armbandkürzen hinüber.
Generell ist das verwendete Metall einfach viel zu weich und bricht oder verbiegt sich bei der kleinsten Belastung. Hier bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

5.0 von 5 Sternen Alles drin für den gelegentlichen Uhrenschrauber, 9. Februar 2010
Wer ab und zu an seinen Uhren die Batterien wechseln möchte oder ein Uhrenarmband tauscht oder wer seine Automatikuhr öffnet um die Laufgeschwindigkeit zu verändern - mit dem Uhrenwerkzeugsatz wird er so ziemlich alles finden was man dafür braucht. Einzig eine Lupe muss separat besorgt werden. Ob das Werkzeug auch für den Dauereinsatz brauchbar ist kann ich nicht beurteilen. Der Preis erscheint mir in Anbetracht der Vielzahl der enthaltenen Werkzeuge recht günstig.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 28. Oktober 2010
Von der Bestellung bis zur Lieferung echt super!
Für mich als Hobby - Reparateur reicht dieses Set und finde es gut. Leider war keine Beschreibung für die einzelen Teile dabei.
Für einen Spezi,glaube ich, sind diese Hilfsmittel Qualitativ nicht unbedingt zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Zu weiches Werkzeugmetall, 24. März 2010
Billigwerkzeugset, da Metall viel zu weich: Pinzette ist beim ersten Einsatz (Batteriewechsel) direkt verbogen, Schraubendreher haben Metallspäne verloren, so dass ich die Uhr vom Uhrmacher reinigen lassen musste.
Besser mehr Geld für Markenwerkzeugset ausgeben oder direkt zum Uhrmacher gehen (ist dann doch günstiger).
Lediglich die Uhrhalterung, die beiden Gehäuseöffner und Stiftausdrücker scheinen für gelegentlichen Hobby-Einsatz geeignet.

1.0 von 5 Sternen Uhren "Werkzeug", 4. Oktober 2010
Bei Uhren denkt man immer an Präzision, dieses "Werkzeug" ist weit davon entfernt. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe bei diesem Preis, zumal ich auch vorher die Bewertungen gelesen habe. Unterstützen kann ich nur die negativen Bewertungen. Das Material ist zu weich und hat zuviel Spiel. Meiner Meinung nach auch nicht für den Hobbyisten zu empfehlen, da Verletzungsgefahr. Interessant ist auch die Anzahl - 30tlg - ich komme nur auf 27 Teile

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckt!, 3. November 2010
Für das Geld und für kleinere Eingriffe bezüglich Batteriewechsel, Kürzung bzw. Wechsel des Armbandes sehr zu empfehlen.

Kann am Zustand des Materials bisher nichts aussetzen obwohl ich schon mehrere Uhren wieder instand gesetzt haben.

Für diesen Preis und die Menge des Werkzeugs kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.