5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschmack was dabei - empfehlenswert!
Da ist es nun - das neue Album von Andrè Tanneberger. Fast genau 2 Jahre nach dem bis heute kontrovers diksutierten Album TRILOGY, mit welchem ich bis heute nicht ganz warm geworden bin. Es waren Tracks dabei, die einfach nur der Hammer sind, andere wiederum solala.

Wieder hat Andrè Tanneberger ein Doppelalbum rausgepracht und wieder ist die...
Veröffentlicht am 3. Mai 2009 von V. Konrad

3.0 von 5 Sternen ...... neuer Musikstil => viel zu ruhig.......
Ich hab das Album heute in die Finger bekommen, mit großen Erwartungen.
Leider bin ich wieder etwas enttäuscht von dem Album genau wie bei Triology, da man hier schon merkt das er an seinem Stil von früher gewerkelt hat.
Wobei ich diesmal, glücklicherweise, noch keine Gitarrenklänge mitbekommen hab ;-). Jedoch geht das ganze...
Veröffentlicht am 2. Mai 2009 von Blaster

5.0 von 5 Sternen Wieder und wieder und wieder!, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Ich höre mir dieses Album nun schon seit Tagen an. Gestern den ganzen Tag lang. Und es wird einfach nicht langweilig oder eintönig. Sehr tanzbar das Album und ich ertappe mich immer wieder beim Mitwippen. Ich bin ein Fan schon seit der ersten Stunde, habe alle Alben zuhause im Regal, aber ich finde dieses ist bisher sein bestes Album!

5.0 von 5 Sternen Bestes "Trance"-Album seit Jahren, 3. September 2009
Dr. Frank Fuss (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Obwohl ich nie ein Fan von ATB war (seine Musik aber auch nie schlecht fand), muss ich jetzt sagen: "Future Memories" zählt schon nach dem ersten Durchhören zu meinen All Time Favorites! Nur schade, dass ich nicht eher gekauft habe...

Auf CD 1 folgt ein Hit dem Anderen, praktisch jeder Song hat Ohrwurmcharakter. Die Hammertracks sind für mich "What about us", "Swept Away", "A New Day", "My Everything", "Gravity", "Behind", "Future Memories", "Still Here", "My Saving Grace" und last but not least "Communicate" - also fast alle Songs auf der ersten Scheibe. Alles wunderschöne, teils melancholische und immer sehr anrührende "Trance"-Hymnen. Der "Rest" der ersten CD ist ebenfalls sehr gut, ich finde keinen einzigen schlechten Track. Rein in den iPod, Kopfhörer auf, und schon befindet man sich am schönsten Strand, ohne sein Wohnzimmer zu verlassen.

Wer jetzt glaubt, die zweite CD sei nur Beiwerk, sieht sich getäuscht: auch hier ausschließlich Tracks von exzellenter Qualität, hier geht es nur etwas chilliger zu.

Käufer der limited Edition erhalten zusätzlich eine DVD mit einem Making of und einem Musikvideo, und das meiner Meinung nach zu einem geringen Aufpreis.

Zusammenfassend kann ich ohne Übertreibung sagen: Wer wie ich Trance/ elektronische Musik mit wunderschönen Melodien liebt, kann - nein MUSS! - sich dieses Album kaufen. Andre Tanneberger hat die elektronische Musik sicher nicht neu erfunden, aber wer das Handwerk so perfekt beherrscht wie er, muss das auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss für die Ohren !!!!!!, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Das ist mal wieder ein traumhafter Genuss für die Ohren. Der Sound überzeugt !! Die Klänge sind fantastisch und alles ist gut abgestimmt. Da ich auch ein atb* Fan bin .... kann ich euch nur sagen. Der Kauf lohnt sich !!!!

5.0 von 5 Sternen Das beste ATB Album aller Zeiten, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Diese beiden Alben sind einfach nur das BESTE, was ATB jemals erschaffen hat. Jeder Titel auf CD1 wäre es wert, als Single veröffentlicht zu werden. Mit diesem Album läßt ATB andere Top Leute aus der Dance Szene weit hinter sich. Kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein absolutes Muss...!, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Nachdem das letzte Album nun etwas gewöhnungsbedürftig war, zieht ATB mit diesem Album alle Register. Gleich beim ersten Track der CD "LA Nights" hört man den Stil van Andre heraus. Man fühlt sich direkt an vergange Alben erinnert.
Ohne, meiner Meinung nach, viel zu experimentieren hat er einige Klasse Sänger/innen mit an Bord, die teils bekannt, teils aber auch neue Stimmen zum Vorscheinen bringen. Einfach genial!

Die Aufmachung ist sehr gelungen: moderne Papphülle, kleines Booklet und Video-DVD runden das Paket ab.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!

5.0 von 5 Sternen ATB = Alle Tracks Bestechend, 22. Mai 2009
Markus Maier "sunman" (markt schwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr,sehr gutes Album!,
ich besitze alle ATB Alben und kann deshalb behaubten,dieses Album ist top.Mir gefällt es besser wie die letzte Platte.Die Vocals sind um einiges besser,nicht zuletzt durch die tolle Stimme von Roberta Carter Harrison,aber auch die anderen Vocaltracks habens in sich.Ich möchte nicht jeden Track einzeln bewerten,es gibt eigentlich keinen Durchhänger.
Natürlich weckt "Summervibes with 9Pm" Erinnerungen an alte Zeiten,ein schöner Remix im Latinstyle - leicht und sommerlich.
CD 2: Augen zu und chillen,einfach GEIL!

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Die Albumabstimmung (Limited Edition) mit den 2 CD's und der Bonus DVD ist phänomenal. Die Abstimmung zwischen CD1 und der ruhigeren CD2 gefällt mir deutlich besser als beim Album Trilogy.
Tolle Melodien, super Gesang (vor allem von Jan Löchel, Betsie Larkin und Aruna Abrams)!!!
Ich hatte in der Vergangenheit selten ein Album bei dem mir alle Songs so gut gefallen haben. Besonders toll finde ich "What Abouts Us", "Swept Away", "A New Day", "My Saving Grace" und "Communicate".

Fazit: Ein absolutes Meisterwerk!
!!!Danke ATB!!!

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache - ATB in Bestform, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (MP3-Download)
Ich muss gestehen, ich hatte ATB vorübergehend etwas aus den Augen vorloren.
Als ich dieses Jahr über das neue Album Distant Earth gestolpert bin, habe ich mich auch nach "verpassten" Alben auf die Suche gemacht.
Future Memories ist eines davon.

Gesehen, reingehört, gekauft und verliebt! Es ist wirklich eine super Mischung - wie immer :)

Behind hat es mir total angetan, habe ich buchstäblich 100 Mal gehört. Die Version von Missing finde ich auch absolut super.
Aber eigentlich könnte ich kein Lied nennen, das mir nicht gefallen hat.

Fazit: Wieder ein Volltreffer von ATB.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album von ATB, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (MP3-Download)
Für mich ist dies das beste Album, das ATB bislang rausgebracht hat. Ich dachte schon "Dedicated" wäre richtig gut, aber als ich "Future Memories" hörte, wurde ich in eine andere Sphäre getragen. Einfach enorm spitze! Was seine Kreativität und Menschlichkeit anbelangt ein herausragender Künstler! Hoffentlich weiter so...

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Chillmusik, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (MP3-Download)
Diese 26 Lieder kommen einfach traumhaft rüber, bei manchen Lieder hört man schon am Anfang den Sound von ATB heraus.
Der sogenante Wiedererkennungswert. Absolute Kaufempfehlung!!