5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben seit langem..., 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
Hier und heute schreibe ich über das gestern, Freitag, 22.05.2009, veröffentlichte Album "Disco Defenders" von der schwedischen Gruppe Alcazar.
Ich war ja schon von früherern Werken wie "Crying at the discotheque" oder "This is the world we live in" verwöhnt und hatte dementsprechend hohe Ansprüche und ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Album hält absolut, was es verspricht!!!
Stücke wie "My my me and mine" oder "Burning", um nur einige zu nennen, lassen einfach nur gute Stimmung aufkommen und heitern gerade dazu an, mitzutanzen. Wer bei diesen Partykrachern nicht in Stimmung, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Die Idee mit der 2.Cd als Best of finde ich klasse, dort vereinigen sich zahlreiche Stücke aus der frühen und ferneren Vergangenheit der Schweden.
Beim Hören wird man geradezu in diese Zeit zurückversetzt und denkt an die schönen Sommer....
Fazit:
Mit diesem Album ist den drei Schweden ein absoluter Topschlager gelungen, der es hoffentlich weit hoch in die Charts schaffen wird.
Meine Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Alcazar - Disco Defenders (Musik vom Feinsten), 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
Ein geniales Album. Jeder Song ist wie Urlaub und macht Lust auf eine Disco-Party. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die Wartezeit hat ein Ende, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
Lange Zeit war es ruhig um Schwedens Pop-Band Alcazar. Zuletzt hörten wir 2005 mit "Start the Fire" etwas von Ihnen. 2008 veröffentlichten die nun 3 Schweden zwei neue Singles.
Dieses Jahr kommt nun das lang erwartete neue Album mit taufrischen Hits. Unter anderem natürlich mit "Burning". Und würde diese Single auch als Maxi-CD im Laden stehen, wären Alcazar auch in den deutschen Charts wieder mit vorn dabei.
Als kleines Bonbon gibts noch eine Best of-CD mit den größten Hits. Eingefleischte Fans besitzen aber schon das 2005 erschienene "Dancefloor Deluxe", das offizielle Best of Album.
Zu guter Letzt gibts hier noch die Videos zu "Burning" und "We keep on rockin".
Wer Alcazar mag, kann hier bedenkenlos zugreifen und sein Zuhause in Party-Stimmung versetzen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was neues!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
wurde heute mit der Maxi Cd Burning bemustert,wer glaubt sie können nur Discomusik machen,irrt,auf der maxi cd befinden sich 2 Electroremixe, der anderen Art,wie man es sonst von Alcazar gewohnt ist,Mir persönlich gefällt Funkytown vom Album am Besten (Coverversion von LIPPS),und ich freue mich schon auf diese Doppel CD,als BONUS Gibt es obendrauf eine BEST OF !!!

5.0 von 5 Sternen Burning, 3. Juli 2009
Roland Klein "rk" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Disco Defenders (Audio CD)
also, schon immer großer alcazar fan.
das neue album (doppel-cd) eine mit neuen und eine mit alten titeln ist echt supi.
man kann die erste cd durchweg hören und die zweite, da kennt jeder fan, jedes lied, echt klasse, man fühlt sich wie im urlaub
für jede fan ein muss
gruß aus kölle, roland

Disco Defenders
Disco Defenders von Alcazar (Audio CD - 2009)