am 11. April 2012
Auf den ersten "Blick" klingen Huss&Hodn wie unterbelichtete Druggies: Unmotivierte Stimmen, wirre Reime, simple Beats...

Doch ist lautet offenbar das Motto "Kluge Menschen können sich dumm stellen".

Bei näherem Hinhören erkennt man nämlich, wie tiefgründig die Vergleiche, wie komplex verschachtelt die Reime, wie ironisch die Texte sind, und wie hier unterschwellig die gesamte Gangster-Rap-Welt vorgeführt wird!

Gerade die Tatsache, dass man diese intellektuele Tiefe auf Anhieb niemals erwarten würde, macht diese Scheibe so genial. Lässt man sich auf die Texte ein, fesseln sie einen augenblicklich und regen umfangreiche Gedankenkomplexe an - nicht nur wenn man dicht ist (dann aber nochmal eine große Spur mehr).

Das Cover ist simpel, genau wie die - meist sehr coolen, jazzigen - Beats. Die Raps sind intelligent und unglaublich bissig.

Die Jungs sind im Grunde wie eine coolere, weniger ordinäre, dafür aber intelligentere Version von K.I.Z. mit doperen Beats und deutlich undergroundigerem Style.

Dazu kommt ein fairer Preis. Das ergibt alles in allem satte fünf Sterne.
am 18. April 2011
Zum Album brauch ich nicht viel sagen. das hat mein vorredner schon sehr gut gemacht. einfach ein grandioses album.

allerdings wollte ich loswerden, dass bei der bestellung nicht die im bild abgebildete erstauflage der vinyl geliefert wird, sondern die 2. auflage mit dem fullPicture cover!
Das war für mich aus der beschreibung nicht ersichtlicht, ist für mich als sammler aber von relevanz.