4.0 von 5 Sternen Review / Rezension
Der Hamburger Samy Deluxe gilt seit jeher als eines der Aushängeschilder im deutschen Rap. Sowohl seine Soloalben, als auch das Debütalbum des HipHop-Trio's Dynamite Deluxe sind stetig präsent. Eine Zeit lang sah man Sam dann allerdings nur noch als "Big Baus" von zweitklassigen Mixtapes lächeln. Die Ankündigung eines neuen Dynamite Deluxe-Albums...
Veröffentlicht am 7. März 2009 von rapninja

3.0 von 5 Sternen Kann man gut hören.
Ist nich das beste Album aber wer Samy mag wird dies auch mögen.
MEINER MEINUNG NACH leider nur zwei richtig gute Titel: Superheld und Stumm...
Aber generell reinhören lohnt. Ich hab den Kauf nicht bereut.
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Jan

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SENSATIONELLLL!!!!!!, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Das Geschmäcker verschieden sind, darüber lässt sich nicht streiten.....deshalb sage ich jetzt nur meine Meinung: Ich finds klasse, für mich ist es das bisherig beste album 2009! Samy is back, klar anders als gewohnt, aber heisst anders auch immer gleich schlecht? Mein Tipp einfach mal reinhören, (Anspieltipps: Stumm, Omasong, Superheld)
Es ist jetzt nicht durchweg Hip Hop aber das muss es meines erachtens auch nicht sein.... ich finds klasse!!!!

5.0 von 5 Sternen Samy Deluxe, besser denn je!, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Wow ich bin echt begeistert! Nachdem eher mäßigen DD Album war ich echt erstaunt. Das Album knüpft nahtlos an die Single an die Ja schon der Hammer war. In der Mitte schwächelt das Album ein wenig weil ich mit den Songs "Vatertag","Oma Song" und "Superheld" nicht so viel anfangen kann.
Aber hinten raus geht die Kurve steil nach Oben.

Ich empfehle wirlich jedem der es sich überlegt, dieses Album auch zu kaufen.

mfg

5.0 von 5 Sternen Perfekt abgewogen., 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Das Album ist so unglaublich facettenreich und intelligent produziert dass es Deluxe Records wohl nen guten Schub nach vorne geben wird. Besonders die Reagge Tunes habens mir angetan.

Es ist allerdings definitiv kein Pop Album, nicht Mainstream tauglich. Aber in der Rapszene auf jeden Fall revolutionär und ehrlich. Kanns nur empfehlen für die die sich Rap auch ohne "Hu******" etc. anhören kann =)

Cheers

5.0 von 5 Sternen Was neues - was anderes - was GEILes! Der Beste Deutsche MC ist zurück!, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Also ich war anfangs sehr skeptisch was das Album betrifft. Es war halt gewöhnungsbedürftig, ein Samy mit Band. Nun ist das Album draussen und ich kann euch nur sagen dass dieses Album echt gelungen ist! (Es ist das rundeste Ding seit der Erfindung des Rades) Eingefleischte Samy Fans fehlt vielleicht der Samy, der pausenlos flowt. Aber nach nur sehr kurzer Zeit merkt man dass das Album diesen Samy gar nicht braucht! (Aber auch diese Textpassagen gibt es, nicht umsonst steht Samy Deluxe vorne auf dem Cover) Sehr sehr persönliche, tiefsinnige und nachdenkliche Texte, mit denen sich fast jeder identifizieren kann, prägen die Scheibe. Das ganze ist auf so geniale beats (produziert von den Instrumens) gepackt, dass wirklich für jeden was dabei ist. Eine Kombination aus Reggae, Rap und Hip Hop. Unter anderem wird Samy durch seine Background Sängerinnen unterstützt die zusammen mit einer Live Band dann auch durch die Städte Touren werden. Ab und zu gesanglich eingecutet sind auch größen wie Afrob oder Xavier Naidoo dabei (kein direktes Feature). Auf seiner Homepage kann man vieles Probehören. Ich kann nur jeden empfehlen dieses Album zu kaufen. Diese Platte begeistert, Leute ob jung oder alt, Rapfan oder Leute die einfach auf gute Musik stehen. Das einzige was mir negativ auffällt (abgesehen von dem Autotune/Vocoder? Effekt der vll nicht unbedingt sein hätte müssen bei 2 Liedern) ist, dass man die Platte so oft hört und sich zu oft in die Welt der Guten Laune befördern lässt. (dass die Hormone nur so sprudeln) Gleichzeitig hat man dann Angst sich an den Liedern zu "überhören".
Man bekommt also für den Preis eine gewohnt hohe Samy Deluxe Qualität. Zwar sind nur 16 Tracks drauf aber die haben es in sich. Jedes Lied für sich und übermittelt dabei eine sehr gute Message. Samy beweist dass es anders geht als einen auf Gangsta zu machen. Amirap war gestern.

Ja ich bin Samy Fan seit über 10 Jahren. Ich habe versucht so obligatorisch und neutral zu bleiben wie es geht. Am besten ihr bildet euch eure eigene Meinung!

Persönliche Perlen: Wer ich bin, Diss is wo ich herkomm, Stumm, Sowieso schwer usw. :)

also
Probehören - Kaufen - begeistert sein und chillen

Unterstützt den wenig guten Deutschen Hip Hop!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Musikalbum Deutschland, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Ich war im Februar schon begeister als Tua bei DLX REC sein Album Grau veröffentlicht hat, da dachte ich schon 2009 kanns keiner mehr toppen.
Gestern habe ich mir dann über einen Livestream Samy mit Band reingezogen.... Es war schlichtweg das Beste und inhaltlich Stärkste was ich je von Herrn Sorge gehört habe.

Die Texte haben eine direkte Aussage, man versteht was er sagt und kann sich in diese Lage reinversetzen. Besonders stark kommt der Song "Vatertag" zum Ausdruck, in dem Samy sich fragt wofür es den gibt, da sein Vater wie soviele andre Väter nie da war/en.
Viele werden sich fragen ob Flowtechnisch was geht die Antwort lautet JA!
In einem Song legt Samy einen Doubletime hin der alles wegfegt, einfach nur genial.
Ich weiss leider nicht ob das Album, welches warscheinlich ohne Band aufgenommen wurde genauso geil ist wie der Liveauftritt. Aber jeder Samyfan sollte sich dieses Album zu legen, es wird definitiv kein Fehlkauf sein. Ich vergebe 5 Sterne da Herr Sorge sich dermaßen entwickelt hat und das Album einfach untopbar ist.
2009 wird ein Deluxe Jahr.
Meine Favorits auf diesem Album sind

Bis die Sonne rauskommt: Sehr gemütlicher Reaggedubstyle zum chillen.
Wer ich bin: einfach nur geniale Hook die einem im Kopf bleibt.
Vatertag: leicht agressives Lied was im Liveauftritt schon ins rockige überging, aber war geil.
Omasong: schöne Melodie, wobei die Hook am anfang nich so mein Fall ist.

Musik um durch den Tag zu kommen: Bitte jeden Morgen beim aufstehen hören und lächeln, für mich das beste Lied auf dem Album
Stumm: Alles andere als Stumm aber die Message ist der Titel, ansonten tanzen was das Zueg hält. Platz 2 aufn Album für mich.
Sprech wie ich Sprech: Jazzig, Soulig ??? keine Ahnung aber genial gemacht klingt wunderschön, mein Platz 3 aufm Podest ;-)

Deluxe Records letz gooo!

Greetz Dee

5.0 von 5 Sternen Faszinierender Sound!, 22. April 2009
Hallo,

Ich habe mir dieses Album am Montag gekauft und habe es seitdem schon 13 Mal durchgehört. Mich würde interessieren wann ich endlch davon los komme.

Aber jetzt mal sachlich:

Für mich ist es nahezu ein Stilwechsel von Samy, kein schlechter! Ich mochte ihn vorher und jetzt noch mehr. Die Texte sind sehr interessant, ernst, selbstbeschreibend und verdammt offen! In jedem dieser Lieder redet er über sein Leben, mag für manche nervig sein, für mich allerdings interessant. Die Songs berühren, vorallem der "Oma Song". Er ist sehr emotional und handelt über seine verstorbene Oma und seine noch lebende Mutter. Also praktisch den Personen die ihn großzogen und sein Leben prägen/prägten. In allen/den meisten Songs geht es um seine Familie/ihn/sein Leben. Mit guten Rhymes, tollem Beat, glaubhafter Stimme lässt er einen alles wissen. Außerdem kommt mir vor (ich weiß es nicht) dass Xavier Naidoo bei 2-3 Lieder nseine Griffel mit im Spiel hat.

Wie ich schon las, finde ich es ganz und gar nicht nervig dass Samy sehr viel über seine Leben rhymet. Ich mein, haben sich diese Personen einmal den Albumtitel angesehen? "Dis Wo Ich Herkomm". Was erwartet ihr euch? Texte über Ecko Schuhe? oO

Fazit: Rap, Soul, R'n'B und Reggae auf einem Album, mit der Stimme eines großartigen Künstlers und tollen Texten. Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sam im "Weck mich auf Style", 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Also ich als Deluxe Fan der ersten Stunde muss wirklich sagen, dass ich sehr gespannt war auf dieses Album.
Nachdem ich die erste Single "Bist die Sonne raus kommt" gehört habe, war ich schon etwas abgeschreckt, hab dann aber trotzdem nicht vorm Kauf zurückgeschreckt ( Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte ). Btw. je öfter ich die neue Single höre, um so besser gefällt sie mir. Ist ein ziemlicher Ohrwurm...

Aber zurüch zum neuen Album:
Das Album ist, wie schon so oft gesagt, ziemlich persönlich, aber das wurde hier schon oft gesagt.
Man kann das neue Album mit dem alten "klassiker" "Weck mich auf" vergleichen und das fand sogar meine Mutter (50) gut ;)

Ich kann nur jedem enpfehlen dieses Album zu kaufen, auch wenn man nicht umbedingt eine Hip Hop Fan ist. Es wird einem sicher auch so gefallen, als kleine Abwechslung...
Überwindet eure vielleicht bestehenden Zweifel und investiert 15€ in diesen einzigartigen Künstler!

Sam ist weiter wegweisend im Buisiness...!

5.0 von 5 Sternen Samy ich liebe dich, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
DAS Album ist einfach nur ein Meisterwerk.Jeder der auf sehr gute musik steht macht mit dem album alles richtig.Perfekte mischung aller musikrichtungen.einfach nur hamma und chillig das album

5.0 von 5 Sternen Der Gute Neue Samsemilia..., 6. April 2009
...ist zurück.
Auf seinen ersten Soloalben hat man es ja schon gemerkt "Samy Deluxe der King des deutschen Hip-Hop".
Durch dieses Album hat Samy Deluxe wieder mal eine Musiklegende in die deutsche Hip-Hop szene gesetzt.
Samy Deluxe vertritt in diesem Album eher eine kritische Haltung zu der heutigen Gesamtsituation in Deutschland.
Die Texte sind manchmal eindringlich und manchmal interesant die Situation in Deutschland auf so eine Art und weise zu sehen.

An alle alten Deluxe Fans:

Ich hab jedes Lied von Samy Deluxe ----> von diesem Album gefallen mir nur 3 Lieder nicht die Samy Deluxe eigentlich vom Album nehmen könnte (allerding stimmen sie mit dem Thema des Albums ziemlcih über-ein)
aber sonst finde ich das bis jetzt Best gelungene Album von Samy Deluxe.

weiter so und ich wrte schon auf das neue Solo Album ca. 2011 =)

5.0 von 5 Sternen Ich bin fasziniert., 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Audio CD)
Eigentlich war ich nie großer Samy Deluxe Fan.
Doch eines Tages schaltete ich den Fernseher ein und sah "Dis is wo ich herkomm" und mir fiel auf, dass ich mich mit seinen Texten identifizieren konnte. Er sprach das aus, was ich dachte und das finde ich wundervoll.
Es ist ein Album in dem es nicht um Frauen, Drogen und Aggression geht, sondern um wirklich gut gewählte Themen wie Familie und Politik.

Mich spricht dieses Album sehr an, und konnte auch schon Freunde und Familie damit begeistern. Endlich mal eine Rap-CD die man auf Autofahrten mit der Familie hören kann ohne dumme Kommentare über die Thematik beim Rap.

Ich bin begeistert und kann dieses Album jedem Menschen empfehlen!

->bayermuenchen,weiblich, 15

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›