4.0 von 5 Sternen der Preis hat sich gelohnt, 24. Februar 2012
Der Berkemann Soft Toeffler-Clog hat zwar seinen Preis, ist aber durchaus gerechtfertigt. Der Schuh ist super verarbeitet und hat man sich an das Clogs-Laufen gewöhnt, möche man ihn gar nicht mehr ausziehen.
Er macht ein warmes, angenehmes Fußklima, auch für Menschen, die zu feuchten Füßen neigen, zu denen auch ich gehöre...Ich muß in meinem Beruf viel laufen und habe meinen perfekten Arbeitsschuh gefunden. Lediglich die Sohle könnte aus einem abriebfesteren Material sein, aber ansonsten hab ich mich in den Schuh verliebt. Man hat auch einen erstaunlich guten Halt darin. Also viel Spaß auch allen anderen Käufern! ;)

5.0 von 5 Sternen Berkemann Soft Töffler schwarz, 22. September 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf der Berkemann Soft Töffler. Nach fast drei Wochen regelmäßigen tragens gibt es nur ein Wort "SUPER". Die Berkemann Soft Töffler sind bequem, vor allem am Schaftrand, der Zehengreifer ist ausreichend modeliert, das Fußbett ist gut dürfte für mein Gefühl etwas deutlicher sein. Das Fußklima ist angenehm warm ohne zu warm zu sein. In den Soft Töffler habe ich keine Aromafüße. Kann den Kauf sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen clogs, 22. September 2013
Antje Frings (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Berkemann Soft- Toeffler ist ein sehr gut verarbeiteter, bequemer Schuh mit Holzsohle. Die Sohle hat ein eingearbeitetes Fußbett, was einen guten Halt gibt und durch die Holzsohle fühlt man sich etwas größer, was ein gutes Geh- und Stehgefühl vermittelt. Der gepolsterte Rand ermöglicht vom ersten Moment des Tragens an einen gemütlichen Komfort und ein Wohlfühl-gefühl. Das Leder erscheint robust und pflegeleicht mit persönlicher Note, da nach Benutzung leicht changierend.
Der Schuh hält, was ich mir davon versprochen habe. Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen bequem, wertig, super Fussbett, 3. Juni 2013
Ich hatte vor Kauf des Tofflers bereits ein paar Berkemann-Schuhe, und kannte die Qualität des Fussbettes, das auch in diesem Clog sehr wohltuend zum Einsatz kommt. Er ist trotz der "kompakten" Konstruktion leicht und unterstützt eine gute Haltung. Die Verarbeitung ist gut, Preis/Leistung finde ich angemessen.

5.0 von 5 Sternen Toller Clogs, der sein Geld wert ist!, 12. Oktober 2014
"Niemals passt Dir mit Deinen breiten Füßen ein Holz-Clogs" - so die Worte meiner Frau, als ich mir diesen Schuh bestellte :-) Was soll ich sagen:Sie hat sich geirrt.

Der Clogs von Berkemann sieht nicht nur klasse aus, sondern trägt sich vom ersten Tag an super angenehm. Dafür sorgt auch der weich-gepolsterte Schaftrand. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität. Ich kann den Clogs nur weiter empfehlen. Sicher hat der Schuh seinen Preis, aber für diese Qualität ist der Preis durchaus angemessen.

Als ich dann auf der Homepage der Firma Berkemann noch erfahren habe, dass das Unternehmen höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und die Verarbeitung hochwertiger Materialien legt - "Made in Germany" - war ich doppelt froh, diesen Kauf getätigt zu haben.

5.0 von 5 Sternen selten so einen bequemen Schuh gekauft, 22. Juni 2014
Ich trage seit Urzeiten fast nur Clogs. Ich finde eine andere große Firma auch klasse, günstiger und auch sehr bequemer Schuh. Aber: Berkemann ist einfach qualitativ die beste Marke für Clogs. Auch dieses Paar scheint mir viel besser verarbeitet als bei der anderen großen Firma. Dort sind die Nähte nämlich nur getackert und lösen sich mit der Zeit. Bei Berkemann nicht, das hält. Nun zu genau diesem Schuh: Wer, so wie ich, einen weiten Spann hat, etwas dicker Füße hat und Clogs liebt, dem sei gesagt: Dieser Schuh ist perfekt!!!!!! Er ist so bequem und weich, einfach top. Das Leder "lebt", das heißt, die Farbe verändert sich etwas, aber mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, das sieht hübsch aus.
Fazit: Ein toller Schuh, der das hält was er verspricht.

4.0 von 5 Sternen schöne und bequeme Clogs, 21. September 2014
Wie schon viele vor mir beschrieben, kann auch ich nur bestätigen, dass die Schuhe wirklich sehr bequem sind. Das Leder ist super weich und der Schaft ist hoch genug und leicht gepolstert, so dass hier wirklich nichts drückt. Also, wer Clogs mag, macht mit diesem Kauf keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Super weich und halten Füße schön warm, 17. November 2013
Die Clogs sind viel leichter und damit angnehmer zu tragen,als ich es gedacht habe.Ich mag sie gar nicht mehr ausziehen.Das beste ist aber,dass sie meine Füße (auch ohne Socken) warm halten!ich haber wirklich sehr schnell kalte Füße,daher bin ich richtig begeistert.
Zur Größe muss ich allerdings sagen,dass es schwer war,die passende zu finden,weil sie sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hab nun eine halbe Nr. größer als normal genommen.

5.0 von 5 Sternen bequeme clogs, 23. Mai 2014
Sie passen wie angegossen, sind superbequem, auch die Verarbeitung ist sehr solide. Ich denke, sie sind ihren Preis wert und halte lange.

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 18. Juli 2014
von Qualität und Verarbeitung ist der Schuh echt top. Leider ist er etwas breiter geschnitten und war für den schlanken Fuss zu groß.