4.0 von 5 Sternen der Preis hat sich gelohnt, 24. Februar 2012
Der Berkemann Soft Toeffler-Clog hat zwar seinen Preis, ist aber durchaus gerechtfertigt. Der Schuh ist super verarbeitet und hat man sich an das Clogs-Laufen gewöhnt, möche man ihn gar nicht mehr ausziehen.
Er macht ein warmes, angenehmes Fußklima, auch für Menschen, die zu feuchten Füßen neigen, zu denen auch ich gehöre...Ich muß in meinem Beruf viel laufen und habe meinen perfekten Arbeitsschuh gefunden. Lediglich die Sohle könnte aus einem abriebfesteren Material sein, aber ansonsten hab ich mich in den Schuh verliebt. Man hat auch einen erstaunlich guten Halt darin. Also viel Spaß auch allen anderen Käufern! ;)

5.0 von 5 Sternen Berkemann Soft Töffler schwarz, 22. September 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf der Berkemann Soft Töffler. Nach fast drei Wochen regelmäßigen tragens gibt es nur ein Wort "SUPER". Die Berkemann Soft Töffler sind bequem, vor allem am Schaftrand, der Zehengreifer ist ausreichend modeliert, das Fußbett ist gut dürfte für mein Gefühl etwas deutlicher sein. Das Fußklima ist angenehm warm ohne zu warm zu sein. In den Soft Töffler habe ich keine Aromafüße. Kann den Kauf sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leichter Clog, 31. Dezember 2013
Endlich ein bequemer Clog den ich sehr gerne trage.Ich habe sie eine Nummer größer Bestellt.Der einzige kleine Nachteil ist die Holzsohle.Bei mir ist ein Stück abgesplittert konnte aber wieder angeklebt werden .Würde sie trotzdem wieder kaufen .Sind so bequem.

5.0 von 5 Sternen clogs, 22. September 2013
Antje Frings (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Berkemann Soft- Toeffler ist ein sehr gut verarbeiteter, bequemer Schuh mit Holzsohle. Die Sohle hat ein eingearbeitetes Fußbett, was einen guten Halt gibt und durch die Holzsohle fühlt man sich etwas größer, was ein gutes Geh- und Stehgefühl vermittelt. Der gepolsterte Rand ermöglicht vom ersten Moment des Tragens an einen gemütlichen Komfort und ein Wohlfühl-gefühl. Das Leder erscheint robust und pflegeleicht mit persönlicher Note, da nach Benutzung leicht changierend.
Der Schuh hält, was ich mir davon versprochen habe. Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen bequem, wertig, super Fussbett, 3. Juni 2013
Ich hatte vor Kauf des Tofflers bereits ein paar Berkemann-Schuhe, und kannte die Qualität des Fussbettes, das auch in diesem Clog sehr wohltuend zum Einsatz kommt. Er ist trotz der "kompakten" Konstruktion leicht und unterstützt eine gute Haltung. Die Verarbeitung ist gut, Preis/Leistung finde ich angemessen.

5.0 von 5 Sternen selten so einen bequemen Schuh gekauft, 22. Juni 2014
Ich trage seit Urzeiten fast nur Clogs. Ich finde eine andere große Firma auch klasse, günstiger und auch sehr bequemer Schuh. Aber: Berkemann ist einfach qualitativ die beste Marke für Clogs. Auch dieses Paar scheint mir viel besser verarbeitet als bei der anderen großen Firma. Dort sind die Nähte nämlich nur getackert und lösen sich mit der Zeit. Bei Berkemann nicht, das hält. Nun zu genau diesem Schuh: Wer, so wie ich, einen weiten Spann hat, etwas dicker Füße hat und Clogs liebt, dem sei gesagt: Dieser Schuh ist perfekt!!!!!! Er ist so bequem und weich, einfach top. Das Leder "lebt", das heißt, die Farbe verändert sich etwas, aber mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, das sieht hübsch aus.
Fazit: Ein toller Schuh, der das hält was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen Endlich ganz einfache Clogs, 26. August 2011
Super bequem, das Leder ist sehr weich. Hatte schon andere Clogs, mit häßlichen Nähten und viel schnick schnack. Diese Clogs sind einfach super Alltagsbegleiter, wenns mal gemütlich sein darf.

5.0 von 5 Sternen holzclogs, 25. September 2011
holzsohle...
ich wollte sie erst wieder zurückschicken, wegen der ungewohnten art der schuhe.
aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und finde sie superklasse, ich behalte sie und denke schon drüber nach, mir ähnliche nochmal zu kaufen.
der versand war zügig und einwandfrei, die verpackung normal gut und das produkt ohne fehler.
wie gesagt... sehr zufrieden.
danke!

5.0 von 5 Sternen Super weich und halten Füße schön warm, 17. November 2013
Die Clogs sind viel leichter und damit angnehmer zu tragen,als ich es gedacht habe.Ich mag sie gar nicht mehr ausziehen.Das beste ist aber,dass sie meine Füße (auch ohne Socken) warm halten!ich haber wirklich sehr schnell kalte Füße,daher bin ich richtig begeistert.
Zur Größe muss ich allerdings sagen,dass es schwer war,die passende zu finden,weil sie sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hab nun eine halbe Nr. größer als normal genommen.

5.0 von 5 Sternen bequeme clogs, 23. Mai 2014
Sie passen wie angegossen, sind superbequem, auch die Verarbeitung ist sehr solide. Ich denke, sie sind ihren Preis wert und halte lange.