5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!
Vor 8 Monaten von Dieda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt positiv
Insgesamt Produkt positiv. Nach einer zur kurzen Zeit löste sich eine Naht und es war schwer dies zu reparieren. Sonst sehr gutes Produkt.
Vor 19 Monaten von Karin und Ralf Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!, 15. November 2013
Vor 35 Jahren, mit 17, hatte ich schon mal dunkelblaue Berkemann-Clogs mit Lochmuster. Wenn ich an mir herunterschaue, startet die Zeitmaschine und ich sehe meine Füße unter den Jeans genau wie vor 17 Jahren. Die Sohle und der Absatz sind etwas anders als damals, aber noch etwas versetzt mich in jüngere Zeiten: seit ich im Sommer die Pantoletten und jetzt im Herbst die Clogs von Berkemann trage, sind meine Knieschmerzen weg! Ich hatte vorher immer B***stock und dachte, die seien am besten für gesunde Beine und Füße, aber jetzt merke ich, dass das andere große "B" mir viel besser tut. Unbedingt empfehlenswert, allerdings nichts für die Etagenwohnung. Auf glatten Böden sind sie etwas laut, aber das stört bei uns niemand.

5.0 von 5 Sternen Berkemann, 5. Juli 2013
Die Clogs fallen grössenentsprechend aus. Verarbeitung ist gut und die Farbe so wie man sie sich vorstellt.
Berkemann = gute Qualität.

3.0 von 5 Sternen Produkt positiv, 4. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen toll, 23. November 2012
meine Frau ist begeistert, was kann es Besseres geben als eine zufriedene Frau ?? Verarbeitung und Passform lassen keine Wünsche offen

5.0 von 5 Sternen Passt alles ..., 9. Februar 2010
und nicht nur der Schuh. Der Preis, die gewohnte Qualität und die Geschwindigkeit mit der geliefert wurde. War eine gute Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 8. Juli 2014
Dies ist nun mein zweiter Clog von Berkemann. Sie sind super strapazierfähig und habe eine ganz tolle Sohle. Man kann wirklich lange laufen ohne, dass einem die Füße schmerzen.

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, 12. Mai 2014
Die Standard-Toeffler habe ich nun schon seit vielen Jahren getragen und immer mal wieder auch ein neues Paar gebraucht. Zuletzt habe ich aber festgestellt, dass die Ledereinfassung am Spann aus einem Material hergestellt wird, das sich unter Wärmeeinfluss (also beim Tragen) weniger ausdehnt als das sonstige Oberleder. Folge ist, dass diese Einfassung immer wieder einreißt.
Für die Kenner der alten Standard-Toeffler ist sicherlich auch noch das flachere Fußbett gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem bin ich froh, dass ich noch ein "Altexemplar" als Schnäppchen bekommen konnte. Das wird jetzt entsprechend sorgfältig gepflegt...

5.0 von 5 Sternen Oh je!, 30. April 2014
..... jetzt hab ich mir endlich mal wieder diese tollen Berkemann - Clogs gegönnt und konnte sie dann nur einmal zum probieren anziehen - danach hat mein Hund sie leider zu Zahnstochern verarbeitet.... ;-(( ----- aber das nur am Rande.

Berkemann-Schuhträger wissen, was sie erwarten dürfen und werden auch hier nicht entäuscht.... Wie gewohnt Spitzenverarbeitung, bequemes Leder, gute Passform. Lieferung schnell und unproblematisch wie immer.

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber leider nix für seine Füße, 29. August 2013
Schöner Clog, war gedacht als Klinikschuh für meinen Freund. Leider ist das Fußbett für seine Füße unbequem, die Wölbung nicht anatomisch perfekt für seine Füße. Aber das ist wahrscheinlich individuell... Ansonsten gute Qualität, schöne Optik.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 21. Juni 2013
Im Verlauf von einem Monat unter regelmäßigem Gebrauch riss die Randleiste des Schuhs über meinem Spann ein und ein sicheres Tragen des Schuhs ist nicht mehr möglich.
Bereits das zweite Modell dieses Herstellers, welches erhebliche Mängel in der Verarbeitung aufweisst.
Schade da ich ansonsten sehr überzeugt von diesen Schuhen war.