5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!
Vor 5 Monaten von Dieda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Produkt positiv
Insgesamt Produkt positiv. Nach einer zur kurzen Zeit löste sich eine Naht und es war schwer dies zu reparieren. Sonst sehr gutes Produkt.
Vor 16 Monaten von Karin und Ralf Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor 35 Jahren, mit 17, hatte ich schon mal dunkelblaue Berkemann-Clogs mit Lochmuster. Wenn ich an mir herunterschaue, startet die Zeitmaschine und ich sehe meine Füße unter den Jeans genau wie vor 17 Jahren. Die Sohle und der Absatz sind etwas anders als damals, aber noch etwas versetzt mich in jüngere Zeiten: seit ich im Sommer die Pantoletten und jetzt im Herbst die Clogs von Berkemann trage, sind meine Knieschmerzen weg! Ich hatte vorher immer B***stock und dachte, die seien am besten für gesunde Beine und Füße, aber jetzt merke ich, dass das andere große "B" mir viel besser tut. Unbedingt empfehlenswert, allerdings nichts für die Etagenwohnung. Auf glatten Böden sind sie etwas laut, aber das stört bei uns niemand.

5.0 von 5 Sternen Berkemann, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Clogs fallen grössenentsprechend aus. Verarbeitung ist gut und die Farbe so wie man sie sich vorstellt.
Berkemann = gute Qualität.

3.0 von 5 Sternen Produkt positiv, 4. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen toll, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
meine Frau ist begeistert, was kann es Besseres geben als eine zufriedene Frau ?? Verarbeitung und Passform lassen keine Wünsche offen

5.0 von 5 Sternen Passt alles ..., 9. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und nicht nur der Schuh. Der Preis, die gewohnte Qualität und die Geschwindigkeit mit der geliefert wurde. War eine gute Kaufentscheidung.

3.0 von 5 Sternen Riss über'm Spann., 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit etwa zehn Jahren trage ich schon den Standard Toeffler von Bergemann und war immer sehr zufrieden, bei meinem aktuellen Paar durfte ich allerdings leider feststellen, dass Bergemann die Fassung oberhalb des Spanns geändert hat vorher war es eine Art Ripsband, jetzt ist es Lederähnlich, was dazu geführt hat, dass dieses Band inzwischen nach nur kurzer Tragezeit gerissen ist. Immer noch ein bequemer Schuh, aber qualitativ leider nicht mehr das, was es mal war.

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber leider nix für seine Füße, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner Clog, war gedacht als Klinikschuh für meinen Freund. Leider ist das Fußbett für seine Füße unbequem, die Wölbung nicht anatomisch perfekt für seine Füße. Aber das ist wahrscheinlich individuell... Ansonsten gute Qualität, schöne Optik.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Verlauf von einem Monat unter regelmäßigem Gebrauch riss die Randleiste des Schuhs über meinem Spann ein und ein sicheres Tragen des Schuhs ist nicht mehr möglich.
Bereits das zweite Modell dieses Herstellers, welches erhebliche Mängel in der Verarbeitung aufweisst.
Schade da ich ansonsten sehr überzeugt von diesen Schuhen war.

ARRAY(0xa3441e04)