5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!
Vor 18 Monaten von Dieda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen
Vor 12 Monaten von Joachim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieser Schuh ist eine Zeitmaschine!, 15. November 2013
Vor 35 Jahren, mit 17, hatte ich schon mal dunkelblaue Berkemann-Clogs mit Lochmuster. Wenn ich an mir herunterschaue, startet die Zeitmaschine und ich sehe meine Füße unter den Jeans genau wie vor 17 Jahren. Die Sohle und der Absatz sind etwas anders als damals, aber noch etwas versetzt mich in jüngere Zeiten: seit ich im Sommer die Pantoletten und jetzt im Herbst die Clogs von Berkemann trage, sind meine Knieschmerzen weg! Ich hatte vorher immer B***stock und dachte, die seien am besten für gesunde Beine und Füße, aber jetzt merke ich, dass das andere große "B" mir viel besser tut. Unbedingt empfehlenswert, allerdings nichts für die Etagenwohnung. Auf glatten Böden sind sie etwas laut, aber das stört bei uns niemand.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 8. Juli 2014
Dies ist nun mein zweiter Clog von Berkemann. Sie sind super strapazierfähig und habe eine ganz tolle Sohle. Man kann wirklich lange laufen ohne, dass einem die Füße schmerzen.

5.0 von 5 Sternen Oh je!, 30. April 2014
..... jetzt hab ich mir endlich mal wieder diese tollen Berkemann - Clogs gegönnt und konnte sie dann nur einmal zum probieren anziehen - danach hat mein Hund sie leider zu Zahnstochern verarbeitet.... ;-(( ----- aber das nur am Rande.

Berkemann-Schuhträger wissen, was sie erwarten dürfen und werden auch hier nicht entäuscht.... Wie gewohnt Spitzenverarbeitung, bequemes Leder, gute Passform. Lieferung schnell und unproblematisch wie immer.

3.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, 12. Mai 2014
Die Standard-Toeffler habe ich nun schon seit vielen Jahren getragen und immer mal wieder auch ein neues Paar gebraucht. Zuletzt habe ich aber festgestellt, dass die Ledereinfassung am Spann aus einem Material hergestellt wird, das sich unter Wärmeeinfluss (also beim Tragen) weniger ausdehnt als das sonstige Oberleder. Folge ist, dass diese Einfassung immer wieder einreißt.
Für die Kenner der alten Standard-Toeffler ist sicherlich auch noch das flachere Fußbett gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem bin ich froh, dass ich noch ein "Altexemplar" als Schnäppchen bekommen konnte. Das wird jetzt entsprechend sorgfältig gepflegt...

5.0 von 5 Sternen Berkemann, 5. Juli 2013
Die Clogs fallen grössenentsprechend aus. Verarbeitung ist gut und die Farbe so wie man sie sich vorstellt.
Berkemann = gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 16. Oktober 2014
Die Lieferung klappte wie immer einwandfrei. Die gelieferten Clogs sind hervorragend verarbeitet, gleichmäßige Nagelung saubere Verschraubung der Enden. im Gegensatz zum Vorläufer Paar ist die Einfassung jetzt mit glatten Leder gearbeitet und nicht mehr mit einem Gewebestreifen das finde ich angenehmer zu tragen. Ich kann diese Clogs absolut weiterempfehlen. Das Tragefühl ist super angenehm, die Holzsohle mit einem Fußbett versehen ist äußerst bequem sehr schnell warm ohne zu war zu werden. Die Rausschlüpfmöglichkeit tut ein übriges. Aromafüße gibt es in diesen Clogs nicht! Das war ein wichtiges Kriterium für den Kauf von Holzclogs, die Korkvariante ist dagegen nicht nur in meinem Fall für sehr deutliches Aroma verantwortlich. Ich kann Holzclogs für Beruf und Freizeit sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt alles ..., 9. Februar 2010
und nicht nur der Schuh. Der Preis, die gewohnte Qualität und die Geschwindigkeit mit der geliefert wurde. War eine gute Kaufentscheidung.

3.0 von 5 Sternen Riss über'm Spann., 18. November 2013
Seit etwa zehn Jahren trage ich schon den Standard Toeffler von Bergemann und war immer sehr zufrieden, bei meinem aktuellen Paar durfte ich allerdings leider feststellen, dass Bergemann die Fassung oberhalb des Spanns geändert hat vorher war es eine Art Ripsband, jetzt ist es Lederähnlich, was dazu geführt hat, dass dieses Band inzwischen nach nur kurzer Tragezeit gerissen ist. Immer noch ein bequemer Schuh, aber qualitativ leider nicht mehr das, was es mal war.

5.0 von 5 Sternen berkemann töffler, 21. August 2014
die toefler kamen pünktlich sie passen hervorragend und laufen sich wie alle berkemann toeffler perfekt.es gibt keine andere marke,die sich ebensogut läuft.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. November 2014
Ich trage den Schuh schon viele Jahre und bin sehr zufrieden. Der Schuh hält bei mir immer ca. fünf Jahre, dann ist er im wahrsten Sinne abgelaufen.