4.0 von 5 Sternen YEAHHH!!!!
Endlich kommt zusammen was zusammen gehört. Metallica und Guitar Hero!
Als erstes zur Gitarre: ist etwas größer und schwerer als das Legends of Rock Modell und hat ein sehr schönes Metallica Motiv spendiert bekommen,leider wirkt das durch den Aufnahmeschlitz der WIImote nicht so toll wie bei den anderen Konsolen.
Das Spiel: Ist und bleibt...
Veröffentlicht am 21. Mai 2009 von theVIC

1.0 von 5 Sternen Guitar Hero ist sein Geld nicht wert
Wer hier ein aufregendes Spiel erwartet hat sich getäuscht.
Zusammenbau ist einfach,Optik klasse.
Nach einlegen der CD wollte ich gleich drauflos spielen,hatte große Erwartungen.
Die Musik ist super,jedoch macht die Gitarre seltsame Kratz und Quietschgeräusche.
Das Spiel besteht nur aus Tastendrücken,mit Gitarre spielen hat das gar...
Veröffentlicht am 25. November 2010 von Markus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen YEAHHH!!!!, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Endlich kommt zusammen was zusammen gehört. Metallica und Guitar Hero!
Das Spiel: Ist und bleibt Guitar Hero!! Beim ersten Anspielen fiehl mir der leicht erhöhte Schwierigkeitsgrad auf,man muss etwas exakter timen...passt aber zum Anspruch von Metallica =). Dafür gibt es mit "Neuling" einen neuen Schwierigkeitgrad,der keinen überfordern sollte ... Generell sind die Songs recht anspruchsvoll,was natürlich nicht zuletzt an Kirks fantastischen Solos liegt. Die Songauswahl ist natürlich Geschmackssache,ich bin sehr zufrieden, und war überrascht,wie viele ältere Songs es in das Spiel geschafft haben. Die Lieder der anderen Künstler sind alle relativ Heavy und fügen sich gut in das Gesamtbild ein. Die Tonqualität der Lieder ist gut bis sehr gut (vor allem was die frühen Werke angeht wurde eine tolle Arbeit geleistet).
Die Präsentation ist fantastisch,wer wie ich in der glücklichen Lage war Metallica einmal Live gesehen zu haben bekommt sofort dieses angenehme Gefühl im Bauch und Nacken =)!! Gestik, Mimik und Bewegungen von Lars, James, Kirk und Rob wurden toll auf den Bildschirm gebracht. Die Locations reichen vom russischen Open Air bis zum Proberaum und sind mit vielen kleinen Gimmicks versehen,die einem beim selber-spielen gar nicht auffallen.
Natürlich kann man online spielen, seine eigenen Songs kreieren und Hochladen, oder man tritt zur Gitarrenschlacht im heimischen Wohnzimmer an.
Einzig negativ,finde ich die Ladezeiten (wenn auch nett überbrückt), das bekannte "WIIsche" Kantenflimmern im 480p-Modus und das man den Gitarrencontroller 'abmelden' bzw von der WIImote trennen muss,wenn man singen möchte!...und zum Leidwesen aller Anwesenden macht mir das Singen im "Duett" mit James echt Spass =) !!
Zu den Drums kann ich nix sagen,da mir das bis jetzt zu Kostenintensiv war/ist.
FAZIT: Wer es etwas härter mag und sich nicht zu albern vorkommt mit ner Plastikgitarre im Wohnzimmer herum zu rocken bekommt hier HEAVY ENTERTAINMENT!!
... in diesem Sinne... HELL YEAHHH \m/

5.0 von 5 Sternen METALLICA.......IS HERE!, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Wer sich schon immer mal wie James Hetfield oder Kirk Hammett fühlen wollte ist hier an der richtigen Adresse. Dieses Game ist wirklich durch und durch Metallica. Als Guitar Hero Neuling (ich hatte bisher nur zwei oder dreimal Guitar Hero Legends of Rock gespielt) kannte ich zwar das System des Spiels, allerdings macht mir persönlich eine Fokussierung auf eine bestimmte Band wirklich mehr Spaß.

Die Songauswahl ist vom Feinsten. Klassiker wie Sanatarium und Orion und auch neues Material wie All Nightmare Long und My Apocalypse reihen sich neben die beliebtesten Metallica-Kracher ein. Was dem Publikum ;) am besten gefällt sind allerdings die absolut realitätsnahen Bewegungen der Band. Man findet im Internet und auch als Bonusmaterial im Spiel selbst (freischaltbar) Clips aus der aufwändigen Motion-Capture Arbeit, die diese täuschend echten Moves ermöglichte. Jeder, der schon einmal James Hetfield live beim Konzert gesehen oder sich einen Liveauftritt auf DVD angesehen hat, wird sofort typische Bewegungsmuster wieder erkennen. Allein dieses Feature gibt dem Spiel den letzten Schliff. Man ist voll dabei und alle anderen im Raum auch. Wenn man Metallica mag, macht diese Game einfach nur einen Riesenspaß!!
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich überrascht war wie schwer das Ganze werden kann. Den einfachsten Modus lasse ich hier ungeachtet, da dieser wirklich nur dafür da ist, um absoluten Erstspielern einen Hauch von Timing und Rhytmusgefühl beizubringen. So gesehen ist es aber auch gut, dass es diesen Modus und auch Tutorials sowie die Möglichkeit, nur bestimmte Teile eines Songs zu Üben gibt. Jeder bekommt eine Chance :D

So richtig interessant wird es ab dem Medium Schwierigkeitsgrad. Hier werden wirklich fast alle Noten gespielt und die Geschwindigkeit steigt fühlbar. Wenn man sich etwas Mühe gibt und dranbleibt, schafft man auch hier richtig gute Punktzahlen (oder zunächst erst mal den ganzen Song).
Übung macht den Meister. Mein erster Versuch im Medium Modus endete nach 2 Minuten mit lautem Buhen des virtuellen Publikums, mittlerweile schaffe ich jeden Song auf Medium. Aber erst einen auf Hard. Mich persönlich fordert das heraus. Auch wenn man nicht unbedingt sooooo viel Zeit in das Game investiert und 1-2 Mal die Woche oder am Wochenende eine Stunde spielt, erzielt man schnell gute Ergebnisse und das alles mit einem riesen Fun. Natürlich noch umso mehr, wenn Freunde dabei sind. Guitar Hero ist kein Spiel für Alleine-Zocker, da muss das Publikum her ;) dann will jeder mal - einfach toll.
Aus Erfahrung noch ein Hinweis -> Die Geschwindigkeit und die Koordination, die nötig ist, um bei GH:M zu bestehen hilft auch beim realen Gitarrespielen. Zumindest bin ich etwas schneller geworden....

Einen einzigen (nicht wirklich) negativen Punkt hätte ich: Das nahtlose "Ineinanderfließen" der "Rhythm-parts" vom James zu den "Lead-parts" von Kirk hätte man meiner Meinug nach zur Wahl stellen sollen. Mich stört es ein wenig, wenn aus James-Riffs plötzlich übergangslos Kirks Soli werden. Das spielen ja in Wirklichkeit auch zwei Leute und nicht einer allein. Ich weiß allerdings nicht, wie das Ganze abläuft, wenn man zwei Gitarren oder sogar das gesamte Band-Pack anschliesst.....Vielen gefällt das aber sicher so. Sonst würden auch im Song Situationen entstehen, in denen man einfach nichts zu tun hat - und Kirks Soli können sehr lang sein ;) Wie gesagt als Option hätte ichs gut gefunden.

Insgesamt:
Audio -> Super
Grafik -> Super (Wii) (HD empfohlen....man sieht bei Master of Puppets James' Spucke fliegen ;))
Guitar-Controller -> Absolut Klasse (die Faceplate ist richtig gut)
Game -> Hammer

Also -> absolute Kaufempfehlung!!!!! Nicht nachdenken, kaufen, wie wahnsinnig die Sendungsverfolgung anklicken und dann Abends nach Feierabend mit Freunden voll abrocken!!! (und laut machen nicht vergessen)

5.0 von 5 Sternen Der Gitarren-Hammer schlechthin!, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Erstmal riesigen Dank an Amazon, dass sie das Game zum versprochenen Zeitpunkt geliefert haben. Ich hab das Spiel am 16. Mai bestellt. Zwar war das Warten auf den 23. Mai eine einzige Qual, dafür war die Freude umso größer, als es ankam.

Bis jetzt war mir Guitar Hero nur durch einen Freund bekannt, der besitzt die Versionen Guitar Hero III und World Tour. Ich hab seit dem ersten mal spielen GEfallen an dem Spiel gefunden.
Nun, vor ein paar Wochen erfuhr ich, dass in ein paar Wochen die neueste Serie, Guitar Hero MEtallica, erscheinen sollte. Voller BEgeisterung eiferte ich diesem Datum entgegen und trat sofort die Vorbestellung an.
Dann, endlich, am 23. MAi war es soweit!!!

Nun zum Spiel: Nicht anders als erwartet, ist GH Metallica, schon wie in anderen Rezensionen genannt, eine kleine HErausfordeung, sogar im Modus Leicht. Gewundert hat es mich keineswegs, da ich schon ein ziemlich eingefleischter Metallica-Fan bin und schon im Voraus gewusst habe, dass die Soli und Riffs wirklich komplex waren. Außerdem muss man die Treffsicherheit auch etwas verstärken, damit man rechtzeitig die richtigen Töne erwischt.
Die Songs sind sehr gut ausgewählt, nur leider fehlen mir auch ein paar, z.B The Call of Ktulu, The Outlaw Torn, Damage Inc. ... Aber das wird durch eigens von MEtallica auserwählten Songs von anderen Bands (z.B: Queen, System of a Down, Motörhead, Slayer...) wieder wett gemacht.

Jetzt zur Gitarre: Ich hab mir das Spiel (da es ja das erste Guitar Hero ist, was ich mir zugelegt hab) natürlich sofort im Bundle zugelegt. Das Design ist weitaus besser als die ältere Les Paul Version, die mein Freund besitzt. Aber nicht nur beim Design wurden Besserungen vorgenommen, sondern auch im Allgemeinen bei der Technik: Die neu hinzugefügte Sliede-Leiste ermöglicht Spielmöglichkeiten, die weit über die der Les Paul hinausragen. Außerdem ist die Gitarre etwas schwerer und liegt etwas besser in der Handhabung als ihr Vorgänger. Die exakte Treffsicherheit wird auch trainiert dabei.
Aber gleich am 1. Tag hatte ich einen Schock: Die Gitarre hatte irgendeinen Schaden. Sie spielte von alleine, obwohl ich gar nichts gedrückt hatte. Dies hat mich natürlich schon öfters zu NIederlage gebracht -.- Gottseidank fand ich den Grund für dieses VErhalten: Ursprünglich stand meine Wii unten im Keller, also in dem BEreich des HAuses, wo es am kältesten und am feuchtesten ist. Das tat der Gitarre anscheinend nicht so gut. Also, Wii nach oben verlagert und der Spielspaß wird gesterigert. Keine größeren Probleme also.
Die TAtsache, dass man es sogar zu viert in einer BAnd spielen kann, macht natürlich umso mehr Freude. Also Schlagzeug, Mikro und ne 2. Gitarre zugelegt und LOSGEROCKT!!!!!!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel!!!! Ich rate euch, auch wenn ihr keine Fans dieser einzigartigen BAnd seit: Legt euch dieses Spiel zu, vielleicht ändert sich sogar euer MUsikgeschmack dabei.

5.0 von 5 Sternen Riesenspaß, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Qualität top, und natürlich Riesenspaß von 3 - 60 Jahren (wahrscheinlich sogar für ältere, aber ich konnte zumindest bis 60 testen)

5.0 von 5 Sternen Perfekt :), 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Das beste Guitar Hero aller Zeiten ;)
Die Songs sind super ausgewählt, einige wurden extra für das Spiel neu gemixt!
Gut ist auch, dass man alle Songs von Anfang an im freien Spiel freigeschaltet hat, und somit nicht erst alle freispielen muss.
Die Gitarre sieht auch super aus, mir fällt dazu nichts negatives ein^^
Kaufen, kaufen, kaufen :D

5.0 von 5 Sternen Spaßig, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Habe das Spiel für meinen Mann gekauft zum Geburtstag, er hat riesig Spaß dran, vor allem weil er natürlich Metallica Fan ist.

4.0 von 5 Sternen Super Teil - macht Spass, 22. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Das macht richtig Spass. Ein wunderbares Spiel, das zwar vom Handling erst ein Mal ein bisschen schwierig ist. Man muss halt wie beim richtigen Gitartenspiel üben, üben ....

5.0 von 5 Sternen Guitar Hero Metallica, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Also super schneller versand. Top :)
Zum Spiel und der Gitarre selber. Macht einfach nur Spaß. Hoher Suchtfaktor :D
Kann ich nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen sehr gutes und preiswertes Produkt, 9. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
HAben Guitar Hero gekauft.
In dieser Version sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Würden das immer wieder kaufen
Neuere und teurere versionen sind gar nicht nötig.

5.0 von 5 Sternen Du rockst!!!!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Habe das Spiel Guitar Hero Metallica Wii Guitar Bundle erst zwei Tage und bereits ausgiebig (stundenlang)getestet bzw. geübt. Kannte vorher weder Guitar Hero noch Rockband. Habe es mir eigentlich nur gekauft, weil ich Metallica-Fan bin.

Gitarrenspiel macht unheimlich Spass; geile Songauswahl ( viele alte Titel von Metallica ).
Ist natürlich sehr schwer, aber wenn man genug übt, kommt man im Modus "leicht" relativ schnell durch
die Lieder und es macht absolute Laune die Metallica Tracks zu spielen.

Absolute Kaufempfehlung für jeden Metal-Fan.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle
Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle von Red Octane (Nintendo Wii)