5.0 von 5 Sternen eine sehr schöne Uhr
Veröffentlicht am 15. August 2010 von SolsticeSky

3.0 von 5 Sternen Einstellmöglichkeit Datum eingeschränkt
Habe die Uhr jetzt 1 Tag und natürlich gleich versucht, die Daten entsprechend einzustellen.
Uhrzeit: Kein Problem, aber das Datum funktionierte bei meinem Modell nicht. Stellkrone auf die Position 2 (mittlere Position), dreht man nach rechts wird das Datum verstellt, dreht man nach links SOLLTE der Wochentag verstellt werden, was leider nicht möglich war...
Vor 20 Monaten von Sesi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eine sehr schöne Uhr, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTTM (Uhr)
Die Uhr ist wirklich sehr schön, was ich vor allem an der angenehm Material- und Farbwahl und dem sportlichen Ziffernblatt festmache. Das Titan des Gehäuses macht die Uhr nicht nur sehr leicht und dünn, sondern verleiht Ihr auch einen sehr hochwertigen und "technischen" Touch. Wie üblich wird das Produktfoto dem nicht gerecht. Für mich stellt die Mischung aus Titan, Carbon (Hintergrund des Ziffernblatts) und den schlichten Ziffern den perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit und Zurückhaltung dar.

Dem aktuellen Trend folgend, ist der Durchmesser der Uhr recht groß. Wie man den Daten entnehmen kann allerdings lange nicht so groß wie bei vielen Konkurrenzmodellen. Dadurch sieht die Uhr auch an dünneren Handgelenken nicht übertrieben wuchtig aus. Bedingt durch das feingliedrige, titanfarbene Edelstahlarmband (nur das Uhrengehäuse selbst ist aus Titan) lässt sich die Uhr zudem sehr genau an das Handgelenk anpassen. Diese Anpassung kann dabei jeder selbst ohne die Hilfe des Uhrmachers erledigen, da dafür lediglich der Arretierungsbügel des Verschlusses geöffnet werden muss. Der Sicherheitsverschluss macht, wie die gesamte Uhr, einen sehr wertigen Eindruck.

Die Uhr besitzt drei kleinere Rundinstrumente, die jedoch KEINE CHRONOGRAPHENFUNKTION ermöglichen! Ich wusste dies vorher und für mich stellt dieses Fehlen der Stopuhrfunktion auch keinen Nachteil dar. Man kann sich aber vorstellen, dass einige Leute dies erst nach dem Kauf merken und daher sei hier nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
Stattdessen fungieren die drei Zeigeinstrumente im Chronographenstil zur Anzeige von Wochentag (links), 24-Stundenanzeiger (unten) und Monatstag (rechts). Meiner Meinung nach braucht man das zwar in der Regel genauso wenig wie die Stopuhrfunktion eines Chronographen, die zusätzlichen Zeiger verleihen der Uhr aber gerade Ihre sportliche Note.

Zuletzt sei erwähnt, dass die Ziffern und Zeiger im Dunkeln, je nach vorheriger Lichteinstrahlung, mehr oder weniger deutlich und lange, grün nachleuchten.

Ich bin mit der Uhr rundum zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 19. Dezember 2010
Habe die Uhr nach langer Überlegung bestellt. Ich wollte eine Uhr mit einem ansprechenden modernen Design, welche gut zu Business Kleidung paßt. Die Uhr hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das einem Chronographen nachempfundene Design ist sehr edel. Die Produktbilder werden diesem nicht gerecht. Die Uhr ist angenehm Flach, so dass sie problemlos unter einem Hemd getragen werden kann. Das Armband ist ebenfalls von sehr guter Qualität und für jeden problemlos zu verstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend somit kann ich die Uhr jederzeit nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld wert!, 4. April 2012
Ich habe diese Uhr vor 8 Monaten gekauft und trage sie seitdem annähernd täglich. Insgesamt kann ich fast nur Gutes berichten:

+ Individuell einstellbare Größe und geringes Gewicht -> guter Tragekomfort
+ Eingestellte Uhrzeit wird sehr gut gehalten. Es reicht wohl, wenn man sie 2 mal im Jahr stellt (Sommerzeit, Winterzeit)
+ Ein echter Hingucker. Wurde schon mehrmals auf meine Uhr angesprochen. Sieht insgesamt teurer aus, als sie in Wirklichkeit ist.

Es gibt allerdings auch ein paar kleine Nachteile:

- Die Anzeigen für Datum, Stunden und Wochentag sind oft schlecht erkennbar
- Die Zeiger fluoreszieren kaum
- Der Verschluss könnte stabiler sein. Ich befürchte, dass dies die erste Komponente ist, die kaputt gehen wird.

Insgesamt 4,5 Punkte, da die negativen Punkte mich persönlich kaum stören. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr mit Schwäche!?, 20. Oktober 2012
Ich habe mich sehr auf die Uhr gefreut und war sogar noch begeisterter über die Eleganz, als es das Bild erwarten ließ. Die Datumsanzeigen sind tatsächlich sehr klein und bei dämmrigem Licht nur schwer lesbar. Was mich nun aber dazu bewogen hat die Uhr zurückzugeben, ist die Einstellung des Datums. Entweder bin ich einfach nicht fähig, oder sie ist einfach defekt. Ich habe nach einer halben Stunde aufgegeben. Nachdem es schon andere Käufer mit solchen Schwierigkeiten gegeben hat, gehe ich mindestens mal von einer Schwäche der Uhr in dem Bereich aus. Schade eigentlich!

5.0 von 5 Sternen Modernes Design, 25. April 2012
Also erstmal ein Lob an Amazon, weniger als 24 Std sind seit Bestellung vergangen, und die Uhr sitzt bereits am Handgelenk....TOP!

Ich möchte keinen langen Text zur Uhr verfassen, deswegen zähle ich nur ein paar Dinge auf die mir aufgefallen sind:

- sehr gute Verarbeitung
- sehr modernes Design
- Carbon-Ziffernblatt!!! Sehr schick
- sehr leicht ( Titan halt!)
- Wochentage etwas langwierig einzustellen
- Größe bzw. Länge des Bandes war sehr einfach einzustellen, allerdings brauch man einen kleinen Schraubendreher
- auf mich wirkte das Bild bei Amazon grau-bräunlich, tatsächlich ist vom Braunton nichts zu sehen
- Sekundenzeiger usw. sind in orangener Farbe
- die Uhr ist sehr dezent und trägt nicht auf
- wer einen Chronographen sucht oder etwas schweres/größeres sucht, ist mit dieser Uhr absolut schlecht beraten
- Batterie/Sekundenzeiger lief bereits

Allgemein kann ich bis dato die Uhr empfehlen. Zur Langlebigkeit und Qualität kann ich bisher natürlich noch kein Feedback abgeben ( werde aber auch keinen Belastungstest provozieren :))

So das wars, hoffe ich konnte weiterhelfen!

Ich hätte da noch eine Frage, es wäre schön wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte. Wo erkenne ich, wo die Uhr hergestellt worden ist? Auf/In der Verpackung gibt es keinerlei Hinweise, und auf der Uhr auch nicht?

MFG

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, aber Achtung: AMAZON versendet keine Neu-Ware!!, 20. Juni 2013
Ich besitze schon mehrere Skagen Uhren.
Nach mehrfachem Begutachten habe ich dann diese Uhr bei Amazon bestellt.
Sieht natürlich klasse aus.

Aber die Uhr war definitiv keine Neuware (direkt von Amazon versandt) Die Folie wurde nachträglich und stümperhaft aufgeklebt, die Zeiger liefen bereits, die Zertifikate (RedDot usw) wurden auch nachträglich angebracht. das konnte man an den Plastikresten deutlich sehen. Außerdem war ein Kratzer auf dem Armband zu finden. Also obacht bei euren Bestellungen!

4.0 von 5 Sternen Die Uhr hält, was sie verspricht., 11. November 2012
Die Uhr hält, was sie verspricht. Die kleinen Features (Wochentag, 24h-Uhrzeit und Datum) sind nur etwas für Adlerauge, aber sieht chick aus. Die "Anleitung" (kleiner Schnipsel)zum Stellen der Uhr war leider falsch, so dass es etwas dauerte, bis die Uhr gestellt war. (Das Datum stellt man ein, in dem man das Rädchen gegen den Uhrzeigersinn dreht.) In Summe sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Herausragende Armbanduhr, 25. Februar 2011
Es ist bereits die zweite Skagen Herrenarmbanduhr, die ich habe. Die Uhr ist gut zu tragen, leicht und bietet auch dem Auge was. Das Zifferblatt mit den eingeschnittenen Zifferblatt für die Datumsanzeige ist außergewöhnlich, das Zifferblatt mit der Carbonoptik ist modern und wertet die Uhr auf. Der Boden der Uhr ist abgerundet, hat keine scharfen Kanten, die in die Haut einschneiden könnten. Skagen bietet sehr viel Uhr für einen vernünftigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 10. Januar 2013
Diese Armbanduhr von Skagen sieht einfach toll aus. In den verschiedenen Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Die Uhr besitzt drei kleinere Rundinstrumente im Chrono-Look. In den Rezensionen steht manchmal, dass man die Anzeige dieser Instrumente kaum erkennen kann. Ich dachte mir, dass die Leute mal wieder übertreiben. Tja, aber ich habe selbst festgestellt, dass ich extreme Probleme beim Ablesen dieser Instrumente habe. So mal kurz auf die Uhr schauen und das Datum ablesen funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Mit einer Lupe konnte ich mir meine neue Uhr dann genau anschauen :-)
Da ich nur auf die Optik Wert lege, interessieren mich diese Rundinstrumente nicht. Wer diese aber braucht, sollte die Uhr unbedingt vor dem Kauf in einem Ladengeschäft ansehen (denn trotz entsprechender Hinweise die Uhr an Amazon zurückschicken, halte ich dem Verkäufer gegenüber für ungerecht).

5.0 von 5 Sternen Für mich die schönste Skagen bis dato, 21. April 2012
Sp4gg0 (Braunschweig, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war schon länger auf der Suche nach einer schicken Skagen Uhr, die vor allem durch ihr schlichtes Design besticht. Anders als bei anderen Modellen finde ich besonders die Chronographen-Anordnung sehr schön. Ältere Modelle haben oft nur einen eher "hässlichen" Kreis in dem das Datum angezeigt wird.

Noch eines, mich hatte im Übrigen auch der hohe Tragekomfort und die "Leichtigkeit" überrascht - es ist fast so, als würde man Sie gar nicht merken. Einfach klasse!