5.0 von 5 Sternen Schöne und alltagstaugliche Uhr
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Roger Rabbit

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr
Die Uhr hat ein sehr schöne Form und ist sehr angenehm zu tragen. Leider war keine Bedienungsanleitung beigefügt was aber nicht wirklich fehlt. Was mir weniger gefällt ist der Verschluss des Armbandes, ist etwas hackelig und der Verschluss ungenau.
Vor 7 Monaten von München EE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne und alltagstaugliche Uhr, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Die Uhr ist ausgesprochen schön und modisch. Ich hatte erst Bedenken, dass das Metallarmband zu groß bzw. unbeweglich ist für mein relativ kleines Handgelenk, dies ist jedoch nicht so und passt sehr gut. Bis jetzt (ca. 5 Mo. in Gebrauch) keine Kratzer auf dem Glas, obwohl man schon manchmal irgendwo anschlägt (ahhh....). Bis jetzt auch keinerlei allergische Reaktionen. Die Ganggenauigkeit ist meines Erachtens auch in Ordnung (ca. 10 sek. Abweichung in mehreren Wochen). Die Anpassung der unterschiedlichen Monatslängen (Tageskalender) muß leider manuell erfolgen (deshalb würde ich einen halben Stern abziehen, ging aber nicht :-) ), das scheint aber für diese Art Uhr normal zu sein. Für mich ist die Uhr sowieso in erster Linie Schmuck, und dafür ist sie sehr gut geeignet, so dass ich mit dieser Uhr insgesamt sehr zufrieden bin.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 30. Mai 2012
Skagen Multifunktion Titan 809XLTRB

+ Optisch:
Die Uhr ist optisch sehr gut, bronze farben, die Zeiger und Ziffern leuchten im Dunklen.

+ Einstellungen:
Das Band und die Zeit und Datumseinstellung sind ohne Schwierigkeiten vorzunehmen und im Falle des Bandes sogar ohne Service beim Uhrmacher.

0 Tragekomfort:
Die Krone sitzt ziemlich dicht an der Haut, was für Träger, die die Uhr locker oder nahe am Handgelenk tragen unangenehm sein kann. Die Uhr ist leicht und das Band angenehm.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr in seltener Farbe, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Die Skagen 809XLTRB ist gut zu tragen. Armband und Gehäuse sind gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uhr.

Zum Thema Wochentag einstellen: Die Anleitung ist in diesem Punkt leider missverständlich. Lösung: Man muss einfach den Stunden und Minutenzeiger im Uhrzeigersinn solange weiterdrehen bis der Wochentags-Zeiger sich anfängt zu bewegen. Und dann solange weiterdrehen bis der richtige Wochentag eingestellt ist. Dann nur noch darauf achten das der 24h Zeiger auf der richtigen Position ist, fertig. Man muss es ja nur einmal bei Inbetriebnahme machen.

5.0 von 5 Sternen dünn, genau, edel - Skagen, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Mir gefallen besonders die verwendeten Materialien. Karbon-Zifferblatt, Titan-Armband, Saphier-Glas - alles sehr edel und gut verarbeitet. Das Uhrwerk läuft äußerst genau und auf Grund der sehr dünnen und leichten Bauweise ist die Uhr angenehm zu tragen. Um die zugegeben sehr kleinen Ziffern auf den Anzeigen lesen zu können braucht man nur sein Handgelenk ein wenig "ins richtige Licht" zu kippen!

5.0 von 5 Sternen Angenehme Disigneruhr Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Ich habe schon mehrere SKAGEN Uhren und bin von allen begeistert.Der Tragekomfort ist durch ihre Leichtigkeit und dem Milanaisearmband hervorragend.
Außerdem schätze ich die flache Baufom und gute Qualität der Uhren auch noch sehr.
Einzig die Ablesbarkeit der Datumsanzeige bei schlechten Lichtverhältnissen "könnte" besser sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr modischer Hingucker!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Habe die Uhr gekauft da ich die Farben und das Armband erst im Tageslicht sehen wollte um mich zwischen dieser Uhr und der Skagen Black Label 924XLBXB zu entscheiden.

Das Positive:
++ Extremst leicht: Dass man überhaupt eine Uhr an hat merkt man bei diesem Fliegengewicht kaum. Durch die sehr flache Bauweise, das verwendete Titan und das feine Armband ist die Uhr wirklich sehr leicht, was ich in meinen Augen als sehr angenehm empfinde.

++ Design: Das Schwarz des Armbandes und das Rose-Gold des Gehäuses harmonieren sehr gut und bilden von weitem den ersten Hingucker-Effekt. Der zweite kommt bei näherer Betrachtung in Form der sehr feinen und schönen Kalender- und 24h-Anzeigen auf sportlichem, Carbon-ähnlichem, Hintergrund.

Das Neutrale:
+ Das Einstellen:
Die Uhrzeit und der Wochentag lässt sich am unkompliziertesten Einstellen; Krone in die äußerste Stellung rausziehen und so lange drehen bis sowohl Wochentag als auch Uhrzeit stimmen.
Das Einstellen des Monatstages gestaltete sich etwas fummeliger. Hierfür muss man die Krone in die mittlere Position ziehen und danach im Uhrzeigersinn die Krone drehen, solange bis auch hier das gewünschte Ergebnis angezeigt wird.

Für das einstellen des Armbandes nimmt man sich am besten einen Schlitzschraubenzieher. Unter dem Sicherheitsverschluss des unteren Armbandteiles befindet sich ein kleinerer Sicherheitsverschluss der den "Schlitten" auf dem Armband fixiert. Dieser Sicherheitverschluss hat in der Mitte einen etwa 5 mm breiten Schlitz. Dort den Schlitzschraubenzieher reinstecken und den Sicherheitsverschluss öffnen. Danach den Schlitten so verschieben bis man denkt dass es passt, kleinen Sicherheitsverschluss mit den finger wieder einknicken und Uhr anprobieren. Wenn es nicht passt dann den Spaß nochmal wiederholen.

Alles in Allem eine sehr edle wenn auch nicht dezente Uhr, die bedenkenlos empfohlen werden kann!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Ich war von der ersten Minute an begeistert vom Design und vom Tragekomfort. Lediglich die viel zu klein geratenen Anzeigescheiben für den Wochentag bzw. Monatstag fallen hier negativ auf. Unter guten Lichtverhältnissen und einem gutem Sehvermögen vermag man erahnen was angezeigt wird. Aber ansonsten ist diese Uhr ein Traum. Dies ist meine erste Uhr von Skagen und warscheinlich nicht die letzte, wobei diese Uhr nicht sooo besonders dünn ist.

4.0 von 5 Sternen Schick, angenehm zu tragen, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Diese Uhr ist ein echter Hingucker und sehr angenehm zu tragen. Einzig die Einstellung des Datums ist ein wenig "fummelig", wenn man den Punkt, bis wohin man die Krone heraus ziehen muss, nicht genau trifft, stoppt die Uhr und man verstellt ebtl. die Uhrzeit statt dem Datum. Aber trotzdem zu empfehlen.
Der Preis war als Sonderangebot bei Amazon unschlagbar, mittlerweile auch hier wieder teuerer.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 29. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen UHR kam Defekt an, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB (Uhr)
Uhr kam Defekt habs dann selbst Reparieren lassen...ich mein hat zwar Garantie aber ist trotzdekm ärgerlich--

. . .
. . . .
. . .

Skagen Multifunktion Titan Uhr 809XLTRB
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.