4.0 von 5 Sternen Edler flacher Männerschmuck
Die dänische Skagen in schwarz macht wirklich was her.
In Natura wirkt die Uhr etwas dezenter als auf einigen Fotos, aber dennoch recht hochwertig.
Das Milanese-Band wird ruck zuck auf die richtige Länge eingestellt und ist auf der Haut sehr angenehm beim Tragen.

Einen kleinen Makel hat meine Skagen jedoch: Der Sekundenzeiger zeigt leider...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von KawAndy

2.0 von 5 Sternen Skagen Titan-Armbanduhr
2 Sterne für das Design und das Titanarmband.
Das Glas hingegen zeigte nach 2 Wochen tragen (und dies nicht an jedem Tag), ohne Fremdeinwirkung, einen Riss quer über das Zifferblatt auf.
Werde das Glas ggf. austauschen lassen und die Kosten selbst tragen müssen, weil Glasbruch nicht von der Garantie abgedeckt wird.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von V. Heck-Peiffer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Edler flacher Männerschmuck, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB (Uhr)
Die dänische Skagen in schwarz macht wirklich was her.

Einen kleinen Makel hat meine Skagen jedoch: Der Sekundenzeiger zeigt leider nicht genau auf die Indizes sondern dazwischen - für Uhrenliebhaber in dieser Preisklasse ein NoGo, für mich daher ein Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Skagen Titan-Armbanduhr, 6. Oktober 2012
2 Sterne für das Design und das Titanarmband.

1.0 von 5 Sternen Uhrenglas bricht ohne Zutun!, 11. September 2011
Ich habe diese Uhr gekauft, da sie optisch exzellent ist. Als Materialwissenschaftler haben mir die verwendeten Werkstoffe auch zugesprochen, wobei mir kein Titanglas bekannt ist, es sei denn, da ist Titan im Glas drin, was aber keinen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften des Glases hat, sondern nur auf seine Brillanz.

Das Problem bei dieser Uhr ist, dass es innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten, aus Spannungsgründen (ohne eigenes Zutun) zum Bruch bzw. Rissen im Glas kommt. Im Falle meiner Uhr nach einer Woche. Berichten aus dem Internet zufolge gescheit anderen Skagen Uhr Käufern Ähnliches.

Fazit: Der Kauf der Uhr ist mit Vorsicht zu genießen! Die Folgen sind stressige und langwierige Garantiereparaturen, welche einen erneuten Bruch jedoch nicht ausschließen. Skagen scheint das Problem jedoch bekannt zu sein, wogegen jedoch nicht unternommen wird.

5.0 von 5 Sternen Verfehlt ihren Zweck, 9. Juli 2012
Ich habe diese Uhr vor einer Woche gekauft. Und ich muss sagen: sie verfehlt ihren Zweck.

Jedes mal, wenn ich die Uhrzeit ablesen will, bleibe ich an dem genialen Design hängen.
Angefangen bei dem stylischen Uhrband, das absolut einzigartig ist und sich sehr angenehm trägt.Der Verschluss ist sehr hochwertig und lässt sich problemlos mit einer Hand öffnen und schließen. (und auch problemlos auf die richtige Länge einstellen)
Wenn ich mit der Bewunderung des Uhrbandes fertig bin, bleibt mein Blick an dem genialen Ziffernblatt hängen.Die Karboneinlassung ändert je nach Winkel und Licht ihre Farbnuance und ich habe mich schon mehrmals dabei ertappt, wie ich mein Handgelenk hin und her schwenke während ich die Einlassung anstarre.
Die rote Minutenskalierung und die roten Zeigerspitzen der Datumsanzeige bilden den perfekten Kontrast zum Schwarz.

Und in all der Bewunderung vergesse ich, dass ich die Uhrzeit nachschaun wollte.
Sportlich elegantes Design wäre eine maßlose Untertreibung.

Einziger Kritikpunkt: Wenn man am Anfang die Uhrzeit einstellt, muss man relativ lange kurbeln. Der Wochentag lässt sich nur einen Tag weiter stellen, indem man die Stunden-/Minutenzeiger 24h weiterdreht. Aber da das eine einmalige Sache ist, sollte sich niemand daran stören.

PS: Die Verpackung ist auch ein Erlebnis für sich!

1.0 von 5 Sternen Glasbruch ohne Zutun, 10. Februar 2014
Eines muss man dieser Uhr ja lassen - sie ist sehr schön, sehr flach und angenehm zu tragen - man spürt sie an dem Handgelenk kaum. Manchmal wurde ich darauf angesprochen, wo ich diese Uhr denn her hätte - dies ist mir vorher bei noch keiner anderen Uhr passiert.

Wie immer hatte Amazon sehr schnell geliefert und die Uhr ist am nächsten Tag angekommen. Nach jedoch kaum einem halben Jahr der Schreck - ein Riss quer über das Uhrglas.

"Na ja, kann ja mal passieren" - den Support angeschrieben. Den macht hier in Deutschland Fossil - leider war hier absolut kein Entgegenkommen möglich. Man könne das nicht kostenlos ersetzen, das kostet in jedem Fall Geld (so, als würde man davon ausgehen, dass der Glasbruch auf jeden Fall von dem Kunden ausgehen müsse).

-> Amazon kontaktiert, alles kein Problem. Erstattung des Kaufpreises.

Zusammenfassung: Sehr schöne Uhr, leider Glasbruch ohne Zutun und sehr eingeschränkter Support in Deutschland. 5 Sterne an Amazon, einer an die Uhr und den Support.

1.0 von 5 Sternen Glas geht nach paar Wochen zu Bruch ohne Grund, 18. Juli 2013
Hab mir die Uhr im Januar gekauft und habe diese nur zu einigen wenigen Anlässen getragen. Die meiste Zeit liegt die Uhr in der Schublade. Wollte diese paar Wochen nach dem Kauf wieder anziehen und da sehe ich, dass die Uhr eine Riss über das gesamte Glas hat.
Leider ist die Garantieabwicklung mit Skagen alles andere als Kundenfreundlich. Obwohl mir das Design und die Funktionen von Skagen sehr gut gefallen werde ich mir keine Skagen mehr kaufen.
Besser eine Uhr die Qualitativ dem entspricht was man auch bezahlt hat.

4.0 von 5 Sternen guter Service, 19. Dezember 2012
Eine wirklich tolle Uhr...
Aber, auch bei mir, wie bei Kunden vor mir, gab es jetzt einen Riss im Glass über das gesamte Zifferblatt ohne jegliche Fremdeinwirkung. Die Uhr habe ich gerne,im Büro getragen, also keinen mechanischen oder thermischen Belastungen ausgesetzt.
Jetzt kann ich das gute Stück wohl in den Müll werfen, was wirklich schade ist.
Ich habe keine Ahnung, wohin ich mich, mit vertretbarem Aufwand, jetzt wenden kann.
Ich muss annehmen, ( nach den leider erst jetzt gelesenen Rezensionen,) dass Skagen hier ein generelles Problem hat.

Schade, für so eine schöne Uhr!

Das Problem wurde unbürokratisch gelöst

1.0 von 5 Sternen Hände weg von Skagen - Schäden sind innere U(h)rsache, 19. Januar 2014
Die Uhren von Skagen sehen zweifelsohne schön aus, aber das ist auch schon alles.

Dass bei meiner die Ganggenauigkeit zu wünschen übrig ließ, damit konnte ich noch leben. Nicht immer braucht man die Uhrzeit minutengenau ... ok, diese Qualität ginge auch billiger.

Bei mir ging das Glas zum ersten mal kaputt, als ich mit der Uhr leicht gegen einen Türrahmen schlug. Ok, äußere Ursache Pech gehabt und 37,- Euro bezahlt.

Das zweite mal saß ich lesend auf dem Sofa, als sich die Uhr mit einem leisen "Plopp" meldete. Ich schaute auf die Uhr und erkannte, dass das Glas kreisrund herausgebrochen war. ... ohne äußere Ursache.

Der Uhrmacher sandte die Uhr mit einem Begleitschreiben an Skagen, welche die Reparatur auf Kulanz mit dem Hinweis auf eine abermalige äußere Ursache ablehnte.

Hieraus, ergaben sich für mich zwei Erkenntnisse:

- Die Qualität der Uhren wird nur noch von der Fachexpertiese des Reparaturservice unterboten.

Jeder Laie hätte anhand des Bruchbildes sehen können, dass für den neuerlichen Schaden kein äußeres Ereignis Ursache war.

Ich kann nur empfehlen, verzichten Sie auf Skagenuhren. Andere Hersteller haben auch hübsche Uhren. Und sehr wahrscheinlich von besserer Qualität in Konstruktion und Service.

4.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrungen: sehr gute Uhr, etwas kratzempfindliches Glas, 21. Oktober 2014
Wie schon oben geschrieben, habe ich diese Rezension nicht nach einigen Wochen, sondern nach über einem Jahr verfasst.

Dabei hat sich gezeigt, dass das Uhrwerk sehr zuverlässig arbeitet das Armband ist stabil, das Gehäuse ist unempfindlich gegenüber Kratzern und anderen Beschädigungen. Nur das Glas ist an wenigen Stellen geringfügig verkratzt, was aber bei meiner Beanspruchung (Mann mit handwerklicher Betätigung) und der 24h-Nutzung schon mal sein darf.

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit Qualitätsproblemen, 29. Juni 2014
Ich habe die Uhr im April 2012 gekauft. Die Uhr hat optisch voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen!

Leider musste ich nach wenigen Wochen feststellen, dass sich das Armband an einer kleinen Stelle auflöst.
Ich dachte mir Schwamm drüber, liegt wohl an der Qualität des Armbands.

Genau nach Ablauf der Garantie war die Batterie leer. Kann durchaus vorkommen, dass sich die Batterie nach dieser Zeit verabschiedet. Leider stellte der Uhrmacher der Uhr einen Totenschein aus! Das Stellrädchen hatte sich über die Zeit in Luft aufgelöst. Eine Reparatur rechnet sich nicht hieß es!

Hat die Fa. Skagen qualitativ abgebaut?

War übrigens nicht meine erste Slim-Uhr der Fa. Skagen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›