Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. April 2013
lange überlegt und doch dafür entschieden, sehr leicht (Titan), sehr schön, gut zu tragen, gute Verpackung, sehr gute Verarbeitung, Band ausreichend und lässt sich leicht kürzen, sehr zu empfehlen da es solche flachen Modelle mit Uhrglas bis zum Rand nicht oft gibt
am 27. Juli 2013
Guten Tag!

Ich habe mir diese Uhr aufgrund ihres außergewöhnlichen Äußeren bestellt.
Erst beim Kürzen des Uhrarmbandes hat mich der Uhrmacher auf einen Makel aufmerksam gemacht: Die Stifte beim Uhrarmband

Uhrglas: 3/5
Das Uhrglas ist aus gehärtetem Mineralglas und hat eine außergewöhnliche Form. Bei meinem Besuch beim Uhrmacher habe ich mich danach erkundigt und mir wurde gesagt, dass das super flache Gehäuse seinen Preis hat. Das Glas ist gewölbt und steht unter hoher Spannung. Die Spannung hat zur Folge, dass das Glas oft schon bei kleinen Kratzern direkt springt.
Dieser Punkt soll bei Skagen Uhren ein bekanntes Problem sein. So bekannt, dass man selbst für diese ungewöhnlich geformten Gläser leicht und nicht maßlos überteuert Ersatz bekommt (kleiner Pluspunkt im Minuspunkt).
Andere Internetquellen behaupten, das Glas sei Saphirbeschichtet und deshalb beständiger. Eine Saphirglasbeschichtung schützt vor Mini-Kratzern relativ gut, aber sobald etwas mehr Kraft auf das Glas einwirkt, beispielsweise bei einem Sturz oder wenn das Handgelenk kräftig eine Wand streift, so gibt das Mineralglas unter der mikroskopisch dünnen Saphirschicht nach und man hat seinen Kratzer trotzdem.
Material der Wahl hier wäre massives Saphirglas gewesen. Dieses ist nahezu unkaputtbar. Saphirglas hat den Härtegrad 9 auf der Mohs Skala und kommt somit direkt nach Diamant (10 nach Mohs). Materialien mit niedrigeren Härtegraden können dieses Glas nicht mehr zerkratzen. In manchen Betongemischen bei Gebäuden werden allerdings auch Materialien verwendet, die ebenfalls einen Härtegrad von 9 haben. Dadurch kann selbst Saphirglas Kratzer bekommen. Man kann sich das Uhrglas leider auch nicht als Saphirglas nachbestellen, dies hat mir der Uhrmacher bestätigt.

Armband: 2/5
Das Armband, sowie die Butterfly Schließe gefallen mir sehr gut. Die Stifte beim Armband, die nicht zum Verkürzen des Armbandes gedacht sind wurden so glatt geschliffen, dass sie sich nicht mehr vom Armband absetzen. Man muss sehr sehr genau hinsehen um zu erkennen, dass dort Stifte eingesetzt sind. Als ich mein Exemplar jedoch zum Uhrmacher zum Kürzen gebracht habe, hat man mir beim Abholen gesagt man habe die Uhr nicht kürzen wollen, da damit die Garantie verfällt und man der Meinung sei, das selbstständige Lösen und Herausstehen der Stifte in der Mitte des Armbandes, wo keine Stifte sind die man tauschen kann/soll sei ein eindeutiger Garantiefall.
Zwei Stifte haben sich komplett eigenständig gelöst und standen gut 3mm vom Armband ab wenn keine Spannung auf dem Armband und somit auf den Stiften liegt.
Natürlich kann man die Stifte einfach wieder reinschieben oder sogar mit Sekundenkleber fixieren. Aber die Gefahr, dass mir irgendwann einmal die Uhr einfach vom Handgelenk fällt war mir zu groß. Außerdem sollte man bei dem Preis eine Uhr erwarten können, die nicht solche Macken hat.

Optik: 4/5
Hier bin ich zweigeteilt. Einerseits sieht die Uhr wirklich umwerfend aus. Andererseits sieht sie anders aus als auf dem Produktbild. Das kann man leider bei sehr vielen Uhren sehen. Die Bilder werden teilweise massiv mit Programmen wie Photoshop nachbearbeitet. Dass das Uhrglas leicht bläulich schimmert und stark reflektiert geht aus dem Produktbild hier überhaupt nicht hervor. Auf amazon.com sind Benutzerbilder hochgeladen, die sehr gut zeigen wie die Uhr wirklich aussieht.
Ich finde die Uhr dennoch sehr schön, aber ich schätze Ehrlichkeit und fühle mich betrogen/veräppelt wenn die Uhr deutlich anders aussieht als auf dem Produktbild. Das Bild hier sieht so aus, als habe man einfach das Uhrglas weggelassen.

Das Uhrwerk kann ich nicht bewerten, da ich die Uhr nicht lange genug hatte. Ich habe bei meiner Recherche im Internet allerdings mehrfach gelesen, dass Skagen Uhren, wie auch die Bering Time Uhren billige Uhrwerke verbauen. Man soll sich hier nicht mehr als von einer 50E Casio Uhr erwarten. Da meine Vorgänger Uhr eine eben solche Casio Uhr ist, habe ich damit kein Problem. Alle paar Monate mal nachstellen, aber dann geht sie auch wieder richtig. Die Foren, die das Uhrwerk kritisiert haben konnten dann leider aber auch keine besseren Alternativen im selben Preissegment nennen.

Fazit:
Sehr schöne Uhr, wenn man abends weggehen will und auch für die Büroarbeit geeignet. Sobald jedoch ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Uhr "Treffer" abbekommt, zum Beispiel bei körperlicher Arbeit im Beruf oder Gartenarbeit zu Hause, ist die Uhr trotz Titanarmband zu verletzlich (Uhrglas).
Dass die Stifte am Uhrarmband sich lösen kann viele Gründe haben. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt. So etwas hätte bei einer Qualitätskontrolle auffallen können, jedoch hätte man extra danach suchen müssen.

Eine Kaufempfehlung kann ich für die Uhr nur bedingt aussprechen. Wenn Sie sich der oben genannten Makel bewusst sind und trotzdem sagen "Damit kann ich Leben", dann kaufen Sie die Uhr und achten vor dem Kürzen des Armbandes, ob sich nicht Stifte ohne äußere Einwirkung lösen lassen. Amazon hat meine Bestellung anstandslos wieder zurückgenommen.
am 23. Mai 2014
Für Fans der superslim-Uhren von Skagen ein besonderes Modell
(auch wieder nicht für den deutschen Markt gedacht) .
- Sehr schönes Ziffernblatt in Silber/Grau-Tönen
- Wenig kratzempfindlich obwohl Titangehäuse
- Läuft recht genau (nach Wochen kaum 1 Min Abweichung)
- Sehr leicht, also sehr angenehm zu tragen
- Sehr angenehmes Gliederarmband mit zweiseitiger Schließe

Die schwarze 585 habe ich schon letztes Jahr aus USA bekommen,mechanisch
mit dieser identisch. Diese hier hat für meinen Geschmack ein sehr elegantes Design,
kann sich sicher sehenlassen mit Uhren auf dem Niveau wesentlich teurerer wie Junghans Stratos oder Force.

Eine echte Kaufempfehlung für Fans dieses Stils!
am 15. August 2013
Heute erhielt ich diese Uhr und ich muss sagen ich bin irgendwie sehr beeindruckt.
Top verpackt und schnell geliefert, eben typisch Amazon.
Qualität der Verarbeitung wirkt sehr edel und top.
Flachheit und Design sind ich Natura noch beeindruckender als auf dem Bild.

Einziger Kritikpunkt, die Anleitung von Skagen kann man getrost sofort wegwerfen, da sie wohl für alle Uhren zu sein scheint.
Ansonsten ist nicht mehr zu sagen, da der Knopf nur die Zeiger bewegt und mehr nicht.
Band musste ich nicht kürzen, darum kann ich dazu nichts sagen.

Alles in allem tolle und leichte Uhr, würde ich jederzeit wieder kaufen, muss ich aber nicht, habe ja nun meine. :)
am 1. Juli 2014
Uhr gefällt mir. Hat guten Style. Mir fallen verdammt noch mal keine 14 Wörter ein. Mir fallen auch keine 5 Wörter mehr ein, muss ja wohl auch nicht sein...............................................................................................................
am 21. Oktober 2013
Also, die Uhr ist toll.
Der Lieferservice von Amazon ist auch wie immer sehr schnell gewesen.
Das Armband hat seine Schwächen, für mich aufgrund der schönen Uhr, jedoch nur halb so wild.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 13. Juni 2013
Diese Uhr ist elegant, ohne aufdringlich zu wirken.
Das Armband lässt sich mit Bordmitteln nicht kürzen. Es ist schon etwas schwieriger, aber für kleines Geld kürzen das Profis im Handel.
am 22. Juli 2013
Von diesen Uhren kann Mann/Frau immer passend zur Kleidung oder Stimmung mehrere haben. Auch diese Uhr, wie erwartet - schönes Design, leicht, dünn - eben Skagen.
am 23. Dezember 2014
Toller Design und Gute Qualität leider war die Batterie leer nach 2 Tage ich die Uhr bekommen habe. Vielen Dank.
am 3. März 2013
Diese sehr schöne Uhr war nach längerer Suche auf dieser Seite Liebe auf den ersten Blick.
Enttäuschend fand ich bei diesem Preis, dass keinerlei Dokumentation beigelegt war.
Beim umworbenen "Red-dot Design Award" konnte ich die Uhr nicht finden.
Für den US Markt bietet Skagen diese Uhr direkt für $285 an.
Dennoch bereue ich diesen Kauf nicht, es ist ein echtes Schmuckstück!