5.0 von 5 Sternen Faune in PANik
Vor 18 Monaten von Odea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zauberhaft
Wie immer bei Faun muss ich mich einhören. Mit jedem Mal entdecke ich neue Elemente die mich begeistern. Ich mag den Sound dieser Gruppe, den ich als gute Mischung zwischen altertümlichen Klängen und moderner Musik wahrnehme.
Auch machen mich die Texte immer wieder neugierig. Wie bei jeder Faun CD gibt es ein Text und Info Buch im CD Cover.
Eine...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von Jette

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Das ist tatsächlich das Einzige Album, dass ich nicht auf Silberscheibe besitze...schade, aber ich würde es mir sofort zulegen und werde wieder in dieses frühe Meisterwerk eintauchen...Gerade die Cd, deren Namen ich nicht nennen will, bringt mich wieder darauf vermehrt die alte, so wunderbar magische Musik zu hören...Einfach die für mich bis dato fascettenreichste Band, wer sie noch nicht hat und mit mittelalterlicher Musik etwas anfangen kann: unbedingt downloaden und sich verzauberspruchen lassen...

5.0 von 5 Sternen Faune in PANik, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Ein wunderschönes frühes Faunwerk, dass einen mit nimmt in die Musik des Mittelalters! Schade, dass es nicht mehr als reale CD verkauft wird hätte es mir so gerne geholt (auch für den doppelten Preis), vor allem da die Faune immer so wunderschöne Booklets machen! Trotzdem vielen Dank dafür Faun!
[...]

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Album von Faun, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Die Band Faun habe ich zu Ihren Anfangszeiten auf einem kleinem Konzert kennengelernt. Dieses Album kann ich wärmstens empfehlen.
Des Wassermanns Weib hat mich schon auf dem Konzert sehr angetan und wenn ich mir das vorstelle läuft es mir noch immer eiskalt den Rücken herunter.
Wundervolle mittelalterliche, mystische und magische Musik!

5.0 von 5 Sternen Schon damals meisterhaft, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Um diese Rezension zu schreiben, habe ich das Album eben zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder richtig angehört. Dazwischen hatte ich mich hauptsächlich mit den neueren Werken Eden und dem Buch der Balladen beschäftigt. Während mein Eindruck von Renaissance über Totem zum Buch der Balladen und Eden mir suggerierte, Faun habe sich in einem ständigen Aufstieg zu immer größerer Meisterschaft befunden, muss ich diesen Eindruck jetzt wohl revidieren: Das Debüt-Album "Zaubersprüche" steht dem sensationell gelungenen "Eden" in (fast) nichts nach.

Man merkt an jedem einzelnen Titel der "Zaubersprüche" das überzeugende Talent der Faune. Allerdings eben damals erstmal nur an jedem einzelnen Titel: Diese Musiker waren zum damaligen Zeitpunkt bereits hochbegabt. Allein die Komposition auf der Makroebene, also die Komposition des Albums als einheitliches Gesamtwerk, war noch nicht zur Meisterschaft gelangt.

Ganz besonders stark vertreten ist der Gesang in den Zaubersprüchen: Vom Truge, Des Wassermanns Weib, König von Thule, Das Schloss am Meer, Mehrnoush, aber auch Nechen Man. Instrumentale und ausgewogene Titel wie Rani, Par Veneris und Keridwen & Gwion sind allerdings ebenso von nicht zu verachtender Qualität.

w w w (punkt) faune-in-panik (punkt) d e

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (Audio CD)
Die älteste CD von Faun, damals noch in leicht anderer Besetzung. Das tut der Qualität aber nicht den geringsten Abbruch: Zaubersprüche ist eine vielseitige CD voller schöner Stücke und wunderbarer Klänge. Uneingeschränkt zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (Audio CD)
Eine gute Möglichkeit zum abtauchen auf Zeit in eine "Anderswelt".
Also wer sich die Zeit zum einhören nimmt, wird mit dieser CD von Faun bestimmt wieder seine Freude haben, auch wenn sie sich nicht wirklich in die folgenden CDs der Gruppe einreiht.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Super Album, welches es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Hätte es mir lieber als Silberling gekauft, da schon die Booklets ihr
Geld wert sind. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Neuauflage.

5.0 von 5 Sternen Kauftipp für alle Faun-Fans, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Die Anfangszeiten von Faun sind sehr interessant. Für jeden eingefleischten "Faun-Fan" ist diese CD/MP3 sehr zu empfehlen.
Die Band hat sich natürlich musikalisch weiterentwickelt. Die letzte CD "Von den Elben" ist mir persönlich zu sehr Mainstream.
Live ist die Band weiterhin erste Sahne.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Das Album ist nicht schlecht aber leider nicht ganz so mein Geschmack.
das Album Eden von Faun ist mir da wesentlich lieber, aber eben alles geschmacks Sache.

5.0 von 5 Sternen Für jeden der diese Musik mag., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (MP3-Download)
Hört sich sehr gut an und verleitet zum Träumen. Es kann keiner was falsch machen, wenn man diese Musik richtung mag.

Zaubersprüche
MP3-Album kaufenEUR 7,99