5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör!!
Wenn man eine mobile Werkbank von Wolfcraft anständig und in vollem Umfang benutzen möchte ist dieses Zubehör einfach unumgänglich und sinnvoll.
Vor 1 Monat von cbw veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fehllieferung ?
Ich bekam entweder vier rechte oder vier linke Teile (vier Teile ergeben montiert zwei Spannbacken, die Beschreibung von 4 Kunststoffbacken zum Rundspannen ist irreführend und falsch!).
Vor 22 Monaten von Rollo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fehllieferung ?, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 6174000 4 Kunststoffbacken zum Rundspannen (Werkzeug)
Das bedeutet, die Backen lassen sich nicht ganz normal von oben und gegenüber einstecken wie auf den Fotos dargestellt. Wenn ich eine Spannbacke von unten in die Werkbank stecke, kann ich die Spannbacken verwenden. Für die bisher seltenen Anwendungen genügt es.

2.0 von 5 Sternen Irreführung; von Wolfcraft nicht ausgereift, 8. Februar 2013
Ich möchte erst mal meinen Vorrednern dahin Recht geben, dass dieser Artikel irreführend ist. Am besten man schaut auf der Wolfcraft-Seite nach. Da gibt es noch ein zweites Bild. Jedoch entsteht auch da eine weitere Irreführung (siehe Lieferumfang, keine 4 Rundspannbacken).

Zunächst mal zum Lieferumfang:
Gegenüber der Abbildung ist die Farbe des Produktes schwarz. ok.
Das Produkt besteht aus 2 Kunststoffbacken zum Rundspannen und 2 Spannbacken (Art.-Nr.: 6172000)

Zur Konstruktion:
Die Rundspannbacken bestehen aus 2 identischen Teilen. Verdeutlicht, nicht aus der Form für gegenüberliegender identischer Kerbung, also keine linke und rechte Backe. Ist auf zweiten Bild auf Wolfcraft auch ersichtlich. Das hatte ich mir auch nicht so genau angeschaut und irreführen lassen.

Produktinteressenten sollten meine Rezension in Punkto Lieferumfang und Konstruktion und das genannte zweite Bild genauer betrachten, damit Irreführungen ausgeräumt werden. Gegenüber meinen Vorrednern möchte ich klar stellen, dass es sich nicht um eine Fehllieferung handelt. Wolfcraft vertreibt das Produkt leider so.

Zur Bewertung und Kritik:
sensible Preisbetrachter könnten die Plastikstücke als etwas überteuert ansehen. Ich möchte dies in der Preislage in meinem Urteil nicht überbewerten.

Was sollen die beiden Spannbacken (6172000) in diesem Lieferumfang? Wer dieses Produkt käuft, wird mit Sicherheit durch den Tisch bzw. Zubehör bereits im Besitz von 4 Spannbacken sein. Daher halte ich die Spannbacken (6172000) im Lieferumfang für überflüssig.
An Wolfcraft gerichtet würde ich mir 4, anstatt 2, Rundspannbacken wünschen, bei denen jeweils in der Form 2 gespiegelt (rechte/linke Backen) sind. Dann könnte man auch die seitliche kleine Einkerbphase gegenüberliegend nutzen. Ohne, wie ein Vorredner meint, eins von unten einspannen. Die Spannmöglichkeiten würden dadurch die Ziele erreichen, welche sich ein Käufer beim ersten Blick vielleicht auch vorstellt.

Würde Wolfcraft das Produkt wie beschrieben modifizieren, könnte man hier 4-5 Sterne vergeben. Durch die eingeschränkte Nutzung geht es auf 3 runter. Durch das unnötigerweise Eigenverschulden (Lieferumfang und Konstruktion) von Wolfcraft am derzeitigen Produkt gehe ich nochmals etwas runter.

Ausnahmsweise hat Amazon bei Lagerware in geringer Stückzahl bei der Lieferung 7 Tage benötigt. Naja, kann ja mal vorkommen. Die Lieferung hat meine Beurteilung jedoch nicht beeinflußt.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör!!, 2. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen für Rundmaterial, 31. Dezember 2013
Oliver Götz "OG" (Stadtprozelten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rundmaterial an der Frontseite bearbeiten oder nur halten für Säge oder ähnliches
Absolut brauchbar und gut für jeden Handwerker --> Empfehlung gut

5.0 von 5 Sternen Gute Ware für Gutes Geld, 24. August 2013
Diese Backen erlauben das bearbeiten von Rundmaterial in der Werkbank. Diw Werkstücke bleiben fest eingespannt und es gibt kein verrutschen beim bearbeiten.

Gutes zubehör für die Werkbank.

1.0 von 5 Sternen irreführende Abbildung, 20. April 2011
Der Artikel selbst ist gut, aber die Abbildung ist irreführend. Hier sieht man 4 Kunststoffbacken, es werden auch 4 Stück angegeben. Diese Kunststoffbacken bestehen aber aus 8 Teilen, was man nicht erkennen kann. Ich habe also 4 Teile bekommen, das bedeutet: 2 Kunststoffbacken! für denselben Preis.

5.0 von 5 Sternen Ein Hilfe wie man sie sich wünscht., 26. August 2013
Das Produkt ist weiter zu empfehlen. Beschreibung und Ausführungen entsprechen den Erwartungen und der Preis als günstig einzustufen. Vielen Dank.

Wolfcraft 6174000 4 Kunststoffbacken zum Rundspannen