Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. September 2012
Ich bekam entweder vier rechte oder vier linke Teile (vier Teile ergeben montiert zwei Spannbacken, die Beschreibung von 4 Kunststoffbacken zum Rundspannen ist irreführend und falsch!).
Das bedeutet, die Backen lassen sich nicht ganz normal von oben und gegenüber einstecken wie auf den Fotos dargestellt. Wenn ich eine Spannbacke von unten in die Werkbank stecke, kann ich die Spannbacken verwenden. Für die bisher seltenen Anwendungen genügt es.
am 8. Februar 2013
Ich möchte erst mal meinen Vorrednern dahin Recht geben, dass dieser Artikel irreführend ist. Am besten man schaut auf der Wolfcraft-Seite nach. Da gibt es noch ein zweites Bild. Jedoch entsteht auch da eine weitere Irreführung (siehe Lieferumfang, keine 4 Rundspannbacken).

Zunächst mal zum Lieferumfang:
Gegenüber der Abbildung ist die Farbe des Produktes schwarz. ok.
Das Produkt besteht aus 2 Kunststoffbacken zum Rundspannen und 2 Spannbacken (Art.-Nr.: 6172000)

Zur Konstruktion:
Die Rundspannbacken bestehen aus 2 identischen Teilen. Verdeutlicht, nicht aus der Form für gegenüberliegender identischer Kerbung, also keine linke und rechte Backe. Ist auf zweiten Bild auf Wolfcraft auch ersichtlich. Das hatte ich mir auch nicht so genau angeschaut und irreführen lassen.

Produktinteressenten sollten meine Rezension in Punkto Lieferumfang und Konstruktion und das genannte zweite Bild genauer betrachten, damit Irreführungen ausgeräumt werden. Gegenüber meinen Vorrednern möchte ich klar stellen, dass es sich nicht um eine Fehllieferung handelt. Wolfcraft vertreibt das Produkt leider so.

Zur Bewertung und Kritik:
sensible Preisbetrachter könnten die Plastikstücke als etwas überteuert ansehen. Ich möchte dies in der Preislage in meinem Urteil nicht überbewerten.

Was sollen die beiden Spannbacken (6172000) in diesem Lieferumfang? Wer dieses Produkt käuft, wird mit Sicherheit durch den Tisch bzw. Zubehör bereits im Besitz von 4 Spannbacken sein. Daher halte ich die Spannbacken (6172000) im Lieferumfang für überflüssig.
An Wolfcraft gerichtet würde ich mir 4, anstatt 2, Rundspannbacken wünschen, bei denen jeweils in der Form 2 gespiegelt (rechte/linke Backen) sind. Dann könnte man auch die seitliche kleine Einkerbphase gegenüberliegend nutzen. Ohne, wie ein Vorredner meint, eins von unten einspannen. Die Spannmöglichkeiten würden dadurch die Ziele erreichen, welche sich ein Käufer beim ersten Blick vielleicht auch vorstellt.

Würde Wolfcraft das Produkt wie beschrieben modifizieren, könnte man hier 4-5 Sterne vergeben. Durch die eingeschränkte Nutzung geht es auf 3 runter. Durch das unnötigerweise Eigenverschulden (Lieferumfang und Konstruktion) von Wolfcraft am derzeitigen Produkt gehe ich nochmals etwas runter.

Ausnahmsweise hat Amazon bei Lagerware in geringer Stückzahl bei der Lieferung 7 Tage benötigt. Naja, kann ja mal vorkommen. Die Lieferung hat meine Beurteilung jedoch nicht beeinflußt.
TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2014
Manchmal kann hilfreiches Zubehör doch so schön simpel sein.
Die Backen lassen sich sehr gut befestigen und bieten bei runden Werkstücken einen guten Halt.
Alles in allem ein nützliches Zubehör, wenn man hier und da was rundes hat
am 2. Oktober 2014
Wolfcraft 4 Kunststoffbacken zum Rundspannen = 2xBacken zum Rundspannen und 2x Normale Spannbacken (wie auf dem Bild ersichtlich)
Versand, Verpackung, Ware - alles in Ordnung.
Keinen Kritikpunkt, dementsprechend volle Punkte.
am 20. April 2011
Der Artikel selbst ist gut, aber die Abbildung ist irreführend. Hier sieht man 4 Kunststoffbacken, es werden auch 4 Stück angegeben. Diese Kunststoffbacken bestehen aber aus 8 Teilen, was man nicht erkennen kann. Ich habe also 4 Teile bekommen, das bedeutet: 2 Kunststoffbacken! für denselben Preis.
am 24. August 2013
Diese Backen erlauben das bearbeiten von Rundmaterial in der Werkbank. Diw Werkstücke bleiben fest eingespannt und es gibt kein verrutschen beim bearbeiten.

Gutes zubehör für die Werkbank.
am 22. Oktober 2015
Genau das was ich gebraucht habe, um meinen spannbereich zu vergrößern
Wörter verbleiben erforderlich. Wenn dieser unnötige Zusatz nicht wäre, würde mir eine Bewertung viel leichter fallen
am 31. Dezember 2013
Rundmaterial an der Frontseite bearbeiten oder nur halten für Säge oder ähnliches
Absolut brauchbar und gut für jeden Handwerker --> Empfehlung gut
am 18. Juli 2016
Das Produkt erfüllt seinen Zweck , aber konische Teile können nicht fixiert werden. Beki tiefen Temperaturen bruchanfällig. Für den Heimbedarf in Ordnung
am 2. Juni 2014
Wenn man eine mobile Werkbank von Wolfcraft anständig und in vollem Umfang benutzen möchte ist dieses Zubehör einfach unumgänglich und sinnvoll.