Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. November 2005
Der frühe, noch sehr authentische Theessink und der fantastische, urwüchsige Gerry Lockran - von letzterem die allerletzte Platten-Aufnahme wenige Wochen vor seinem Schlaganfall (mit unter 40 Jahren!) und 6 Jahre vor seinem Tod - hochemotional interpretierte Songs, eine virtuose, unglaublich mitreissende, unter die Haut gehende Gitarrentechnik - Meilen weitab "abgenudelter" Standards - die ganze Scheibe eine Sensation. Viel zu schade, nur in eingeweihten Kreisen zu zirkulieren - diese CD gehört in jeden gepflegten Liebhaber-Bestand. Man findet nicht alle Tage diese zeitlose Qualität abseits jeder Moden .... Nach meiner Meinung: Absolute Spitzenklasse!
am 20. September 2004
Die zwei kongenialen Großmeister des Folkblues und der Rootsmusic trafen sich 1981 zu einer inzwischen legendären Studiosession. Das sehr entspannt wirkende Personalities-Album enthält sieben Duette, fünf Einzelbeiträge von Hans Theessink sowie ein Solo von LOCKRAN. Laid-back music nennen die Genießer diese einnehmende Art von Musik, die Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch etwas Bissigkeit in sich trägt. Schon als Vinyl erregte die THEESSINK-LOCKRAN-Session Aufmerksamkeit. Weil sie im hoch angesehenen Puk-Studio aufgezeichnet wurde, machte die LP auch in audiophilen Kreisen die Runde. Das inzwischen gesuchte Collectors' Item gibt es nun als CD mit den Songtexten und praktischen Spielhilfen für Gitarristen.
am 4. Juli 2008
1974 trat in einem kleinen Blockhaus in Ladbergen ein (auch an dem Abend sehr viel Whisky trinkender) Mann mit irisch-indischen Vorfahren auf, der mich sofort in seinen Bann schlug. Ich habe Gerry Lockran danach noch mehrmals live in Münster und Umgebung erleben dürfen. Für mich war er immer der Blues-Künstler schlechthin. Ich habe selten oder nie wieder(?) ein solches Feeling bei einem Künstler gespürt und bewundert. Seine Gitarrentechnik war vielleicht nicht immer perfekt, aber wen interessiert das? Ich kann nur jedem, der Blues mag, diese CD ans Herz legen (ach, das ist ja immer das Gleiche! sagen viele, aber ich komme immer wieder darauf zurück, es ist sozusagen mein Grundnahrungsmittel!).
Leider begeistert mich Hans Theessink nicht im gleichen Maß, ich finde vor allem seinen Gesang mitunter wenig überzeugend. Aber allein wegen Gerry Lockran muss man diese CD haben. Ich ziehe aus den genannten Gründen schweren Herzens einen Stern ab. (Aber eigentlich sind es doch fünf, lieber, lieber Gerry, mach's gut da oben.)
am 5. Januar 2013
Jeder der den Blues liebt sollte sich Hans Theessink merken, hören, und kaufen. Dieser Mann bringt seine Songs mit so einem Gefühl auf die Bühnen der Welt, das es für mich einer der Besten, wenn nicht der Beste ist. All seine Titel haben den Theessink Sound.