5.0 von 5 Sternen ein Album mit Linie aber viel Abwechslung, 2. März 2006
Peter Beckhaus "reggaenode-de" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: F³r Immer (Audio CD)
Das dynamische Duo ist wieder oder vielleicht sogar "Für immer" da. Mit dem zweiten Longplayer (seit "Das Spiel beginnt" sind genau 2 Jahre ins Land gegangen) beweist das so sympatische Paar Konstanz. Inzwischen in Mono's Heimat Linz "umgesiedelt" überraschen die beiden mit einem Album, das in wesentlichen Teilen selbst produziert ist und mangels Stamm-Backing Band auch mit unterschiedlichen Musikussen begleitet wird. Dass trotzdem (oder deswegen?) ein Album mit Linie aber viel Abwechslung entstanden ist, zeigt wie gut die beiden inzwischen harmonieren.
"Für immer" läuft die Scheibe natürlich nicht, aber 16 Tracks sind es doch die da auf CD und Doppel-LP aus den Boxen wippen, natürlich texten M&N weiter politisch und sozialkritisch, aber auch ein unglaublich harmonisches Liebeslied ist mit "Bist Du Da" gelungen. Überhaupt spricht jede Textzeile und jeder Riddim die Seele an. Weiterhin überrascht mich an M&N nur, dass der große Durchbruch immer noch nicht da ist, aber eigentlich bin ich auch ganz froh drum, dann bleibt die Bodenhaftung wenigstens erhalten!

5.0 von 5 Sternen hammer, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: F³r Immer (Audio CD)
einfach ein meilenstein in der deutschen reggae/dancehall szene... ein super album.. ganz beosnders der track "für immer" is klasse... super rhythmus.. schöner text.. kombiniert mit den grandiosen stimmen der beiden künstler! einfach spitze! acuh die restlicher songs auf dem album sind es wert gehört zu werden ;)

klasse..

deutscher reggae lebt!!

5.0 von 5 Sternen Die Scheibe schockt, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: F³r Immer (Audio CD)
Das Album hat mich echt umgehauen.

Bin durch nen Kollegen auf Mono&Nikitaman gekommen und dementsprechend völlig unvoreingenommen an die Platte rangegangen.

Muss sagen damn das Ding ist heiss!!!

5.0 von 5 Sternen ich liebe es, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Für Immer (MP3-Download)
mono&nikitaman, einfach wunderbar. ich könnte diese cd rauf und runterhören. ich bin so froh, dass ich mir das gekauft hab. die zwei fetzen wirklich ne ecke weg:)

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung, 25. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: F³r Immer (Audio CD)
Dieses Album enthält, im Gegensatz zu "Das Spiel beginnt", nicht nur schnelle Stücke sondern auch ruhige, gechillte Lieder. Wem "Das Spiel beginnt" gefallen hat, der wird von "Für immer" begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Mono & Nikitaman sind wieder am start!, 24. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: F³r Immer (Audio CD)
Wer Mono & Nikitaman kennt weiß was ihn erwartet, gewohnte Dancehall-Reggae tunes aller erster Güte. Die beiden haben meine hohen erwartungen, durch die geilen songs die sie schon abgeliefert haben, sorgar übertroffen. Der Kauf lohnt sich auch für Leute die mit dem dynamischen Duo nich bekannt sind denn die Texte sind nicht wie bei anderen Interpreten sinnlos und hol sondern wer hinhört wird mit allen möglichen Themen belohnt denn sie zeigen ihre klare Meinung zur Gesellschaft usw. sie machen vor nichts halt dazu stimmt der sound und der Rhytmus. Wer sich den empfehlenswerten Kauf überlegt kann das erste Album "Das Spiel Beginnt" gleich mibestellen sofern er es nich schon besitzt, wer es besitzt wird wissen was ich meine. Sowie in "Für Immer" als auch in "Das Spiel Beginnt" haben die beiden mit featurings wie General Degree oder Wart 21 noch einige andere Dancehallgrößen mit an Board. Also meine klare Meinung zu beiden Alben lautet definitiv kaufen denn jeder der sich drauf einlässt wird auf jeden Fall belohnt mit erstklassigen Tunes & Riddims und mit erstklassigen Texten daher auch meine 5 Serne für diese CD.

Für Immer
Für Immer von Mono & Nikitaman