4.0 von 5 Sternen Bewertung nach Dauergebrauch
Hallo Kaffeetrinker,

ich habe den Becher am 03.02.2010 bestellt und nach ziemlich genau zwei Jahren hat er aufgegeben.
In dieser Zeit habe ich den Becher fast täglich genutzt und habe mich über manches geärgert und gefreut.

Die positiven Eigenschaften des Bechers:
- die Isolationsdauer: nach meiner Meinung ist ein Kaffee, der...
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von StefanL

2.0 von 5 Sternen naja...
Leider etwas enttäuscht , da der Thermobecher nach der Befüllung mit heißen Getränken nicht dicht ist. Zwischen Deckel und Gehäuse tritt trotz starken Zudrehen Flüssigkeit aus. Man muss erst die Trinköffnung eine kurze Zeit offen lassen, damit der Druck entweichen kann. Erst dann ist sie dicht.
Vor 1 Monat von Kevin Woelcke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung nach Dauergebrauch, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Isosteel VA-9572 Auto-Isolierbecher 0,4 L aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl inkl. Kunststoff-Schraubdeckel mit verschließbarer Trinköffnung und Anti-Rutsch-Boden (Haushaltswaren)
Hallo Kaffeetrinker,

Die positiven Eigenschaften des Bechers:
- die Isolationsdauer: nach meiner Meinung ist ein Kaffee, der nach knapp einer Stunde in solch einem Becher 60% der Anfangstemperatur hat sehr gut; die meisten Thermobecher geben 15 Minuten mehr her als eine offene Tasse. Sicherlich weniger als eine Isokanne, aber eine gute Temperatur für eine Stunde halte ich für den Zweck einer solchen Tasse!
- der Gummiboden: gibt einen sehr stabilen Halt und verhindert in jeder Situation das Rutschen des Bechers, das Umkippen verhindert nur eine Halterung.
Tip für alle Hersteller: ein tiefer Gewichtsschwerpunkt wäre werbewirksam und praktisch zugleich um ein Umkippen zu vermeiden!
- der erhöhte Rand am Deckel verhindert ein leichtfertiges Verbrühen von Zunge oder Lippe (ist mir erst aufgefallen durch einen Becher, der diesen Vorteil vermissen ließ)

neutrale Eigenschaften:
- Griff und Form des Bechers: sehr angenehm in der Hand und optisch formschön, ein besonderer Nutzen liegt deswegen trotzdem nicht vor.

negative Eigenschaften:
- der Schraubveschluß des Bechers liegt innen, bei einem sehr vollen Becher läuft der Kaffee beim Verschließen (leider) über!
- der Deckel wird durch Zurückklappen des Verschlusses geöffnet, ich hatte beim Trinken deswegen immer eine "Nase voll Kaffee", weil eben immer ein Tropfen Kaffee daran hängt!
- bei mir hat der Becher nicht dicht gehalten; kurzes Kippen ja, aber wenn er umfällt, dann läuft es eben nach knappen 10 Sekunden aus.
- bei mir wird dieser Becher in der Spülmaschine gereinigt; ein Becher in dieser Preisklasse sollte das verkraften! Auf Dauer wird dieser Becher (zugegeben: wird nicht als spülmaschinenfest beschrieben) allerdings undicht an der Unterseite und das Isomaterial saugt sich mit Wasser voll. Wenn der Becher anschließend mit einem heißen Getränke gefüllt wird, gibt zwecks einer physikalischen Reaktion der Becher sein "gespeichertes" Wasser ab. (Dieser Verschleiß trat nach 18 Monaten das erste Mal auf und gab dem Becher innerhalb der nächsten 6 Monate den Rest. Die Dichtungen wurden durch das Saugen und Pressen des Wassers undicht.) Als nachträgliches + muß ich aber hier noch ergänzen, dass der Becher (im Gegensatz zu anderen Bechern) nach der Spülmaschine keinen Nachgeschmack behält.

Insgesamt halten sich positive und negative Eigenschaften die Waage.

Es sollte hier jeder selbst entscheiden ob für ihn die Vor- oder Nachteile überwiegen. In der Schule wäre meine Note ein "befriedigend" gewesen. Diese Beurteilung soll objektiv sein, auch wenn sie teilweise vielleicht etwas zu kritisch klingt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Nachtrag: Ich habe den Becher für den ursprünglichen Preis von 13,95 erworben und werde ihn für den jetzigen Preis (9,95 am 22.11.2012) um einen Stern auf 4* in der Bewertung erhöhen.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 2. Oktober 2012
Ich habe einen Thermobecher für den 1-2 stündigen Arbeitsweg im Auto gesucht. Der Becher hält meinen Kaffee die ganze Zeit heiß, ich kann auch ganz normal aus dem Becher trinken und durch die erhöhte Kante verbrüht man sich auch nicht die Lippen. Für meinen Zweck funktioniert der Becher perfekt. Bei meinem Becher ist auch das Gewinde dicht und der Kaffee kommt nur aus der Trinköffnung. Auch positiv zu erwähnen ist, dass Becher und Deckel leicht zu reinigen sind. Für den Preis gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Für den Rucksack ist der Becher ganz klar nicht geeignet. Auch sollte man den Becher nicht auf den Kopf stellen. Wer das versucht, ist selber schuld. Dafür gibt es andere Modelle.

5.0 von 5 Sternen Und der Becher ist wohl dicht!! Klasse!, 16. Juni 2011
Hallo Bechersuchende,

ich habe mir jetzt knapp 3 Wochen Zeit gelassen um mir diesen Becher zweimal zu kaufen. Viele Webseiten durchsucht. Kundenbewertungen gelesen und Preise verglichen. Einzig was hier bemängelt wird, ist eine undichtigkeit des Deckels. Trotz einiger negativen Bewertungen entschloß ich mich aufgrund meiner recherchen diese beiden Becher zu kaufen. Binnen 24h war die Lieferung hier. Sofort ausgepackt. Gut 3/4 mit Wasser gefüllt, den Becher auf den Kopf gestellt und gewackelt und geschaukelt. 100% dicht!

Desweiteren macht der Becher einen soliden Eindruck. Kommende Woch wird der Becher zum Campen eingesetzt und darauf für eine Woche für einen Kongreß. Sollte es schlechte Erfahrungen geben. Werde ich mich melden. Heute ist der 16.06.11. Viel Spaß beim Kauf!

4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt !, 26. Mai 2011
ich habe mir den becher gekauft, weil ich einen mit klappdeckel haben wollte.
bei den ganzen anderen mechanismen sammelt sich in der spühlmaschine immer das dreckwasser in irgendwelchen hohlräumen.
der becher erfüllt seinen zweck zu 100%, genauer gesagt hält er so gut heiß, dass ich morgens meinen kaffee gar nicht leer bekomme,
weil er noch zu heiß ist :-)
den einzigen punktabzug muss ich machen, weil es ein problem gibt.
ich trinke gerne milchkaffee mit milchschaum. da dieser schaum aber dann direkt vor dem ventil ist, kommt da keine luft rein und
so ist das trinken am anfang etwas mühselig... aber man muß den becher ja nicht ganz voll machen.

da ich keine handtasche habe und auch sonst nicht auf die idee kommen würde einen kaffee to go becher auf den kopf zu drehen,
kann ich zur dichtigkeit nichts sagen. in dem becherhalter vom auto läuft jedenfalls nicht aus und auch nicht beim schief halten.

5.0 von 5 Sternen Isosteel jederzeit wieder, 7. August 2013
Nachdem wir seit Jahren Isosteel Becher benutzen, haben wir Ende 2012 zwei Isosteel VA-9572 Auto-Isolierbecher 0,4 L aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl inkl. Kunststoff-Schraubdeckel mit verschließbarer Trinköffnung und Anti-Rutsch-Boden gekauft.
Nachdem sie anfangs beide gut funktionierten, trat letzten Monat bei einem der beiden Becher Wasser zwischen die Wände, obwohl er nie im Geschirrspüler war - wie es die Gebrauchsanweisung rät.

Nach Kontaktaufnahme mit Isosteel bat mich ein Sachbearbeiter, Herr Herold, darum ihm das Produkt zuzusenden. Sehr zügig wurde uns ein neuer Becher zugestellt. Anschließend ersetzte uns Herr Herold sogar noch die uns entstandenen Versandkosten.

Unser Garantiefall wurde absolut professionell, zügig und überaus freundlich abgewickelt.
Wir danken für tolle Isolierbecher und ein Unternehmen, das sich um seine Kunden kümmert!
Isosteel jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 21. Juni 2013
Für unterwegs gut zu gebrauchen, wenn man ein warmes Getränk haben will. Man darf aber von der Heizleistung nicht zu viel erwaretn. Der Becker ist sauber verarbeitet und in der Handhabung praktisch. Er ist einfach und gut zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Guter Isolierbecher..., 18. Mai 2013
Er passte leider nicht in einen Twingo. Nun aber wohl in einen Ford Focus Turnier und einen Opel Meriva. Hält zuverlässig dicht und es trinkt sich angenehm daraus. Nur eine "feuchte" Nase kann man sich gelegentlich holen^^...aber eigentlich nur bei den letzten Schlucken.

Becher ist zu empfehlen, als Tipp an alle Stresser: ,...trotz Aufwand, ein Isolierbecher gehört nicht in die Spülmaschine, dann bleibt er auch dicht!

5.0 von 5 Sternen Dicht und treu, 16. April 2013
SE (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit knapp 3 Jahren ist dieser Becher ein treuer Begleiter.
Er lässt sich leicht reinigen, ist absolut dicht, kann somit also auch in Taschen etc. transportiert werden und hält einigermaßen warm. (Im winter bei extremen Minusgraden geht es natürlich nicht so lange)

5.0 von 5 Sternen tropfsicher, 13. März 2013
optisch sehr ansprechender Thermosbecher mit garantiert tropfsicherem Verschluß. Passt durch verjüngten Boden auch in gängige Flaschen-/Tassenhalterungen, trotzdem großes Fassungsvermögen.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Isolierbecher, 5. März 2013
Der Becher ist dicht, hält einige Stunden warm. Man kann sehr gut aus ihm trinken. Hat ein ansprechendes Design. Ich kann ihn unbedenklich weiter empfehlen.