4.0 von 5 Sternen Toller Teebecher!
Ich bin per Zufall über diesen Becher gestolpert und da ich passionierte Teetrinkerin bin - auch gerne offene Teesorten - musste ich diesen Becher haben.

Die Vorteile dieses Bechers sind:
- durch den Plastikgriff kann man auch sehr heisses Wasser einfüllen und verbrennt sich nicht die Finger am Becher.
- Der Griff selbst ist sehr ergonomisch...
Veröffentlicht am 26. November 2009 von Sabine Baumgartner

2.0 von 5 Sternen Super Tasse - bis auf das Loch im Boden!
Ich habe diese Tasse vor ca. 10 Jahren das erste Mal gekauft. Prima! Super Qualität! Die hat schon so viele Autofahrten und sonstige Reisen mitgemacht und ist immer noch meine Lieblingstasse.
Nun habe ich das Angebot bei Amazon entdeckt und mich riesig gefreut und diese Tasse noch 2x gekauft.

Die Überraschung war aber groß, als die Tassen...
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von A. Könnecke

2.0 von 5 Sternen Super Tasse - bis auf das Loch im Boden!, 15. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Isosteel VA-9565 Tee-Isolierbecher 0,4 L aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl mit Siebeinsatz, Deckel und Anti-Rutsch-Boden (Haushaltswaren)

Die Überraschung war aber groß, als die Tassen nach dem Abwasch ausliefen: unter dem am Boden befestigten Moosgummi ist jetzt ein Loch, welches scheinbar serienmäßig drin ist... (bei der alten Version nicht).
Das Wasser braucht ewig, bis es aus der Doppelwand draußen ist, also habe ich kurzerhand ein Loch in den Gummi geschnitten. Dies kann man allerdings nicht als Lösung bezeichnen. Denn es tropft immer irgendwie noch ein Tropfen raus, wenn man die Tasse in Benutzung hat.
Das Loch im Boden tut auch der Isolation nichts gutes. Daher stehen diese Tassen nun ganz hinten im Schrank.
Fazit: nur 2 von 5 Punkten.

4.0 von 5 Sternen Toller Teebecher!, 26. November 2009

Die Vorteile dieses Bechers sind:
- Der Griff selbst ist sehr ergonomisch - durch die "Daumenmulde" wird der Becher beim Tragen stabilisiert.
- Der Deckel rastet gut ein und hält den Tee sehr, sehr lange heiss (liegt nur auf)
- Das Sieb ist auch für feinste Teesorten geeignet, da er sehr kleine Löcher hat.

Die Nachteile:
- leider ist es nicht möglich (wie bei vielen Keramik Tee+Sieb-Bechern)den Deckel umgedreht hinzulegen und das Sieb hineinzustellen. Der Deckel ist auf der Innenseite zu klein und das Sieb liegt dann nur schief und wackelig auf.

Daher ein Punkt abzug.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, undicht!!, 20. Dezember 2011
Isosteel VA-9565 Tee-Isolierbecher sieht toll aus, aber wofür ist das? Es ist undicht, der Deckel liegt nur ganz locker auf dem Rand, ohne Sieb ist er sehr schlotterig.
Es ist nicht für Reisen, oder Straßenverkehr.
Sieb ist gut, und groß aber sollte man nach ein paar Minuten rausnehmen, und dann kommt das Problem..
(Man will ja nicht die Teeblättern trinken..)
Hält länger warm als einer Porzellantasse, aber mit dem lockeren Deckel kann er auch nicht zaubern.
Für die Arbeit, Büro würde ich lieber Porzellantasse nehmen.
Das kann man mindestens in die Mikrowelle stellen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Becher funktioniert wie gewünscht. Das Sieb lässt sich sogar für feine Tees verwenden. Hält anständig einige Stunden warm/kalt und hat eine praktische Füllmenge. Absolut zum Empfehlen für jeden Arbeitsplatz.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 10. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Becher ist ganz OK und sieht auch gut aus.
Nicht so toll gefällt mir das die Oberfläche, insbesondere innen, sehr rau ist und sich so schlecht abwaschen lässt.
Am Boden ist ein Ring aus Moosgummi angebracht, der wird sich sicher bald ablösen.
Der Becher ist mit 0,4L angegeben. Es passen aber real nur 350ml hinein.

Ansonsten bleibt noch zu sagen das man unbedingt einen Becher mit Deckel nehmen sollte da die Isolierleistung ohne Deckel kaum vorhanden ist. (siehe Bilder)

5.0 von 5 Sternen Versuchsprojekt, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann ich nur empfehlen für einen Tee beim Fernsehen oder auf dem Balkon oder im Garten
Heisses Wasser rein offenen Tee auch Teebeutel in das Sieb Deckel drauf und genießen nach Ziehzeit die jedem selbst überlassen ist
oder für einen Hustentee im Bett geniale Lösung frisch und immer heiss

nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Tee Isobecher, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Tee-Isobecher, Qualität und Verarbeitung sind sehr gut, nur wird der Becher als Trinkbecher sehr heiß, aber wie alle Produkte des Herstellers, eine sehr gute Wahl.

ARRAY(0xb27d4864)