5.0 von 5 Sternen einfach nur WOW
Hallo zusammen,
nach sehr langem überlegen habe ich mich für diese iso-kanne entschieden. wichtig ist mir, dass sie nicht ausläuft, gut zu reinigen geht und vor allem lange warm hält.
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Businessman

1.0 von 5 Sternen Wenn sie dicht wäre, wär sie praktisch.
Als erstes muss ich sagen, dass ich die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen kann. Ist es denn heute nicht mehr wichtig, ob eine Thermoskanne dicht ist?

Nur ein paar Rezensenten erwähnen die mangelhafte Dichtigkeit. Das sind wohl die, die das Produkt wirklich _unterwegs_ benutzen.

Ich habe nun insgesamt zwei Stück davon probiert,...
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Artefakt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach nur WOW, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Isosteel VA-9611D Duo Set: 1,0 L Vakuum-Isolierflasche aus 18/8 Edelstahl mit Quickstop-Einhandausgießsystem inkl. 2 Trinkbecher + 120 ml Flachmann mit 2 Trinkbechern (Haushaltswaren)
Hallo zusammen,
als mein netter postbote geklingelt hat und mir die kanne gegeben hat, habe ich sie gleich auf wasserdichte getestet. das hat alles wunderbar gepasst, im alltäglichen gebrauch ist sie mir bisher 1mal etwas ausgelaufen (paar tropfen), da war ich selber dran schuld, denn ich habe sie sauber gemacht (mehr dazu gleich) und nicht komplett festzusammen gebastelt, klar, dass sie da nicht dicht ist.

reinigung, ein traum. man kann nahezu alles ab schrauben, man kommt in jede kleine ecke und kann sie dadurch so sauber machen, dass wenn man montags kaffee getrunken hat, den bis mittwoch drin lässt (ich bin so ein mensch der die kanne ab und an mal im auto vergisst) und dann mittwoch nachmittag eine kanne tee haben will, keinen geschmack (nach der reinigung) vom kaffee hat.

zu guter letzt meines berichtes die wärme/kälte.
da wir es im moment kalt draußen haben, ist es quatsch wenn ich sie schon auf kälte getestet hätte. ABER dafür auf wärme.
Nachdem ich meinem Vater bei seinem Geburtstag geholfen hatt und wie ien weltmeister kaffee gekocht habe wurde es nach dem 8.liter ruhiger und meine 3/4 gefüllte kanne wurde nicht mehr beachtet. 36h später hab auch ich dies festgestellt, als ich wieder auf arbeit wollte. das tolle der kaffee war noch so warm, das er gut zu trinken ging. gestanden hat die kanne nicht auf der heizung sondern einfach in der küche, die wird bei uns nur teilweise geheizt.
bei meiner alten kanne war der glühwein nach 3h "pupswarm".

Was ich nicht verstehe.
Das ganze ist ja ein Duo-set, wozu brauch man eine 120ml kanne? im bezug auf glühwein event für den schuß. wenn man seinen kaffee zum picknick haben will dann event für milch. was anderes ist mir nciht eingefallen.
klar, toll sind die 2becher, die dabei sind. also kann man siene kollegen auch mal auf einen kaffee einladen ;)

kurz und knapp
Ich würde sie sofort wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Top Isolierwert bei der Großen, kein Isolierwert bei der Kleinen, 5. Dezember 2010
Ich mußte mir eine neue Thermoskanne bestellen, da meine "Alte" die Temperatur nicht mehr halten konnte. Bereits nach 5 Stunden war der Tee kalt, also neue besorgen. (Wenn es doch immer so einfach wäre).
Zu Dieser bin ich aufgrund der weitesgehend positiven Beurteilungen gekommen.
Die Lieferung erfolgte zum ersten Mal, seit ich bei amazon bestelle, einen Tag nach angekündigtem Liefertermin. Das ist jedoch auf das Wetter zu schieben. Immerhin herrschte tiefer Frost und Schneetreiben.

Als die Isolierflasche dann geliefert wurde fand auch schon bald der Test auf Dichtigkeit statt.
Kurz und bündig. Sowohl die Große als auch die Kleine wurden gefüllt und leicht schräg mit dem Verschluss nach unten aufgestellt. Auch nach 2 Stunden war das untergelegte Küchenpapier noch trocken und auch beim schütteln flogen keine Tropfen.
1. Test bestanden. (Hinweis: siehe Nachtrag am Ende der Rezension!)

Danach wurden die beiden kalten Flaschen mit heißem Wasser befüllt.
Die kleine Flasche wurde sofort an der Außenhaut irre heiß. Dies ist keine Isolierkanne. Da ist es natürlich, dass auch das heiße Wasser binnen weniger Minuten wieder kalt war.
Die Große Kanne wurde 12 Stunden lang bei Zimmertemperatur (ca. 19 Grad) verwahrt. Danach der Test über den Ausgießer....Finger ins Wasser gehalten und.....Autsch, sehr heiß.
Also Ausgießer wieder verschlossen, Tasse wieder aufgeschraubt und die Kanne bei ca. -4 Grad auf den Balkon in den Schnee gestellt.
Nach weiteren 5 Stunden im Schnee ein neuer Hitzetest. Wieder Finger ins Wasser gehalten und.....Autsch, sehr heiß (und da heißt es, der Mensch sei lernfähig).
Also Kanne wieder in den Schnee hinaus, natürlich mit aufgeschraubten Tassen.
Nach weiteren 18 Stunden im Schnee (hatte die Isolierflasche glatt vergessen) der letzte Test.
Zu meiner großen Überraschung hatte das Wasser immer noch eine Temperatur von etwa 42 Grad (Plusgrade meine ich).
2. Test bestanden.

Ich für meinen Teil bin begeistert von der Isolierflasche. Leider passt sie nicht in meine Isolierhülle für 1,5 Liter-Flaschen. Aber bei diesen Isolierwerten kann man das verschmerzen.
In die kleine "Beiflasche" kommt nun der Zitronensaft für den Tee aus der Großen.

Die Tassen werden nach dem befüllen mit heißem Tee recht warm. Aber man kann sie immer noch gut halten, ohne schon wieder "Autsch" zu schreien.

Einziger Kleiner Nachteil war der Riss im Kunststoff-Boden einer der großen Tassen. Aber sie ist auch so noch zu benutzen.

Hier noch die Maße der beiden Isolierflaschen, falls sie jemand braucht:

Große Isolierflasche:
Höhe mit aufgeschraubten Tassen: 345mm,
Durchmesser mit Griff: 115mm

Kleine Flasche:
Höhe mit aufgeschraubten Bechern: 185mm
Durchmesser mit Haltebügel: 45mm

Hoffentlich konnte dieser Text etwas zur Kaufentscheidung Ihrer-/Deinerseits beitragen.

!!! NACHTRAG !!! WICHTIG !!!

Leider muß ich nach einigen Befüllungen mit heißem Tee bzw. Kaffee feststellen, dass der Verschluss doch nicht mehr ganz so dicht ist wie bei meinem ersten Test beschrieben. Gerade wenn die Flasche auf den Kopf steht tröpfelt es. Nicht viel, aber als absolut dicht kann man es jetzt einfach nicht mehr bezeichnen.
Aus diesem Grund ziehe ich im von meinen zuerst 5 vergebenen Sternen nachträglich einen ab.
(Nachtrag erstellt am 17.12.2010)

5.0 von 5 Sternen Hält lange Warm, 12. September 2010
Haben die Flasche gleich ausprobiert als sie ankam. Sind total begeistert, die Flasche wurde gestern befüllt und isoliert nun seit etwa 24 std (davon 3 std in der eisigen Kälte). Das Getränk ist noch angenehm heiß zum trinken. Nach 12 std war es etwa genauso heiß wie zum Zeitpunkt des befüllens. Und komplett dicht ist sie auch noch! Kann diese Isolierflasche nur empfehlen :)

1.0 von 5 Sternen Wenn sie dicht wäre, wär sie praktisch., 2. Januar 2012

Ich habe nun insgesamt zwei Stück davon probiert, beide habe ich wieder zurückgegeben. Und warum? Weil sie nicht dicht sind.
Füllt man heisses Wasser ein, verschließt die Kanne, dreht sie um und schüttelt (ganz leicht), tropft das Wasser raus. So kann man die komplette Flasche entleeren.

Mag sein, dass viele die Flasche _immer_ senkrecht stehen haben, für Wanderer und Bergsteiger ist sie absolut unbrauchbar. Ausser jemand steht auf nasse Rucksäcke...

Gruß

3.0 von 5 Sternen Undicht, wenn man sie kippt...., 21. Januar 2011
Als ich die Kanne auspackte und in Augenschein nahm, hab ich gleich mal einen der beiden Becher zerstört, da ich gezogen und nicht gedreht habe. Die Isolierung der Becher ist nur vage geleimt und da geben diese schnell nach, also unbedingt nicht ziehen!
Größe, Design und Warmhaltedauer sind super, leider ist die Kanne undicht, wenn man sie legt oder gar umdreht. Daher immer unbedingt stellen!
Sonst für den Preis ok. Die kleine Kanne ist eher sinnlos, was soll man da schon einfüllen, außer Schnaps :)

5.0 von 5 Sternen Endlich eine "Die" ist dicht!!!!!, 10. Juli 2010
Hab 20 Jahre auf Baustellen rumprobiert. Die erste die richtig dicht ist.
Und in der alles heiß bleibt.
Absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gute Isolierung, schlechter Verschluss, 15. November 2011
Nachdem wir die Isokanne jetzt seit fast einem Jahr im Gebrauch haben, wird es Zeit für eine Bewertung.

Positiv:
- Isoliereigenschaft, Isolierflasche außen kalt und innen über viele Stunden heiß

Negativ:
- der Quickstopverschluss. Nach einiger Zeit ist der Verschluss nicht mehr eingerastet, was dazu führte, dass wir den Verschluss immer aufschrauben mussten, um die Isolierflasche zu verwenden. Nach einer Reklamation bei Isosteel haben wir netterweise kostenlos einen neuen Verschluss bekommen. Die Freude währte allerdings nicht lang. Jetzt rastet der Verschluss zwar ein, doch der Tee kann nach wie vor nicht rausfließen, da der Verschluss unten nur minimal geöffnet ist und der Fluss nach wenigen ml versiegt.

Fazit: Sehr gute Isoliereigenschaften, nur am Verschluss muss noch gearbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen kann nicht klagen, 29. September 2010
Habe diese schöne Kanne erst wenige Tage im Gebrauch und kann bisher nicht klagen, der Flachmann ist ein witziges Gadget was aber auch etwas ausschlaggebend war für mich, da es ein super Behälter für Dosenmilch ist wenn man zb. in der Kanne Tee mit Zitrone hat...feines Teil, bisher bin ich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 16. August 2010
Wirklich gut hält warm / kalt, ich habs ausprobiert in dem ich kochent heisses wasser gefüllt und für 6 h in den tieggefrier schrank gegeben, war nach 6 h immer noch kochend heiss

4.0 von 5 Sternen Thermosflasche Isosteel VA-9611D Duo Set, 20. März 2010
Wolfgang Rosch (Leipzig Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die große Thermosflasche erfüllt alle Erwartungen.Nach 24 Stunden war das Getränk immer noch sehr warm.Die kleine Flasche sollte man mehr als Gag betrachten. Den sie ist nicht doppelwandig und damit keine Thermosflasche.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›