4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, kleine Macken
Was überzeugt?
- Der Gürtel (Länge in Größe L/XL ca. 115 cm) lässt sich leicht einstellen und sitzt perfekt auf der Hüfte, nichts wackelt oder stört beim Laufen
Veröffentlicht am 1. September 2011 von Chris3003

2.0 von 5 Sternen Wasser läuft aus, Tasche zu flach
Bin nicht so zufrieden, denn wenn man die Flaschen nicht wirklich ganz zu macht, laufen sie aus. Klingt logisch, aber trotzdem ich es weiß, passiert es immer wieder: man drückt das Mundstück vermeintlich ganz runter, "es macht klack", sieht geschlossen aus und beim Laufen, merkt man dann, dass man naß ist... Pech: wiedereinma hat vielleicht ein...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Heike

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, kleine Macken, 1. September 2011
Was überzeugt?
- Die 3 Taschen lassen sich gut verschliessen und bieten ausreichend Stauraum für Schlüssel, Geld und Handy (2 flache Taschen mit Reisverschluss, je ca. 12x9 cm, eine dickere gepolsterte Tasche mit Klettverschluss, ca. 11x9 cm)
- Das von anderen Käufern kritisierte Auslaufen der Flaschen kann ich nicht nachvollziehen. Man muss die Flaschen halt nur richtig verschließen, was aber einfach ist.

Was fehlt?
- Die Flaschen riechen und schmecken am Anfang stark nach Plastik und es erfordert mehrere Waschgänge, um dies los zu werden
- Die mittlere Tasche mit Klettverschluss ist für mein Handy leider etwas zu klein.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Begleiter bei langen Läufen, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Um lange Läufe variabler gestalten zu können, war ich auf der Suche nach einem Trinkgürtel, der in erster Linie das Laufgefühl nicht stört. Hier die Vor- und Nachteile die mir aufgefallen sind:

+ angenehmer Tragekomfort durch eine breite Auflage am Körper
+ viel Stauraum: 4 Flaschen - für unterschiedlich lange Läufe variierbar, 2 Reisverschlusstaschen direkt am Körper und eine Klettverschlusstasche aussen, in der zerbrechliche Dinge aufbewahrt werden können.
+ variabel einstellbare Taillengröße

- Flaschen tropfen etwas, wenn Sie zu weit aufgefüllt werden
- die Flaschen gehen etwas schwer aus den Halterungen heraus (für mich nicht wirklich ein Nachteil, da sie dafür fest sitzen und nicht herumwackeln.

Alles zusammengenommen bin ich nach mehreren Einsätzen bei Läufen über 2 Stunden sehr zufrieden und kann den Gürtel nur weiterempfehlen. Nach dem Kauf sollte man die Flaschen ordentlich reinigen, da sie anfangs sehr nach Kunststoff riechen. Das sollte aber ohnehin selbstverständlich sein.

5.0 von 5 Sternen Begleiter für lange Strecken, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Guter Gürtel der sich leicht anpassen lässt und genügend Stauraum hat für die nötigen Sachen. Sehr gut !
Tolle Sache

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, leider etwas Plastikgeruch, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Der Gürtel ist solide verarbeitet. Er passt sehr gut, ist größenverstellbar, zusätzlich dehnbar und sitzt recht gut. Die Reflekionsstreifen leuchten auch ordentlich. In die Flaschen passt einiges rein und sie halten super am Gürtel, aber leider riechen sie trotz mehrmaligem Auswaschen noch deutlich nach Plastik. Mich stört das aber nicht sonderlich, vielleicht gibt sich das mit der Zeit.

5.0 von 5 Sternen Guter Wegbegleiter bei meinen langen Läufen, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Optimale Gewichtsverteilung und Platz für zusätzlichen Inhalt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig beim Laufen, da die Flaschen (je nachdem wie fest man den Gürtel zu zieht) etwas mitwippen, aber das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Bei Flaschenhalter mit großen Flaschen fühlt man sich sehr viel gestörter beim Laufen durch die extreme Wippbewegung.

Von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bestens, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Bin zufrieden den Sinn erfüllt es :) und für den Preis nicht zu meckern!! Ich bin rund um zufrieden gestellt worden!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 30. Dezember 2012
Janet Pakura "Murtzi" (Pasewalk,MV) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Der Gürtel ist für diesen Preis super. Er liegt sehr gut an und die Trinkflaschen sind beim Laufen gut zu lösen. Der Gürtel ist im befülten Zustand nicht zu schwer, die Flaschen haben eine gute Größe.

4.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Gute Verarbeitung, praktische Anwendung. Gürtel kann auch beim Wandern super eingesetzt werden.
In der Gürteltasch lassen sich kleine Sachen gut verstauen.

4.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden*, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
für den Preis eine gute Sache. Allerdings ein Negativum: die Flaschen sind undicht, es wäre toll wenn man sie auf den Kopf stellen könnte und es würde nichts auslaufen. Aber ansonst gut, der Gürtel sitzt gut und stört nicht beim Lauf.

5.0 von 5 Sternen Sitz super, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PRO TOUCH Trinkgürtel Trailbelt Vario 2.0 (Misc.)
Ich hatte den Gürten zum ersten Mal bei einem Halb-Marathon im Einsatz. Der Gürtel sitzt bei mir perfekt, scheuert nicht und ist trotz Trinkvorrat kaum spürbar. Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung und sollte individuell getestet werden.

Pro Touch Trinkgürtel Trailbelt Vario 20