5.0 von 5 Sternen Top Stuhl!
Gab keine Probleme beim Transport, aufstellen und reinlegen! Sehr bequem und leicht zu handlen.
Idealer Campingstuhl für leute die gerne mal die Füße hochlegen und den neid anderer auf nem Festival auf sich ziehen wollen ;)
Gruß
Veröffentlicht am 12. September 2011 von Stubi

2.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Handhabung aber sehr schlechte Qualität
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Igor

2.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Handhabung aber sehr schlechte Qualität, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: McKINLEY Faltstuhl Camping Relax Plus Comfort (Ausrüstung)
Wie haben uns zwei Stühle vor ca. 2 Monaten gekauft und waren erstmal sehr begeistert, wie schnell und einfach der Stuhl sich aufbauen läßt und wie komfortabel der Transport. Der Stuhl ist in 30 sekunden auf- und wieder abgebaut und auch wieder in der Tasche verstaut. Auch der Liegekomfort ist sehr angenehm, vor allem die Fussauflage. Nur bei längerem Liegen ( ca. 1 h) wird es für meinen Rücken etwas unangenehmer, aber das könnte natürlich auch an meiner Größe 193cm und Gewicht liegen 100 kg ;-).
Leider hilft die tolle handhabung und der liegekomfort nix, wenn die Qualität absolut miserabel ist. Bereits jetzt sind bei beiden Stühlen Risse im Material zu sehen, vor allem am Fussteil und insgesamt macht die Stoffqualität keinen tollen Eindruck. Auch ist bereits bei einer Armlehne die Halterung abgerissen und somit ein Teil unbrauchbar und müsste wieder angenäht werden. Die Transporttasche ist ebenfalls unten schon komplett eingerissen. Wie gesagt nach gerade mal 2 Monaten !
Mein Gewicht sollte nicht das Problem sein, weil der Stuhl 100 kg schon aushalten sollte und den anderen Stuhl nutzt meine Freundin und die ist trotz Schwangerschaft dann doch etwas leichter als ich und bei ihrem Stuhl weist das Material die selben Ermüdungserscheinungen auf.
Wir waren gestern am See und haben ähnliche Stühle gesehen, die allerdings vor drei Jahren bei Karstadt gekauft wurden und immer noch einwandfrei sind. Der Preis für diese Stühle lag nur geringfügig höher.
Nachdem ich die Stühle generell superbequem finde und einfach zu transportieren, werde ich mich nach neuen, qualtitativ hochwertigeren Stühlen umsehen und die Stühle von McKinley erstmal im Keller verschwinden lassen.

5.0 von 5 Sternen Top Stuhl!, 12. September 2011
Gruß

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsknüller ohne wesentliche Schwächen., 19. Juli 2014
F. Behrens (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich wiege ziemlich genau 100kg bei knapp 1,90m Körpergröße. Die üblichen 10€ Stühle vom Chinadiscounter halten bei mir meistens nicht mehr als 2-3 Abende. Daher habe ich mich schon vor 2-3 Jahren nach etwas soliderem umgesehen. Die Wahl fiel auf den McKinley, der mir bis heute treue Dienste leistet.

Klar sollte sein, daß man angesichts des Preises keine Edelstahlgelenke erwarten darf. Da ist reguläre Plaste im Einsatz und die kann brechen. Etwas Nachdenken beim Umgang mit dem Möbel sollte schon sein; ich lasse mich da nicht mit vollem Schwung reinfallen etc. Bei mir hat der Stuhl inzwschen mehrere Campingaufenthalte und regelmäßige Einsätze im Garten an gemütlichen Sommertagen hinter sich und zeigt keine nennenswerten Ermüdungserscheinungen.

Der Fußteil wirkt klapprig, hat aber bisher noch immer gut gehalten. Jedoch wenn die Füße drauf liegen, sollte man sich nicht zu weit nach vorn beugen, sonst kippt der Stuhl. Das Abnehmen des Fußteils ist normalerweise nicht erforderlich, aber wenn man es dann mal benötigt, etwas fummelig. Dafür können die Gurte des Fußteils im zusammengelegten Zustand schön dafür benutzt werden, die Konstruktion zusammenzuhalten. Die ist nämlich etwas sperriger als der Durchschnitt und damit ist auch der Transportsack etwas größer. Der wiederum ist aber ebenfalls schön robust.

Insgesamt bin ich mit der Qualität, Bequemlichkeit und Haltbarkeit dieses Stuhls in Relation zum günstigen Preis sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. September 2009
Top Stuhl zum fairen Preis!!

Wer einmal in diesen Campingstuhl liegt, will so schnell nicht wieder raus!!

Hatte den Stuhl bis jetzt zwar nur 1x über ein Wochenende dabei, aber muss sagen dass sich dieser Kauf wirklich gelohnt hat!

Das einzige was etwas besser sein könnte, wäre eine Möglichkeit um die Fußablange etwas schneller zu entfernen, da diese am Lagerfeuer oder beim Essen am Tisch schon etwas stören kann.

5.0 von 5 Sternen top preis-leistung, 18. August 2011
ungeschlagenes preis-leistungsverhältnis!!
ist zwar von den dimensionen etwas größer als herkömliche campingsesseln, dafür aber auch schön stabil.
kann ich nur weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Leicht, einfach und saubequem, 16. Juli 2011
Wir haben die Stühle ausgepackt, hingestellt und ausprobiert...und waren begeistert! Es gibt diese Dinger auch wesentlich teuerer aber wenn man sie nicht sehr häufig oder gar expeditionsmäßig nutzt sind diese mehr als ausreichend.
Sie sind sehr bequem, leicht anpassbar und bauen sich fast von selbst auf.
Klasse

3.0 von 5 Sternen Schulnote 2-, 25. Juli 2012
Habe den Stuhl natürlich gleich auf dem Festival ausprobiert. An sich ist er auch sehr bequem, aber wenn man ihn mehrere Tage benutzt, tun einem irgenadwann die Beine weh. Und zwar genau an den Stellen, wo die Sitzfläche an den Streben befestigt ist. Nebenbei wäre ein zweiter Getränkehalter praktisch gewesen (um z.B. Zigaretten dort zu platzieren).Die Fußlehne habe ich nur kurz zu Hause ausprobiert, da ich diese eh nicht nutze. Ich muss sagen, wenn man etwas schwerere Beine hat, biegt sie sich sehr stark, ist dennoch bequem.

4.0 von 5 Sternen DER Festivalsessel !!, 3. Dezember 2014
Campingsessel TOP !!

Perfekt für Festivals, da die Kopflehne um einiges höher ist, und wie auf Festivals üblich, verbringt man durchaus ein paar stunden in dem Sessel ... Die Kopfstütze ist dabei die Rettung...

'Sehr Stabil aufgebaut der Sessel, allerdings die Fußhalterung lässt zu wünschen übrig .. Ich habe sie abmontiert und im Keller vergraben.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. August 2013
Ich kaufe mir jedes Jahr für die Festivalsaison einen Campingstuhl, wohl wissentlich daß er diese nicht überdauern wird, habe daher keine allzu hohen Ansprüche an das Produkt. Dieses Jahr stehen statt den obligatorischen zwei Festivals drei auf meiner to do Liste. Also hab ich gedacht, lieber mal keinen Noname Stuhl, vielleicht reicht er dann für alle 3 ohne zu 80% aus Gaffatape zu bestehen. PUSTEKUCHEN, nach weniger als einer Stunde waren beide Kuststoffklipps der Beinstütze ab und das ohne, dass sich jemand daraufgesetzt hätte oä. ich bin auch mit 85kg nicht gerade zu viel für einen solchen Stuhl. Als dann nach einigen weiteren Stunden schon die ersten gerissenen Stoffstellen bei den Verstärkungen am Gestell zu sehen waren, habe ich mich schon sehr geärgert, was nur noch davon übertroffen wurde dass ich den Stuhl schon in der ersten Nacht geklaut bekahm...Kann ihn nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stabil und Bequem, 29. September 2013
Feiner Stuhl, die Fußlehne ist mit 2 Gurten verbunden. Obwohl es nicht sehr langlebig aussieht, hat es das Wacken Festival überlebt:-)
Aber der Stuhl neigt dazu leicht zu kippen(Gleichgewicht)
Fazit:
Für den Preis ein optimaler Stuhl

McKINLEY Faltstuhl Camping Relax Plus Comfort