5.0 von 5 Sternen Ska Album of the year, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Delicious (Audio CD)
Ich habe in der letzten Woche die Scheibe erworben und muss feststellen das Jamaika gar nicht so weit weg ist. Die Scheibe hatt einfach alles - groove, Sonne und sympatischen Soul. Prädikat Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen junger evergreen, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Delicious (Audio CD)
"Suspicious Delicious" ist ein unglaublich starkes Album, geprägt von grandiosen Arrangements, einer fantastischen Stimme, einer authentischen Stimmung und jeder menge Ohrwürmer. Ein Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Die beste Ska-Scheibe seit langem, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Delicious (Audio CD)
Ich war sehr angenehm überrascht über das, was ich da letzte Woche erworben habe: Das neue Album der Berliner Ska-Altmeister The Special Guests. Suspicious Delicious nennt sich das gute Stück. Die Melodien und insbesondere die soulige Stimme des neuen Frontmanns gehen mir unglaublich unter die Haut. Die Platte hat seither kaum meinen Player verlassen. Selbst beim Abwaschen zapple ich vor dem Spühlbecken herum wie ein Teenager. Für mich eine der besten Ska-Alben seit den Neunzigern.

5.0 von 5 Sternen Ein Glücklicher, 22. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Delicious (Audio CD)
Freue mich endlich die Scheibe in den Händen zu haben und dann noch auf Vinyl. Hut ab was die Jungs hier zeigen - das ist kein Standardska aus Deutschland , dass klingt nach Slackers , Hepcat und NYSJE zusammen . Tolle Scheibe.

4.0 von 5 Sternen Super produziert, genialer groove, 24. Oktober 2005
Peter Beckhaus "reggaenode-de" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suspicious Delicious (Audio CD)
Lange haben es Ska Alben nicht mehr geschafft durch meine Ohren unzensiert hindurchzukommen. Hat mich doch irgendwie der Eindruck gefesselt, dass es aus Deutschland einfach keine wirklich spannenden Produktionen mehr gibt. Die großen Zeiten der übermächtigen Bands scheinen vorbei. Auch die Berliner Ska Band The Special Guests hat 2002 den ziemlich schnellen Weg ins Regal geschafft. Das damalige Album toxic sweet love habe ich deswegen verwundert nocheinmal herausgezerrt nachdem mich der neue Longplayer so sehr fesselte. Nein, mein damaliges Urteil halte ich aufrecht aber man sollte die Kapelle ja zu früh schlecht reden - das neue Album ist genial!
Suspcious Delicious schimpft sich das Werk und der Titel ist Programm. Der neue Frontmann Willie Ocean gibt dem ganzen den gewissen delikaten und eben suspekten Ton. Das grooved so entspannt und gleichzeitig gewaltig, da macht Ska hören dreimal Spaß. Große Schritte hat damit die Band gemacht, zusätzlich hat sich die Qualität von Musik und Produktion deutlich verbessert, summa summarum ein wirklich hörenswertes Ska Album. Sauberer Sound mit sehr eigenem Stil und eben einer Gesangspersönlichkeit vorne, viel Spaß damit und hin auf die Konzerte!

Suspicious Delicious
Suspicious Delicious von The Special Guests feat. Willie Ocean