4.0 von 5 Sternen Sinnvoll für länger Praktizierende..., 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
...und noch besser für all diejenigen, die Anna bereits live erlebt haben und daher wissen, wie die Übungen ausgeführt werden müssen. Die Zusammenstellung der Übungen für den Abend ist gut gelungen, da sie vor allem Wert auf die Dehnung und Lockerung der Bereiche legt, die bei sitzend Tätigen tagsüber leicht verspannen. Etwas störend ist, dass die Übungen zu Anfang lang und ausführlich erklärt werden, was einerseits gut ist, denn man soll ja wissen wies geht, andererseits der Atemrhythmus dann nicht mehr eingehalten werden kann. Da keinerlei Abbildungen am lebenden Objekt sondern nur Strichmännchen zur Erläuterung der Haltungen vorhanden sind ist die CD für Anfänger eher nicht geeignet. Problematisch halte ich auch das dynamische Krokodil, da es bei Untrainierten hier leicht zu Problemen mit dem unteren Rücken kommen kann. Aber für Yogaerfahrene, die abends einfach Lust haben, eine Stunde mit Anleitung eine einfache entspannende Yogapraxis zu üben, ist die CD hervorragend geeignet. Leider fehlt die Schlussentspannung, die ist wirklich zu kurz, aber die kann man ja selbst noch dranhängen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Yoga für den Abend (MP3-Download)
Ich bin blutige Anfängerin und arbeite seit kurzem ärgenzend zu einem Kurs mit diesem Programm. Ich finde es sehr entspannend und bin sehr zufrieden mit den anschaulichen Beschreibungen der Übungen. Ich bin rundum zufrieden, es ist eine absolute Bereicherung. Und die eine Stunde geht vorüber wie im Fluge. Wie für mich gemacht. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Mal wieder richtig entspannen, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Anfang der Woche bin ich durch die CD Abteilungen geschlendert und wollte mich bloß mal umsehen. Als ich an dieser CD vorbei lief musste ich sie umgehend aus dem Regal nehmen, weil ich das Cover so ansprechend fand. Yoga für den Abend" der Titel, an Yoga hab ich mich bisher nicht ran getraut - Kurse zu teuer und zu Hause allein - mir hat wohl der Einstieg gefehlt. Also dachte ich, mitnehmen und jetzt wird es versucht, ganz nach dem Motto jetzt oder nie".
Ich bin hellauf begeistert, wie gut es ist und vor allem, wie gut es tut.
Die CD hat im Booklet eine ausführliche Beschreibung über Yoga, was es ist, wo es her kommt, was man dringend beachten sollte. Und selbstverständlich Übungsbeschreibungen (gut und verständlich dargestellt - mit kleinen Zeichnungen), dazu gibt es verschiedene Programme. Je nachdem, wie viel Zeit man hat, kann man ein längeres oder kürzeres Programm wählen.
Wo es Yoga für den Abend" gibt, gibt es auch Yoga für den Morgen" - gleicher Aufbau und zusammen sind sie unschlagbar.

Fazit absolut empfehlenswert, ich mache das seit nicht ganz einer Woche und fühle mich tatsächlich entspannter und voller Energie - hoffentlich hält es an!

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Rückenschmerzen, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Durch meine Tätigkeit in der Gastronomie (Teller tragen, Kisten tragen, auf Steinfußboden stehen und laufen) und zwei Schwangerschaften leide ich seit Monaten an enormen Rückenschmerzen. Ich habe ein einziges Mal die Yoga-Abend-Stunde praktiziert und ich bin am nächsten Morgen das erste Mal schmerzfrei aufgewacht. Diese CD ist besser als jede Medizin.

5.0 von 5 Sternen Super, um den Tag hinter sich zu lassen, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Ich hatte Probleme abzuschalten und wollte schon lange mit Yoga anfangen, also habe ich mir diese CD gekauft. Ich konnte selbst nicht fassen, wie gut es tut. Ich denke, einen Kursbesuch ersetzt es nicht, aber für die tägliche Praxis Zuhause kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich von den beiden Kurzversionen nicht so viel halte, zumindest haben sie bei mir nicht den Effekt, den die lange Version hat (1 Stunde).
Ich kann es trotzdem jeden empfehlen, der sich (Aus)Zeit für und mit sich gönnen möchte!

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Diese CD habe ich mir gekauft, da ich ein Yoga-Programm speziell für die Abendstunden zum Runterkommen gesucht habe.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme und erklärt jede Übung sehr ausführlich. Die Übungen sind außerdem gut aufeinander abgestimmt und es gibt verschiedene Programme zur Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Die CD gefällt mir sehr gut. Die Übungen sind gut erläutert, die Erklärungen werden auch mehrfach wiederholt, so daß man in den Atemrythmus kommen kann.
Entspannung kommt nicht zu kurz. Sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Abendentspannung, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Eine super Anleitung - ruhige Stimme, gut zu verstehen, gut umzusetzen und wunderbar zum Entspannen. Ich kann sie nur weiterempfehlen und werde mir bestimmt bald wieder etwas von Anna Troekes kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Yoga nach einem anstrengenden Tag!, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Angenehm, entspannend, einfach auszuführen und trotzdem ein ausgewogenes Rückentraining:
die perfekte Yoga-Session nach einem anstrengenden Tag.

Für mich (fortgeschrittener Yoga-Anfänger) waren die Übungen einfach zu verstehen und
auszuführen, und nachher fühlt sich der ganzr Rücken wunderbar entspannt an.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)
Sehr klare Kommandos, aber auch entprechende Zeit, um die Asanas korrekt mit dem eigenem Atem in Einklang zu bringen. Angenehme Stimme.Ich kann die CD wärmstens empfehlen.

Yoga für den Abend
Yoga für den Abend von Anna Trökes