Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 5. März 2007
Kaum zu glauben, wie es die kings of leon schafften, erneut ein so durch und durch perfektes Album auf die Beine zu stellen. Absolut eine der Bands, die die hohe Qualität ihrer Platten halten oder eben möglicherweise nochmal toppen.

Für alle die kol kennen - besorgen. Für jene, die sie nicht kennen, würde ich unter Umständen zuerst zu aha shake heartbreak raten, danach werdet ihr ohnehin nach because of the times lechzen.
am 8. Juli 2009
Die Cd ist einfach genial und für jeden Fan ein Muss.
Bin total zufrieden und sie läuft bei mir permanent rauf und runter.
am 2. Mai 2007
Kein Zweifel dieses Album ist durchaus gelungen und hörenswert ,

ABER Ich bin insgesamt recht enttäuscht da die Band mich auf ihren vorherigen Alben durch Ihre schnörkellos rotzigen aber durchaus melodischen Stil begeistert hat.

Because of the Times ist mir zu gewöhnlich.

Wo ist der Typische Stil der Band geblieben?

Sämtliche Tracks wurden mit Hall oder Delay-effects unterlegt was wohl mehr der breiten Masse gefallen wird (soll).

Auch die Vocals haben an Genialität verloren,(Ja natürlich hat der Typ immer noch eine Hammer Stimme). Nur kommt es mir so vor als hätte er mit angezogener Handbremse gesungen.

Die Refrains klingen nach Allerweltsgedudel und haben nicht den Charme der älteren Stücke.

Ich habe bisher jedes Album von "Kings of Leon" rauf und runter gehört,doch das wird mir mit "Because of the Times" wohl nicht passieren .

Mag sein das man diese Entwicklung der Band als "Reifer" bezeichnen kann, aber dadurch sind sie meiner Meinung nach "Nicht Besser" geworden.

Statt dessen hat die Band ihren eigenen besonderen Stil verloren!

Schade ,das nächste Album werde ich wohl vorm Kauf Probe hören müssen.
am 5. Juni 2007
Vorweg gesagt: ich bin ein riesen Fan der Kings of Leon, sie haben mein Musikspektrum um zwei erstklassige Alben erweitert.

Umso schwerer fiel es mir, selbst nach dem zehnten Durchgang der dritten Platte festzustellen: das war ein klarer Fehlkauf.

Zu sehr hab ich mich von den Vorgängeralben und der in eine andere Richtung gehenden, aber dennoch guten Singleauskopplung "On Call" fehlleiten lassen.

Um es einfach mal feststellend zu sagen: der dreckige Rock'n'Roll, der den ganzen Kings of Leon Charme ausgemacht hat, fällt komplett weg, wie bei vielen Zweit- oder Drittalben anderer Bands wird der Weg in Richtung kommerzieller Pop und Synthieeffektüberladung eingeschlagen.

Die Songs wirken enorm behäbig, sind durchweg düster gestaltet und entfalten bei mir auch nach mehrmaligem Durchhören keinen WOW-Effekt.

Wo ist mein "Four Kicks", mein "Happy Alone", mein "Velvet Snow"? Diese ganze Energie, dieser einzigartige Rock, wo ist das alles geblieben? Ich will keine ruhigen, reifen Kings, wenn ich es ruhig haben will, hab ich viele andere Alben, die wesentlich besser sind (Bsp: Editors, Bloc Party, Snow Patrol). Für diese Art von Musik passt auch schonmal die Stimme von Caleb Followill überhaupt nicht.

Nun gibt es dennoch auch Positives zu sagen.

Das eingangs bereits erwähnte "On Call" ist durchaus überzeugend. "Black Thumbnail" und "My Party" knüpfen noch am ehesten an die alten Zeiten an. "The Runner" ist ein sehr schöner ruhiger Track.

Dennoch reicht es nur für 2 Sterne, dieses Album wird leider ganz nach hinten in meinem Plattenschrank wandern, hinter die immer noch in erster Reihe stehenden Vorgängerwerke.
am 3. April 2007
Wer die ersten beiden KOL Alben liebt muss mit diesem hier nicht unbedingt etwas anfangen können. Zumindest bin ich etwas enttäuscht. Das erste Manko ist in meinen Augen die Produktion. Grade die machte den rauhen Charme der ersten beiden Alben aus. Nun herrscht ein ziemlich klebriger Echo-Sound. Auch Synthesizer werden vermehrt eingesetzt ("On Call"). Leider welche von der ekelhafteren Sorte. Wie gut hätte hier und da mal eine Hammond-Orgel getan. Also die Kings Of Leon waren für mich eine DER Entdeckungen der letzten Jahre. Doch auf diesem dritten Album klingen sie teilweise nur noch wie eine (schlechte) Britpop Band. Es tut mir echt weh, das sagen zu müssen. Auch die Länge einzelner Songs ist schlichtweg zu ausgedehnt. In meinen Augen 2,5 Sterne. Mit viel gutem Willen werden es 3.
am 21. Mai 2007
Die ersten zwei Alben waren wirklich klasse. Sie haben sich von dem sonstigen monotonen musikgewirr abgehoben. Doch dieses Album verdient keine fünf sterne mehr. Es hat sich dem komerziellen zuhörer angepasst und den alten Charm verloren. Die Lieder sind für mich persönlich fast schon langweilig. Ich hatte mich sehr auf das Album gefreut, doch es ist eine große Enttäuschung geworden. Wann wird mal wieder Musik gemacht die nicht sauber und monoton klingt?
am 11. Mai 2007
Das kommt davon wenn man mit U2 tourt! Ich war ja ein echter Fan, aber das neue Album ist "Post Born To Be Wild" Bikermucke. Der Schritt in die Kommerzialität ist hier voll in die Hose gegangen. Weniger ist meistens mehr! Der Charm der früheren Alben ist entgültig verweht. Es ist mir ein Rätsel, woher all die guten Bewertungen kommen. Eine routinierte Arbeit verdient nun einmal nur 2 Sterne.