5.0 von 5 Sternen Schreien, Hecheln, Raunen, Keuchen, Brüllen...
...im Namen des Rock. Wem das noch nicht genügt, für den gibt es auf diesem Tonträger auch jede Menge wirkich gekonnt gespielte Rock und Blues Musik. Es ist schon eigenartig wie man als alter Black Crowes Fan beim Anhören dieser Scheibe an 'Amorica' denken muß; nein dieser Longplayer ist natürlich nicht so schwarz-groovig wie seinerzeit das...
Veröffentlicht am 30. April 2007 von V-Lee

2.0 von 5 Sternen Leider eine UnCD von Sony
Ich kann diese CD nicht in meinem Denon CD - Player abspielen.
Im Phlipps geht es Gott sei Dank!
Ich habe aber als Alternative den MP3 Dowload in Anspruch genommen.
Vor 8 Monaten von Wiesner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Nachdem ich mich nach einigen eher negativen Rezensionen schlussendlich doch dazu entschlossen habe das neue KOL Album zu kaufen kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Songwriting ist gewohnt stark, Caleb Followills Stimme gefällt einem mit der Zeit auch immer besser und der Genialität der Musik ist nichts hinzuzufügen, mal abgesehen von dem etwas nervigen Synthesizer-Gedudel bei manchen Songs. Treibende Drums, groovender Bass, gut getimte und anspruchsvolle Soli und kein "hey-das-Riff hab-ich-schon-mal-irgendwo-gehört" Gefühl (Was mitunter auch genial sein kann, siehe Mando Diao). Man sollte aber keinesfalls versuchen irgendwie ein zweites 'Aha Shake Heartbrake' hören zu wollen, dafür klingt 'Because Of The Times' einfach zu anders.

Anspieltipps: Charmer, McFearless, Black Thumbnail, ach was solls das Album ist ein Gesamtkunstwerk in dem nur der Opener 'Knocked Up' aufgrund der Länge eine kleine Schwachstelle darstellt.

Also mein Fazit: Was will man mehr als Kings Of Leon Fan? Wer Aha Shake Heartbrake mochte wird Because Of The Times lieben. Die anderen auch.

Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen verständlich, neu & frisch, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Künstlerisch gesehen ist dieses Album auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, quasi das "Kid A" der Followill's. Nachdem die Brüder zweimal bewiesen haben eine Platte für die Ewigkeit machen zu können war es doch Zeit für was Neues!!

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Obwohl die erste Single "On Call" ein schöner Ohrwurm ist, ist sie sicher kein Masstab für das Album! Der Opener "Knocked Up" ist ein 7min Ohr-Gasmus der dich an einen schönen Ort bringen kann ohne sich bewegen zu müssen und selbst Fans der ersten Hits werden bei Songs wie "Black Thumbnail" und "My Party" bestimmt das Haupt auf und ab schütteln.

Wenn man auf die Band und auf dieses Musikgenre steht, sollte BECAUSE OF THE TIMES im gutsortierten CD-Regall stehen.

4.0 von 5 Sternen Schwieriger Zugang, 3. August 2007
Frank Di Marco "franl" (Münchingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Die Kings of Leon machen tolle Musik. Nur der Zugang ist recht schwer. In meinem Falle bedurfte es mehrerer Anläufe, bis ich endlich die wahre Qualität des Albums erkannt habe. Das ist kein Kritikpunkt, im Gegenteil, das zeugt von besonderer Qualität. Alben, die sich dem Hörer sofort erschließen, ja geradezu aufdrängen, verlieren schneller an Reiz. Because of the Times ist das erst Album der Kings of Leon das ich gehört habe und ich kann es absolut empfehlen. Wer sich einmal die Zeit genommen hat, sich der Musik zu öffnen, wird viel Freude daran haben. Meine Favoriten sind "On Call", "Fans" und "Arizona" vermutlich auch die zugänglichsten Titel. Weg vom Einheitsbrei, hin zu intelligenter Rockmusik - hört die Kings of Leon!

5.0 von 5 Sternen Guter Rock,mit ein paar kracher tracks!!!, 10. April 2008
A. Schneider (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
sehr gelungenes album,meine favoriten...Ragoo,True love way,knocked up...
Am besten gefällt mir Mc Fearless,der song bringt bei mir immer wieder gänsehaut hervor..anlage unbedingt laut aufdrehen,nur dann kommt das echo geil rüber :-) echt wahnsinn!!! Also kaufen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Die beste der Kings!, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Obwohl ich eigentlich eher aus der Metal Ecke komme, haben mich die Kings of Leon bislang mit jedem Album (abgesehen vom neusten, dass ist nicht ganz so gut) immer wieder vom Hocker gerissen. Aber dieses Album ist das Beste, denn es enthält meinen absoluten Lieblingssong der Band (McFearless).

Die Kings of Leon zeichnen sich meiner Meinung nach in erster Linie dadurch aus, dass sie sich von allem, was sich sonst noch so "Alternativ" Rock schimpft, sehr deutlich abgrenzen. Und die unverwechselbare Stimme von Caleb Followill tut ihr Übriges, denn gerade das Fehlt vielen Rockbands: ein Sänger mit einer wirklich unverwechselbaren Stimme und einer ganz eigenen Art zu singen. Ob nun alle Töne getroffen werden oder nicht - mit Caleb Followills Stimme hat diese Band etwas, dass sie von der Masse abhebt.

Pflichtkauf für Musikfreunde!

5.0 von 5 Sternen zur Vervollständigung, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Wie das manchmal so ist, kauft man sich eine ältere CD der Band um einfach eine gewisse Sammlung zu vervollständigen. Dies war auch hier der Fall, da ich bereits "only by the night" und "come around sundown" besitze und "mechanical bull" vorbestellt ist. Ich bin mit entsprechend niedrigen Erwartungen rangegangen, da ich bereits "only by the night" besser fand als "come around sundown". Die Neugier packte mich dann aber so sehr, dass ich die Lieder bereits über den Cloud Player hörte bvor ich die CD in meinen Händen hielt und.....wow. Ich bin zu 100% überrascht. Es ist ein wunderbares Album und ich höre es super gern, zumal es als Vorgänger von "only by the night" auch eher diesen Stil hat.Zwecks Verpackung und Versand seitens Amazon gibt es mal wieder nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Aber ,aber meine Herrren..., 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
...warum so ein Geschrei, warum so ein Verriß?
Is doch ein geniales Album, eben anders als das erste, auch als das 2., aber deswegen noch nicht schlechter. Nicht mehr ganz so dreckig, rotzt auch nicht mehr ganz so sehr, kein "Southern Rock" wenn man denn unbedingt ein Label braucht, aber trotz alledem immer noch ein fantastisches Album. Über 7min "Knocked Up" als Opener sind doch wirklich nicht schlecht, das geht doch schon gut nach vorn. Eingängiger, dichter und geschlossener wirken die meisten Songs auf dem Album, aber Gefälligkeit, glattgebügelten Mainstream und unbedingten Kommerz (oder was auch immer) kann ich hier trotzdem noch nich entdecken.
Selbst wenn, müssen ja irgendwie auch Geld verdienen die Jungs, gelle?
Außerdem teile ich nicht die Meinung 5* sollten irgendwelchen Mega-,Über-,Genialo-Bands vorbehalten sein! Wer legt denn fest welche Bands ebensolche sind? Doch einzig und allein wir, der Fan und Hörer. Wollen wir uns denn wirklich auf das Niveau mancher Kritiker herablassen?
Woll'n wer nich und deswegen vergebe ich die 5* weil es mir einfach nur wunderbar gefällt.

5.0 von 5 Sternen Tolle klassische Rock-CD, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Ich habe diese CD das erste mal im Auto einer Freundin gehört und spontan gekauft.
Definitiv die richtige Entscheidung! Über eine tolle Anlage/Lautsprecher ist das eine astreine CD. Die klar artikulierten Schlagzeug-Beats gefallen mit dabei am besten. Nichts verwaschenes o.ä.; einfach mal ganz klarer Rock. Dazu eine sehr besondere Stimme und tolle Songs. Und das war's schon. Damit hat man ein super tolles, sehr zeitgemäßes Rock-Album.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die sich überlegen eine KingsOfLeon-CD zu kaufen oder etwas aus dem Genre!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Die CD "Because of the Times" von Kings of Leon (KoL) gefällt mir persönlich besser als die aktuelle CD von KoL. Man muss sagen ich bin kein eingefleischter Fan, sondern fand, wie wahrscheinlich viele, nur den Song be somebody einfach obercool. Die sehr eigenartige Stimme des Sängers ist auf dieser CD noch stärker zu erkennen, als bei der aktuellen "Only by the night". Deswegen find ich diese besser, aber wie immer ist das alles Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen such a charmer, 20. Juni 2007
Jeanine Hildebrand "jeajea" (Kassel/Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anspielen:

Knocked Up

Charmer

On Call

My Party

ich sach nur:

she`s such a charmer, oh no - aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!

Hammer, die Platte. Beim ersten Hören hätte ich schwören können, da singt John Frusciante, besonders bei den großartigen großartigen "On Call" und "Knocked Up". In "Mc Fearless" und "My Party" meint man fast Lenny Kravitz mit John an der Gitarre zu hören, so richtig psychedelisch-aber-melodisch. Die einen nervt das, ich liebe es. Nach zehn mal Hören zumindest. Dann hab ich mich an den *Krach* gewöhnt, zucke nicht mehr zusammen - und als Belohnung hat man was, das auf komplexe Art und Weise ROCKT.

Und um zum Anfang zurückzukehren: das angepunkte "Charmer" ist schon beim zweiten Mal der absolute Ohrwurm!

Und fängt die teeniemäßige Hysterie des coup de foudre komplett ein: " oh nee ist der süüüüß - kreisch!! er hat hergeguckt! er guckt immer her!!", undsoweiter, immer wieder... (oder wie in dem lied eben "she")

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Because Of The Times